Held Carese Jacke - absolut top

Diskutiere Held Carese Jacke - absolut top im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du weißt aber schon, das Inlay kann man auch einzippen :confused:
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Ups, hatte das Inlay gleich rausgenommen, bei den Temperaturen und Trockenheit.

Sollte dahinter die Befestigung gewesen sein ?

Kann nicht gucken, da das Motorrad und Klamotten zusammen gepackt ,auf dem Wege nach RO sind.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
meine Carese durfte dieses Jahr mit auf die grosse Tour.....
ist jetzt knapp drei Jahre alt,
immer nur im Sommer gefahren, da in keinster Weise wasserresistent...

dafür aber luftig, bei Hitze....

am dritten Tag gab der Zipper am Frontreissverschluss nach....



toll, nicht nur, dass auch der Verschluss klemmte, bewegte sich kein Stück mehr...

nein, das Teil ist so saublöd und billig konzipiert, dass man als Notbehelf, nicht mal einen Schlüsselring einfädeln kann...

Die Reissverschlüsse an den Handgelenken wurden bereits in der ersten Woche nach dem Kauf ersetzt, beide defekt....

Die ganze restliche Tour, 4000 KM, konnte ich die Jacke nur noch mit den Klettriegeln schliessen, absolut kein Schutz mehr, falls man stürzt.
Meine Reuschjacke hat zwei Reissverschlüsse und dazu noch robuste.

Drei Jahre alt, jeweils etwa zwei Monate genutzt und dann nicht mehr zu nutzen....
Ich sende sie jetzt zu Held, mal schauen, was ein Ersatzreissverschluss kosten soll....

Neupreis war um die 450 €, eindeutig nicht angemessen!




 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Reißverschlüsse wurden mit dem neuen Carese geändert (was dir leider nicht hilft) aber Reißverschlüsse scheinen auch bei BMW, Louise, Polo usw immer Thema zu sein. bei all diesen Marken hatte ich defekte Reißverschlüsse.
Dass der Carese nicht wasserresistent ist, liegt an der Membran, die du daheim vergessen hast ;) ;) ;) meiner ist absolut dicht.
Schick ihn ein, der Markus Held ist da normalerweise sehr kulant (freundliche Formulierung im Schreiben vorausgesetzt ;) )
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
- Reissverschlüsse gehen auch - robust - Rukka meine Mitfahrers - 15 Jahre alt - alles noch Top

- Membran bringt nichts, Wasser wird vom Stoff aufgesogen, Kältebrücke besteht - Wasser läuft trotzdem in die Jacke - 1. Generation?
- bei über 30° nehme ich keine Membran rein, regnet es zwischendurch - bist Du richtig nass.....

- Mit Held habe ich bereits Mail Kontakt - Jacke schicke ich nach D.

- Die alte Rukka hat keine Windschlitze, keine Membran , dort perlt das Wasser aber immer noch ab - waaserdicht,
- Die Carese bietet keine Sicherheitreserven bei defektem Verschluss - andere Hersteller fahren da doppelt

ich bleibe drann :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei 30° hab ich die Membran auch nicht drin, die ziehe ich außen drüber wenns regnet, dann bleib ich trocken. so ist der Anzug gedacht. wenns über 30° hat, bin ich froh, dass die Jacke so luftig ist.
Ich kenne keinen Hersteller, der Sicherheitsreserven hat, wenn der Front Haupt RV kaputt ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn zwei RV vorhanden sind (Reusch) sieht das schon besser aus....

Die Membran bei meiner Carese (ist silbern) ist zum einzippen vorgesehen, evtl haben wir verschiedene Modelle?

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist die Carese, die alle älteren Caresebesitzer haben- also auch ich. Die neue Version ist die vom tiger.
Reissverschluss ist schwächlich (nervig). Klett bzw. Magnete so la la.
Als Notbehelf gehtveine Büroklammer. Mittlerweile hab ich für < 100 Franken beim Lederschneider einen normalen RV einnähen lassen, der richtig stabil ist. Jetzt hab ih ne Reservejacke.
Die jacke ist konzeptbedingt nicht wasserdicht! Das muss man sich halt vorher klarmachen. Dafür hat man das Inlet. Und dies ist entweder wasserdicht oder defekt.
Ich hab zwar jetzt BMW- aber danach gibts sicher wieder Held. Rukka, Stadler und co sind mir einfach zu teuer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
als Hose kam die SG 3 (BMW) mit....
obwohl komplett ohne Ventilationsöffnungen, selbst bei 38° noch OK.

Auch wenn die SG Jacke teurer ist, so ist sie wertiger verarbeitet....

Unterwegs muss ich mich auf meine Kleidung verlassen können....
Büroklammer ging nicht, der Zipper ist aufgerissen.....

Die Carese geht heute mit der Post raus, mal sehen, wie weit der Hersteller seiner Quallität vertraut. :rolleyes:


100.- für `ne Nachbesserung? - sicher nicht mein Ding....
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Membran bei meiner Carese (ist silbern) ist zum einzippen vorgesehen, evtl haben wir verschiedene Modelle?
ja ich hab den aktuellen Carese, war mal wieder an der Zeit. Beim neuen ist die Membran auch zum einzippen, aber sie ist so geschnitten und stabil, dass ich sie auch als Regenkombi drüberziehen kann. So bleibt der eigentl. Anzug trocken und ich warm. geniale Idee.

der polnische Beitrag hier ist sogar mit Membranwechsel. bei 3:00 Min gehts los
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt ist`s klar....

ehrliche Meinung?

Bevor ich mir so `ne schwarze Membran überstülpe, nehme ich `ne preiswerte Regenpelle inkl. Reflexstreifen....

Eine Motorradjacke hat dicht zu sein, zusätzlich darf sie Öffnungen besitzen, wenn es mal belüftet sein soll.
So wurde sie mir damals angepriesen, letzter Reinfall.....

Die Streetguard ist wasserfest, trotz Öffnungen..... geht doch. :)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Ich weiß ja nicht, WAS die beiden da erzählen, aber ich lach`mich hier gerade schlapp.

:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Tom
da gebe ich dir recht, die Jacke ist auch dicht, wenn nicht -> Reklamation

der Vorteil ist ja eben, dass ich keine zusätzliche Regenkombi mitnehmen muß. ich kann, aber ich muß nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du hast aber die "neue".... bei meiner steht noch "Quattrotempi" auf den Klettverschlüssen der Ärmel....

was so in etwa vier Jahreszeiten bzw. ganzjahrestauglich suggerrieren sollte.....:rolleyes:


im nachhinein.... der Lacher ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du hast aber die "neue".... bei meiner steht noch "Quattrotempi" auf den Klettverschlüssen der Ärmel....

was so in etwa vier Jahreszeiten bzw. ganzjahrestauglich suggerrieren sollte.....:rolleyes:


im nachhinein.... der Lacher ;)
Ich weiss nicht, wo du gekauft hast- aber mir hat man erstens die funktionsweise der jacke erklärt ( an sich unnötig, weil logisch) und 2. steht es ja in jedem Louiskatalog, dass da eine wasserdichte Innenjacke ist.
Ich befürchte, man sollte von Käufern doch ein mindestmass an Eigeninitiative erwarten. Auch in Bezug auf Materialien und deren funktion. Oder?
 
G

Gast30617

Gast

Die Streetguard ist wasserfest, trotz Öffnungen..... geht doch. :)
Moin moin,

die Streetguard hat ja auch eine integrierte Membrane und ist deshalb mit der Carese auch nicht vergleichbar. Aber das haben andere im Prinzip ja auch geschrieben. Die Carese ist bei BMW nur mit der Rallye vergleichbar.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich befürchte, man sollte von Käufern doch ein mindestmass an Eigeninitiative erwarten. Auch in Bezug auf Materialien und deren funktion. Oder?

bei Polo, vor drei Jahren.... dort wurde die Jacke als ganzjahrestauglich und wetterfest proklamiert...

wenn`s Material versagt... Kunde schuld.... ?

Held: Carese/Torno - Motorradkombis - Produkttest Enduro-Tourenanzüge - MOTORRAD

Fazit
Einer der hochwertigsten, sichersten Kandidaten mit erstklassiger Größen-Bandbreite, vielen sinnvollen Details, einer tollen Ausstattung und sehr guter Offroad-Tauglichkeit patzt beim Nässetest und verspielt damit ein sehr gutes Ergebnis.
egal, Hauptsache, der RV wird ersetzt.... bleibt dann `ne reine Sommerjacke.


Moin moin,

die Streetguard hat ja auch eine integrierte Membrane und ist deshalb mit der Carese auch nicht vergleichbar. Aber das haben andere im Prinzip ja auch geschrieben. Die Carese ist bei BMW nur mit der Rallye vergleichbar.
...sollte auch kein Vergleich sein, eher eine Alternative:cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Komisch, habe die Jacke seit Jahren und bin NICHT wasserscheu- nur nass wurde ich nie damit...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... der Held Support ist auf jeden Fall schon mal sehr schnell..... Jacke sollte Mitte nächster Woche fertig sein....:thumb_up:
 
R

rthans

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
13
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS Rallye Bj.12, K1200RS Bj.99
Habe Held Carese1 und Torno1 seit 1 1/2 Jahr oder besser seit ca. 15000km. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und besonders mit dem Angebot der Zwischen- und Kurzgrößen. Also nicht nur Modellfiguren passen in die Bekleidung sondern auch Kleine, Dicke und sehr Große.
Diese Heldsachen sind absolut vergleichbar mit BMW Rallye Bekleidung.
Die Passform ist gut und sie kommen der Eier legenden Wollmilchsau sehr nah. Unter 10Grad sollte man sich aber vernünftiges Unterziehzeug besorgen, sonst wird es kalt. Im Sommer ist die Belüftung einfach klasse. Mit Membrane absolut wasserdicht.
Die Verarbeitung ist ordentlich zumindest bei miener Heldbekleidung.
Wenn man an den Reißverschlüssen nicht zieht wie ein Bulle, halten die auch.
Ich würde mir wieder diese Kombination kaufen.
Grüße
Hans
 
Thema:

Held Carese Jacke - absolut top

Held Carese Jacke - absolut top - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Held Carese Jacke verfärbungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Oben