Held Carese Jacke - absolut top

Diskutiere Held Carese Jacke - absolut top im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... heute aus der Post gefischt..... der Held Service hat den defekten RV getauscht, gleiche Version wie zuvor, aber eben jetzt wieder...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... heute aus der Post gefischt.....

der Held Service hat den defekten RV getauscht, gleiche Version wie zuvor, aber eben jetzt wieder funktionstüchtig - super.

Der Mailverkehr war schnell und kompetent - der Austausch ging innerhalb einer Woche - Top.

Kaputt gehen kann ja immer mal etwas, dann ist guter Service gefragt - den bietet Held - können sich andere schon mal `ne Scheibe anschneiden. :cool:

.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr gut, so kenne ich Held.
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Dank der ausführlichen Erfahrungsberichte hier hat der Gatte nun auch die Carese II. Der erste Eindruck (mit Sonne und anschließendem Starkregen) war schon mal gut. Ich habe mir die Re'vit Sand 2 geholt. Die saß bei mir angenehmer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
yupp das ist die "alte" Carese. für den Preis zuschlagen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
als reine Air Vent Sommer Jacke..... unschlagbar....
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

soo - nun habe ich auch eine C II.
Bevor ich meinen Fundus aus Rückenprotektoren vergangener Jahre durchstöbere: Welchen Protektor habt Ihr drin?

Die Rückenprotektortasche ist ja recht groß. Außerdem befinden sich im Innenfutter zwei kleine Reissverschlüsse.
Da könnte man ja über einen Rückenprotektor mit Bauch-, ähhhm, Nierengurt nachdenken von dem man die Schultergurte abnimmt.
Der Nierengurt müsste sich dann durch besagte Reissverschlüsse fädeln lassen...
... ist mal so eine Idee.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Moin,

soo - nun habe ich auch eine C II.
Bevor ich meinen Fundus aus Rückenprotektoren vergangener Jahre durchstöbere: Welchen Protektor habt Ihr drin?

Die Rückenprotektortasche ist ja recht groß. Außerdem befinden sich im Innenfutter zwei kleine Reissverschlüsse.
Da könnte man ja über einen Rückenprotektor mit Bauch-, ähhhm, Nierengurt nachdenken von dem man die Schultergurte abnimmt.
Der Nierengurt müsste sich dann durch besagte Reissverschlüsse fädeln lassen...
... ist mal so eine Idee.
Ich habe seit kurzem auch die Carese II und dank Dir weiss ich wohl jetzt, wofür diese inneren Reissverschlüsse sind. :)

Es gibt nämlich den Umschnallprotektor Sakari, welcher mit der Jacke kombinierbar ist. Durch die Reissverschlüsse kommt dann der Nierengurt durch.

Allerdings: Wenn ich die Goretex Jacke drin habe kann ich dann diesen Gurt kaum umschnallen... : S Geht also wohl nur im Sommermodus.

Ich habe nämlich überlegt lieber ein Umschnallprotektor zu kaufen, da ich diesen dann auch beim Skifahren verwenden könnte.

Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden mit der Carese II und Torno II. War letztes Wochenende mit Funktionswäsche und Fleece bei ca 8 Grad unterwegs, hat noch ausgereicht!

EDIT: Front-RV ist ein fetter YKK Zipper, da mach ich mir keine Sorgen. Ansonsten top, super Belüftung, viele Öffnungen!

Meine persönlichen Wermutstropfen: Die Wasserdichten Aussentaschen mit Klett und Magneten schliessen nicht immer so einfach wenn man die Taschen voll hat, da hätt ich mir lieber Druckknöpfe gewünscht. Und aus rein persönlicher Gewöhnung hätte ich die innere Napoleontasche lieber links, bins einfach gewohnt die Geldbörse dorthin zu stecken.

VG
Philippe
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Ich habe ebenfalls die Carese II Jacke mit der Torno II Hose.

Sehr gut in der Passform und durch die vielen Reissverschlüsse kann man im Sommer für eine sehr angenehme Ventilation sorgen.

Wenn die Gore Tex Fleece eingeknöpft sind, reicht im Winter einfach eine gute Funktionsunterwäsche.

Alles in Allem bin ich sehr mit der Combi zufrieden, bis auf einen Kritikpunkt.

Die Protektoren an den Knien rutschen immer runter, was ich als sehr störend empfinde.

Habt Ihr hierzu eine Idee?

Die Hose ist nicht zu gross, passt wie angegossen und ist auch von der Länge her ok.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Na da muss man erst nal einen Goretex Fleece haben :) Kannte ich gar nicht.

Die Knieschoner kann man doch verstellen, meinst Du deswegen? Hab noch nie reingeschaut, passte bei mir gleich richtig. Kannst ja mal bei Held nachfragen....
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Du weist was ich meine, eben das Fleece zum einknöpfen.:nullahnung:

Meine Protektoren an den Knien sind nicht fixiert, sondern können vom Knie bis zum Schienbein bewegt werden.

So muss ich sie bei jedem Aufsitzen nach oben ziehen.

Ich habe die Combi relativ neu, werde es mir mal näher ansehen.

Bislang bin ich die BMW Atlantis gefahren, war auch super.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Haha ne, echt null Ahnung. Ich hab nur ein Fleecepulli zum Anziehen :)

Zumindest sehe ich da nix zum Einknöpfen in der Jacke...
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Ist ja schön, wenn ich zu Deiner Belustigung beitragen kann, hätte mir eher eine praktische Antwort erhofft, die mir weiter hilft.

Du hast recht es ist kein "Fleece", sondern eine Membran, die per Reissverschluss befestigt wird.

Aufzug aus der Held Anzeige:


  • wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch separat herausnehmbare Gore-Tex®-Membran


 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Ok, für mich sind Fleece und Membran zwei unterschiedliche Sachen. Ja sorry, wie gesagt habe ich noch nicht in die Protektorentaschen reingeschaut. Vielleicht weiss jemand anders Bescheid. Sonst wie gesagt, Email an Held, die Antworten schnell. Hatte grad wegen Rückenprotektoren ein paar fragen, Antworten kamen prompt.
 
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Mich würd auch interessieren, ob jemand einen Umschnallprotektor mit der Jacke verwendet. Der Sakari ist gemäss Test an der Grenze der erlaubten Schlagdämpfungswerte, da überleg ich doch vllt doch was besseres zu holen....
 
A

alphastar

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
149
Ort
Ruhrpott
Modell
GS1150
Hallo,
habe mir die Jacke Carese Evo GTX in 3 XL und die passende Hose Torno Evo in 2XL dazu gekauft.
Aber irgendwie passen die Verbindungsreissverschlüsse nicht,und ziehen die Jacke schief.
Jetzt habe ich gelesen das es einen Adapterreissverschluß gibt wenn Jacke z.B. 3XL und Hose 2XL,
weis jemand die Bestellnummer im Netz finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ruf doch einfach deinen Händler an oder direkt im Held Flagship Store. Da wirst du geholfen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
direkt bei Held, die schicken ihn dir vermutlich auch,
 
Thema:

Held Carese Jacke - absolut top

Held Carese Jacke - absolut top - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Held Carese Jacke verfärbungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L

    Biete Held Jacke Carese II in XL und Hose Matata II in L: Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Held Jacke Carese II in Größe XL und eine Held Hose Matata II in Größe L. Die Jacke und Hose sind aus zwei...
  • Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke

    Erfahrung Held Carese Evo GORE-TEX Touring Jacke: Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Jacke, Sitzt bei mir top und finde ich ein sehr gutes Konzept. Kann mir jemand von schlechten...
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?

    Neue Jacke - Held Carese oder Held Varano3?: Servus zusammen, meine alte Textiljacke ist nun auf und ich will mir eine neue anschaffen. Habe mir nun mal die Held Carese 3 angesehen... ist...
  • Held Carese Jacke verfärbungen

    Held Carese Jacke verfärbungen: Hallo Zusammen, habe seit 2013 eine grau/schwarze Carese Jacke, auf der linken Seite, Brusttasche aussen zum lüften, bilden sich immer wieder...
  • Oben