Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

Diskutiere Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern (speziell für den Schuberth C2) aus? Welche sind zu empfehlen, wo gibt's die, was ist dafür anzulegen?

Vielen Dank für eure Tipps! :)
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Warum schreibst Du nicht um welches Bluetooth-Navi es sich handelt?

Wenn Du bei Luis Bluetooth suchst findest Du einige Angebote.

Das Bluetooth-Headset das dem TomTom RIDER beiliegt ist separat mit 69,95 € das günstigste.
Dazu brauchste dann noch ein Netzteil zum Stromaufladen.
Der Akku hält ca. 10 Stunden, bei längeren Touren bräuchte man eventuell noch ein KFZ-LADEKABEL FUER TOMTOM für ca. 30 €.

Das Bluetooth-Headset meines TomTom RIDER ist schön laut und läst sich gut bedienen. Es sollte mit jedem Bluetoothgerät koppelbar sein.

Mein TomTom-Netzteil hat am Ausgang 5 Volt und 2,0 Ampere, und einen runden Stecker wie er auch an vielen anderen Geräten, u. a. Handys, üblich ist.
Somit könntest Du Dir, wenn Du so ein Netzteil schon hast, die Ausgabe dafür ersparen.
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
wop schrieb:
Warum schreibst Du nicht um welches Bluetooth-Navi es sich handelt?
Einfach deshalb, weil das noch nicht feststeht. :o
In Frage kommen der Rider, das Garmin 2820 oder das ganz neue Teil von Garmin.
wop schrieb:
Wenn Du bei Luis Bluetooth suchst findest Du einige Angebote.
Danke für den Tipp, da werde ich mal stöbern! :)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann bei Bluetooth nur dazu raten, die Kombinationen vorher auszutesten, da es immer wieder Inkompatibilitäten bibt. Am besten kauft man sich alles vom gleichen Hersteller.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Mikele schrieb:
ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern (speziell für den Schuberth C2) aus? Welche sind zu empfehlen, wo gibt's die, was ist dafür anzulegen?
Verstehe Deine Frage nicht ganz :confused:

Für den C2 gibt es doch bluesonic

Und in dem freeMOF findest auch noch Tips

Goldigruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ja da hast Du Recht Mikele :( Die Schuberth Lösung ist mir auch zu teuer, ob wohl das "bis jetzt" die beste Lösung ist.

Die Albrecht Lösung finde ich auch nicht gut weil sie nur aussen am Helm angebracht ist. :mad:

Falls Du gut Englisch kannst kämpfe Dich hier mal durch :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Bluetooth Helmlautsprecher

Hallo Mikele,
geht es Dir darum das Du nur Navi Ansagen/MP3 im Helm hören willst,
oder
ist die Ansage des Navis und die Funktion Handy gewünscht??

Bei erster Anforderung empfehle ich Dir einen Baehr Helmeinbausatz ohne Mikro zuzüglich des Anschluuskabel für die Alleinfahrt.

Sollte das zweite zutreffen rate ich Dir:
Lass die Finger von allen Bluetooth Anlage,ausgenommen der Bluesonic von
Schuberth.
Diese ist zwar nicht die preiswerteste, allerdings liegt sie um Klassen besser als der Rest auf dem Markt.

Wenn Du mehr dazu Wissen willst kannst Du mich gerne dazu anrufen!!


mfg



PS. Vorsicht Händler!!:cool:
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
agustagerd schrieb:
Hallo Mikele,
Lass die Finger von allen Bluetooth Anlage,ausgenommen der Bluesonic von
Schuberth.
Diese ist zwar nicht die preiswerteste, allerdings liegt sie um Klassen besser als der Rest auf dem Markt.


:cool:
Hallo,

dem kann ich nur wiedersprechen.
Ich benutze seid 1 Jahr den Scala Rider (Bluetooth-Headset) am Schuberth C2, hat mich 99.-Eue bei Avalingo gekostet und ist jeden Cent wert.
Ich benutz den nur für Navi, nicht zum telefonieren (brauche ich nicht auf dem Moped). Einbau in 10.-Minuten, Akkulaufzeit so ca. 15. Std., Anweisungen kann ich bis ca. 180 km/h verstehen. und das wichtigste: Kein Kabel nervt und nichts drückt oder quetscht an den Ohren.

Micha
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich denk wenn Du nicht mit telefonierst, ist Deine Meinung nicht wirklich interessant ;)

Sprachquali und vorallem die Windgeräusche unterdrückung des Micro machen eine Sprechgarnitur aus. Ein Lautsprecher, bei dem auch bei 200+ noch was rauskommt zu baun, schafft jeder. Das der Lautsprecher ggf. irgendwann von den Aßengeräuschen übertönt wird liegt am Helm und wie Du mit der Murmel im Wind hängst...
 
Thema:

Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi? - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Bluetooth Lautsprecher für Helm

    Bluetooth Lautsprecher für Helm: Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen. deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth...
  • Erledigt Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61

    Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61: Habe wegen Modelwechsel einen Schuberth C2 Helm abzugeben. Größe: 60/61 Farbe: rot mit Sonnenvisier und Pinlock extra Bear Lautsprecher und...
  • Biete Sonstiges Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse

    Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse: BaehrActive Gegensprechanlage mit 2 x Spiralkabel / 1 x Entstörfilter / 1 x Radiokabel mit 3,5mm Klinke-6p Kupplung ist NEU mit Rechnung / mit...
  • Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?

    Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?: Hallo, neulich habe ich mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung Parrot SK4000 gekauft. Heute habe ich die erste längere Tour damit gemacht...
  • Lautsprecher drücken im Helm. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Bluetooth Lautsprecher für Helm

    Bluetooth Lautsprecher für Helm: Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen. deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth...
  • Erledigt Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61

    Schuberth C2 Helm, Pinlock, Bear Lautsprecher+Mikro, Gr. 60/61: Habe wegen Modelwechsel einen Schuberth C2 Helm abzugeben. Größe: 60/61 Farbe: rot mit Sonnenvisier und Pinlock extra Bear Lautsprecher und...
  • Biete Sonstiges Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse

    Biete Baehr Active Helmsprechanlage der Spitzenklasse: BaehrActive Gegensprechanlage mit 2 x Spiralkabel / 1 x Entstörfilter / 1 x Radiokabel mit 3,5mm Klinke-6p Kupplung ist NEU mit Rechnung / mit...
  • Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?

    Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?: Hallo, neulich habe ich mir die Bluetooth-Freisprecheinrichtung Parrot SK4000 gekauft. Heute habe ich die erste längere Tour damit gemacht...
  • Oben