Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Diskutiere Helmfrage - Schuberth C4 Pro? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werde mal berichten, wie ich dann mit den Lautsprechern klarkomme. Derzeit habe ich im S2 ca. 15 Jahre alte Baehr-Lautsprecher, keine Ahnung...
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Ich werde mal berichten, wie ich dann mit den Lautsprechern klarkomme. Derzeit habe ich im S2 ca. 15 Jahre alte Baehr-Lautsprecher, keine Ahnung, wie die dagegen abschneiden.
Und Hifi auf dem Motorrad erwarte ich auch gar nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Frau hat den C4 Pro und ich finde ihn auf der GS extrem laut.
Sowohl auf der GS meiner Frau als auch auf meiner (inkl. Sean Scheibenverstärker), beide Standardscheibe.
Egal oh Scheiben oben, in der Mitte oder Unten, der Helm ist laut.
meine Vermutung: ihr habt die Helme zu groß gekauft.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
meine Vermutung: ihr habt die Helme zu groß gekauft.
Im Leben nicht, in den C4 Pro meiner Frau komme ich gerade so rein, eher zu klein als zu groß.
(Vielleicht liegt es auch daran, aber der von mir gefahrene Neotec 2 geht auch "schwer auf die Rübe".
Laut meinem Händler sitzen beide Helme gut.)

Wie gesagt, bei meiner Größe, Sitzhöhe inkl. meiner Scheibeneinstellung funktioniert der Helm auf meiner GS überhaupt nicht.
Das wird bei anderen Fahrern sicherlich auch anders sein, keine Frage.

Deshalb meine Empfehlung, jeden Helm zur Probe auf der eigenen Maschine fahren.

Ich plane aber sowieso eher den Neotec 2 zu kaufen, Shoei ist mir irgendwie sympathische als Schuberth.
(Keine Ahnung warum, ist so ein Bauchgefühl)
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Noch ein Nachtrag:

Was mir auch direkt aufgefallen ist, der Schuberth ist hellhöriger als die Shoei Helme.
Vor dem Laden konnte ich PKWs viel deutlicher hören.

Gibt es verschiedene Versionen von Schuberth? Der Helm meiner Frau wurde bei Louis gekauft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Lautstärke, die empfundene unter einem Helm, ist von vielen Faktoren abhängig. Davon abgesehen dass der C4 (ohne Pro) mir besser passt, war dieser im direkten nacheinander Vergleich leiser als der Neo 1+2.
Kann bei anderen umgekehrt sein.

Die Form des C4 (ohne Pro) kommt sitzt auf meiner Rübe geringfügig besser als der C3-Pro, vor allem im Stirnbereich. Den C4-Pro muss ich noch ausgiebig testen.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Ja das hat ja Schuberth so berichtet, das die Form des Pro wieder mehr der des C3(pro) ähnelt. Der originale C4 war oval bis halboval, der C4 Pro hat jetzt eher eine eher kreisrunde Form.
Was mir mittlerweile am Meisten stinkt ist, das der C4(pro) durch die eine Nummer größer mit dieser Riesenschale daher kommt. Jetzt wirds wieder eng mit zwei Integralhelmen im Givi E55.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Die sind viel kleiner, denke so 32mm. Die JBL sind mit ihren 45mm am absoluten oberen Maximum für die Aussparungen ;)
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Danke fuer den Hinweis. Solange sie reinpassen... ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: Vielleicht hat hier einen Schubert C4 gesehen, der verkauft werden soll!?

Suche den Schuberth C4 (ohne Pro) Pulse Silver, Größe L. Gerne neu, mindestens neuwertig.

Online, auch bei den üblichen Verdächtigen, auf die Schnelle nicht in der entsprechenden Größe (L = 59) gefunden.
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
So, die zwei C4 pro (59 & 61) sind angekommen, macht ja soweit einen guten Eindruck.
Der 59er passt eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, dann soll man ja Helme eher "schmack" kaufen, ein bisschen anpassen tun die sich von alleine noch. Muss er auch, in der Hoffnung, dass er sich dann noch so schoen eintraegt wie mein S2...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was für ein Zufall. Heute wird mein am Montag in England (anderswo habe ich diesen Helm nicht mehr gefunden) Schubert C4 (ohne Pro) in Pulse Silver geliefert. Die JBL-Lautsprecher warten bereits auf den Einbau.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
So, die zwei C4 pro (59 & 61) sind angekommen, macht ja soweit einen guten Eindruck.
Der 59er passt eigentlich, wenn ich mich recht erinnere, dann soll man ja Helme eher "schmack" kaufen, ein bisschen anpassen tun die sich von alleine noch. Muss er auch, in der Hoffnung, dass er sich dann noch so schoen eintraegt wie mein S2...
Nur aufpassen das er nicht an der Stirn drückt und dass dir der Kinnriemen nicht zu eng ist. Der sitzt recht weit hinten
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
@Bonnbiker: ja, das der Kinnriemen weiter hinten ist als bei meinem S2 ist mir auch schon aufgefallen. Das ist wohl dem Klapphelm-Konzept geschuldet.
@qtreiber: Die Cardo-JBL?
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Die sind viel kleiner, denke so 32mm. Die JBL sind mit ihren 45mm am absoluten oberen Maximum für die Aussparungen ;)
Moin,
ich habe an meinem C4 Pro auch die Müllquäker rausgeschmissen. Hatte noch ein defektes Sena 10U aus meinem alten C3 rumliegen und diese Lautsprecher umgebaut. Schon eine sehr gute Klang und Lautstärkeverbesserung.
Ist jetzt die Frage ob sich mit den Cardo-JBL noch spürbare Verbesserungen erzielen lassen :fragezeichen:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.316
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hab nur nun auch auch den Schubert C4 Pro gekauft. Angebot bei FC Moto.

Nach C3 und C3 pro hatte ich zuerst den XL bestellt. Boah war der eng. Also schnell umgetauscht in XXL.
Der passt sehr gut und sitzt immer noch eng genug. Der Kinnriemen sitzt näher am Hals, mal sehen, wie sich das beim Fahren auswirkt.

Farbe passt auch perfekt zu meiner Triple Black. :-)
 
G

Gast 23088

Gast
Nach C3 und C3 pro hatte ich zuerst den XL bestellt. Boah war der eng. Also schnell umgetauscht in XXL.
Jetzt bin ich gerade komplett verwirrt. Schuberth hat ja die Größen (zumindest die Größenbezeichnungen) geändert. Beim C3/C3 pro war XL 60/61 und XXL 62/63, beim C4/C4 pro ist XL 61/62 und XXL 63/64 (jedenfalls finde ich die Bezeichnungen so im Netz). Demnach müsste aber doch der C4 in XL größer sein als der C3, und nicht (wie anscheinend bei Dir) kleiner/enger? :confused:

Was haben andere für Erfahrungen im Größen-Vergleich C3-C4?
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
C3 59 entspricht C4 61 und C5 59. C4 fällt also 1 Nr. kleiner aus als sonst bei Schubert. C5 und C3 (auch E1) sind gleich. Der C5 hat aber ein höheres Kinnteil und weniger Totraum vor dem Gesicht. In dieser Jahreszeit beschlägt eine Brille da schon bei Ausatmen im Stand, bei offenen Visier. Ich habe meinen C5 nach 1 Woche wieder verkauft.
 
Thema:

Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Helmfrage - Schuberth C4 Pro? - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

    Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk - Ähnliche Themen

  • Helmfrage

    Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

    Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage - Enduro oder Cross

    Helmfrage - Enduro oder Cross: Moin Leute, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzgl. Helm. Bisher hatte ich einen Shoei Integral Helm mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

    Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Oben