Helmsicherung (abschließen und fertig)

Diskutiere Helmsicherung (abschließen und fertig) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Bin im Netz über eine Helmsicherung per Drahtseil gestolpert. Macht einen sehr soliden Eindruck. unter: Front Page - Der Helm...
M

m.k888

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Bin im Netz über eine Helmsicherung per Drahtseil gestolpert.

Macht einen sehr soliden Eindruck.

unter: Front Page - Der Helm Wächter

Was haltet Ihr davon????

Maßgeschneidert auf GS und BMW Modelle

MfG m.k888
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... Abus Combiflex Pro (ca. 18 €) + Halterung = 80 €
nette Geschäftsidee, viel Glück auch beim "stolpern" in all den anderen Foren :cool:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hab ein ähnliches Teil von Tschibo für ca. 15€ gekauft. Zur Verhinderung eines Gelegenheitsdiebstahl von Helm und Klamotten ausreichend, wenn einer mit einem Bolzenschneider unterwegs ist hilft sowieso nichts.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sperre meine Helme nie ab, hänge sie immer nur über den Spiegel. noch nie geklaut worden (vermutlich haben die mal dran gerochen :rofl:)
 
M

m.k888

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
4
aber....das Teil ist fest montiert....ist laut Beschreibung ein cnc Frästeil.....
sieht super aus....kein mitschleppen.....kein Ösengefummel.....incl.Garantie....
aus Deutschland.....kein Asien Mist......
mir ist der Helm schon geklaut worden (Schubert)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Interessant...
nur viel zu teuer!!

Stahlseil hochfest mit Lauschen unter der Sitzbank eigehakt bietet mehr Schutz zum kleinenPreis
Je nach Länge des Seiles ca. 12,- 15,-
Hallo
leider ist es den BMW Machern in ihrer riesigen Einfalt gelungen, die Helmsicherung wie bei der
R11xxGS zu verschlimmbessern, die ist jetzt unter der Fahrersitzbank.
Da die auch noch schlecht abgeht -ohne den Rücksitz abzunehmen- muß
man jetzt richtig arbeiten, und wenn auf der Rückbank noch was festgeschnallt ist,
muß man den Fahrersitz halt runterhebeln.
Die haben bestimmt einen Vertrag mit der o.A. Firma.
Gruß Jürgen
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Warum baut eigentlich kein HelmHersteller einen Helm an dem man ein Schloss bequem einhängen kann?
Dieses durchziehen ist doch doof und geht bei einem Jethelm garnicht.
Es solte ambesten einheitlich von allen Herstellern sein.
Für Laptops giebt es sowas nur ich werde natürlichen meine Helme nicht anbohren.


Ja ich weiß die Hersteller verkaufen lieber einen neuen.
Wäre aber ein Alleinstellungsmerkmal und man könnte zusätzlich Schlösser verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenpass

Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
64
Ort
Untervaz
aber....das Teil ist fest montiert....ist laut Beschreibung ein cnc Frästeil.....
sieht super aus....kein mitschleppen.....kein Ösengefummel.....incl.Garantie....
aus Deutschland.....kein Asien Mist......
mir ist der Helm schon geklaut worden (Schubert)
Gehts noch etwas plumper mit der offensichtlichen Werbung? Dank solcher Aktivitäten ist das Produkt bei mir definitiv unten durch!:mad:
 
M

m.k888

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
4
kann man das vergleichen.....meine Frau dabei....das heißt zwei Jacken, zwei Helme....?????
 
M

m.k888

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
4
Werbung hin oder her.....wir diskutieren über etwas anderes......
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
aber....das Teil ist fest montiert....ist laut Beschreibung ein cnc Frästeil.....
sieht super aus....kein mitschleppen.....kein Ösengefummel.....incl.Garantie....
aus Deutschland.....kein Asien Mist......
mir ist der Helm schon geklaut worden (Schubert)

Grüße
Also noch 380 gr. und 80 Euro, die ich dranbastele und letztlich führt doch nur ein dünnes Metallkabel durch den Helm. Das geht wie schon geschrieben deutlich billiger. Und von meinen Schuberths ist noch nie einer gestohlen worden. Die kommen ins Topcase oder vorn auf den Tank.
 
Thema:

Helmsicherung (abschließen und fertig)

Helmsicherung (abschließen und fertig) - Ähnliche Themen

  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Perfekte Helmsicherung - Ähnliche Themen

  • Helmsicherung an der 1250 GSA

    Helmsicherung an der 1250 GSA: Ich fahre erst seit Kurzem wieder Motorrad. Meine alte VFR 750 F hatte noch ein klappbare Sitzbank, die es mir erlaubt meine Billighelm mittels...
  • Erledigt Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug

    Für 1100gs die Sozius abschließ Platte aus dem Boardwerkzeug: Hallo meine lieben da leider das bordwerkzeug meiner GS leer ist suche ich nach dem abschließ teil ( keinen dunst wie das ding heist ). Um das...
  • Erledigt 4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ

    4 Tasten Mount Cradle BMW Navigator IV, V, VI + Touratech Lenkerhalterung, abschließ: Ich biete hier für die BMW Navigatoren IV, V & VI - einen original BMW 4 - Tasten Mount Cradle für die Navigatoren IV, V, VI; Teilenummer...
  • Jacken und Helme an der Q sichern!

    Jacken und Helme an der Q sichern!: Hallo Miteinander, es geht den warmen Temperaturen:hot: entgegen und ich brauche eure Tipps um Jacken und Helm von Fahrer und Sozia an der GS zu...
  • Perfekte Helmsicherung

    Perfekte Helmsicherung: Hallo Q-Treiber, ich muss Euch das jetzt einfach mitteilen ;-) Hab mir eine, meiner Meinung nach perfekte, Helmsicherung zugelegt...
  • Oben