Hilfe: mineralisches und synthetisches Öl gemischt

Diskutiere Hilfe: mineralisches und synthetisches Öl gemischt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Treiber ich brauch nen Q-Tipp! Ich hab da mal einen zum immer währenden Streitthema "Gleitmittel" Am Wochenende war es wieder so weit...
K

Kater Lysator

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
17
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1150 GS
Hallo Q-Treiber ich brauch nen Q-Tipp!

Ich hab da mal einen zum immer währenden Streitthema "Gleitmittel"

Am Wochenende war es wieder so weit; mal schnell den Ölstand prüfen und für zu niedrig befinden :o Dann flugs was nachgießen und dann laut Sch... schreien :eek:

Hatte mein Schrauberkumpel mir nicht gesagt, er habe da jetzt mal das gute Synthetik-Zeug eingefüllt und ich hatte doch nur noch nen Rest von dem alten Mineralgeglibber:rolleyes:

Weiß einer, was da jetzt so abgeht im Motorraum :confused: Muss ja nen Grund haben, dass mein Kumpel mich darauf hingewiesen hat und mir auch mit auf den Weg gab, dass andere jetzt wegzulassen. Aber den kann ich im Moment nicht fragen.

Ich sag dann schon mal Danke für die Erhellung ;)
 
K

Kater Lysator

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
17
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1150 GS
Tja, Jungs das ging ja fix :)

Ich fass das jetzt aber auch noch mal zusammen:

Die einen sagen so, die anderen sagen so :cool:

Da ich eh der Meinung bin, dass auch dieser Spruch in das rheinische Grundgesetz aufgenommen werden müsste, (Insider werden wissen, wovon ich rede.) werde ich mich mal nach dem Motto: "Et is noch immer jot jejange" verhalten und mal schauen wass passiert :rolleyes:

Nach weiteren 3.000 Kilometern kann ich dann ja mal berichten, was draus geworden ist :D


Glück auf vom linken Niederrhein

Kater Lysator
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Mach dir mal keine Sorgen. Ist mir auch schon passiert. Bei mir war es 0 W 40 Autoöl. Keine Probleme
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Hi,

früher gab es de Devise synthetisches und Mineralöl nicht zu mischen - inzwischen gilt das als überholt und man kann sogar teilsynthische Öle kaufen, sprich die sind eine Mischung aus beidem. Viel wichtiger ist, dass die Schmiereigenschaften des Öls genau zum Motor passen, frisches Öl verwendet wird und die Öl- und Ölfilterwechsel brav eingehalten werden.

Ciao,

Jakob
 
K

Kater Lysator

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
17
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1150 GS
Moin Ihr Q-Treiber!

Besonders froh macht mich die Aussage vom Midlander. Die theoretischen Ansätze sind ja schön und gut aber zu wissen, dass es schon mal jemand ausprobiert hat und es gut gegangen ist, ist dann doch noch mal was anderes.

Ach und übrigens: Wenn der Liebe-Gott gewollt hätte, dass es Geschwindigkeitsbewschränkungen gäbe, hätte er keine Moppeds gemacht.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Keine Sorge!

Laut Gesetzgeber müssen alle Motoröle, die sich jedenfalls so bezeichnen,
miteinander mischbar sein.

Also keine angst...

Bye, jens
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallöchen!!

Nur keine grauen Haare wachsen lassen!!:o Fahren und gut!!
Mann sollte keine Mineral und Syntetik -Öle mischen....kann bei hochdrehenden Motoren zu Probleme in der Schmierung führen...Aber ein Boxer hat damit keine Probleme!! Beim nächsten nachfüllen wieder das was immer reinkommt dazugeben....und gut ist!!!!

Bis dänne..............:cool:
 
Thema:

Hilfe: mineralisches und synthetisches Öl gemischt

Hilfe: mineralisches und synthetisches Öl gemischt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben