Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Diskutiere Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kommt darauf an wo es ist. Wenn ich Kabel reparieren muss, dann löte ich eigentlich immer. Weil die Verbindung mit Löten und Schrumpfschlauch eine...
Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Beruf: Karosseriebauer " wenn ich / wir auf der Arbeit Kabelbruch repariert haben, haben wir nicht gelötet bei Durchführungen die sich bewegen.
Gibt es hier Erfahrungen die das Gegenteil als dauerhaft zeigen?
Haben diese immer verlängert und vom Bewegungspunkt weggelegt.
Kommt darauf an wo es ist.
Wenn ich Kabel reparieren muss, dann löte ich eigentlich immer.
Weil die Verbindung mit Löten und Schrumpfschlauch eine Gute ist.

Mache ich seit 35 Jahren so, und hatte eigentlich noch keine Probleme.
Aber es gibt durchaus Sachen, die würde ich nicht löten.
Speziell, wenn sie sich bewegen müßen.

AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

Danke Klausmong,
die Bewegung im Kabel sehe ich als Fehlerquelle.So auch gelernt. (Was aber nicht immer richtig sein muß).
Wenn den Platz ist, nehme ich die Löt/ schrumpf Verbinder. ( besseres Bauchgefühl )

MFG
Andreas bonk

ickesven

ickesven

Modell
R1150GS EZ /01
denke auch die Kabel... Den 1. Kabelbinder am Rahmen ab und nie wieder neu fest machen.
Die problematischen Teile rausschneiden, dafür kleine Brücken anfertigen, verlöten und mit vorher rübergeschobenen Schrumpfschlauch verschrumpfen. Hat über 10 Jahre gehalten.
Gruß sven

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Es gibt super Press-/Crimpverbinder. Bei vernünftiger Pressung gibts da nie wieder Probleme. Und ohne dicke Isolierung mit Schrumpfschlauch tragen die kaum auf, die Hülsen sind nicht viel dicker als die normale Isolierung ;)

Thema:

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot. - Ähnliche Themen

• Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?

Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?: Hallo, ich hab ein ziemlich übles Problem. Im Moment ist es so, dass wenn ich die R1250 kalt starte, der Motor bis ca 4500 Umdrehungen hochtourt...
  • Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht

Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht: Hallo Bei meiner Tü mit DOHC Motor steht eine Ventilspielkontrolle an. Ich gehe davon aus das diese evtl auch eingestellt werden müssen. Gibt es...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Bitte um Hilfe: paßt der SW Motech Motor/Verkleidungsschutzbügel an F 800GS 30years?

Bitte um Hilfe: paßt der SW Motech Motor/Verkleidungsschutzbügel an F 800GS 30years?: Moin, könnt ihr mir bitte, wenn möglich, bestätigen, dass an einer 2011' er F 800 GS 30 years edition der SW Motech...
  • Bitte um Hilfe: paßt der SW Motech Motor/Verkleidungsschutzbügel an F 800GS 30years? - Ähnliche Themen

• Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?

Motor dreht nach Kaltstart bis 4500u/min, Hilfe beim Reset Drosselklappe?: Hallo, ich hab ein ziemlich übles Problem. Im Moment ist es so, dass wenn ich die R1250 kalt starte, der Motor bis ca 4500 Umdrehungen hochtourt...
  • Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht

Hilfe beim DOHC Motor Ventile einstellen gesucht: Hallo Bei meiner Tü mit DOHC Motor steht eine Ventilspielkontrolle an. Ich gehe davon aus das diese evtl auch eingestellt werden müssen. Gibt es...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe

Motor abgesoffen - springt nicht mehr an! Hilfe: Hallo, ich wollte heute die Suzuki Bandit meiner Frau auswintern aber leider springt diese nicht mehr an. Die Batterie ist neu und der Anlasser...
  • Bitte um Hilfe: paßt der SW Motech Motor/Verkleidungsschutzbügel an F 800GS 30years?

Bitte um Hilfe: paßt der SW Motech Motor/Verkleidungsschutzbügel an F 800GS 30years?: Moin, könnt ihr mir bitte, wenn möglich, bestätigen, dass an einer 2011' er F 800 GS 30 years edition der SW Motech...
  • Oben