Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Diskutiere Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte schonmal 212km/h (GPS) .. ohne Alukoffer......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hatte schonmal 212km/h (GPS) .. ohne Alukoffer......
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Antworten

Moin zusammen
Bei ein paar Antworten stell ich mir die Frage was soll das. Wenn jemand fragt wie schnell ist die ADV ist das OK. Leider sind einige Antworten Idiotisch. Selbst wenn jemand zum 100.000 die Öl frage stellt. Sorry kann ich so nicht nachvollziehen was daran lächerlich ist.
Nun ich fahre ab und zu auch mal Vollgas. Richtig schnell wird die Schrankwand nicht. Bei 210 aufm Tacho ist Feierabend. Meine 2010ner ist laut Papieren mit 206 eingetragen und da herum liegt sie auch. Bei meiner Vorgänger Q 1150 war schon bei 190 Feierabend.
Und nun könnet ihr über mich herfallen. Ich fahre meine Fuhre nämlich gern mal aus.
MFG Peter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Pitblank,

Les dir doch vorher mal die "tollen" Beiträge von Boxer-lust hier im Forum durch, dann würdest du auch anders reagieren.

Gruß,
Martin
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Peter,besten Dank!
210 Tacho werden echte 200 sein!
Dreht sie im 6. aus/8400rpm ?
KN-UT,sicherlich wird die normale GS etwas schneller sein weil sie weniger Luft vor sich herschiebt.
Ein Fehlkauf wird die ADV aber nicht sein denn sie ist trotzdem "schneller".
Spaetestens nach 1 1/2 Stunden bei der naechsten Tankstelle setzt die ADV zum Ueberhohlen an...;)
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Moin.

Nur mal zum Vergleich: bin heute mit meiner (2004er GS, "normal", Zach ESD, aber keine Tuningmaßnahmen, knapp 40.000km gelaufen) ausgeritten, Tour nach und um Schotten (leider auch nicht mehr das, was es mal war - Speedbegrenzungen ohne Ende). Während der Rückfahrt auf der Autobahn dann laufen gelassen. Auf der Ebene 215km/h nach Navi IV (etwas mehr als 220 nach Tacho). Immerhin :)

Gruß zum Abend, YS6
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Triple Black 2011er mit Koffern 212 laut Navi mit Frau 194km/h
aber wie viele geschrieben haben, sie soll auf der Landstraße gut
laufen ;-) und das tut sie wie kaum eine Andere :cool::rolleyes:
 
B

Boxer-lust

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Muecke,dreht sie im 6. bei 212 bis knapp 8400U/min aus oder ist da noch Luft nach Oben ?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
eben.... finde die Frage nach der Vmax absolut zulässig. Ich fahre z bsp keine GS mehr, weil ich sie schlicht zu langsam finde. Fahre jetzt eine K13S. Das kann man bescheuert finden oder gut. Ist aber eben meine Meinung und mein Empfinden für ein Motorrad
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Boxer-lust, ich kann die Frage nicht beantworten, ehrlich gesagt ist die max Geschwindigkeit in der CH sowieso eher ein theoretischer Wert.
Aber wenn du die ADV schon neu nimmst, hast du die Option kurzer erster Gang gewählt? Das wäre nämlich die Option, die mir hier in den Alpen an der ADV gefallen würde.
Gruss, Alain
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Muecke,dreht sie im 6. bei 212 bis knapp 8400U/min aus oder ist da noch Luft nach Oben ?
Von dem Fred inspiriert habe ich meine gestern Abend auch mal über die Bahn gezeigt. Tacho 215, GPS 207, dann musst ich wegen Dosen vom Gas und abfahren. RPM dabei 7500,aber noch ein km mehr und ich schätze sie hätte auf der Geraden die zei Zweier stehen gehabt
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
eben.... finde die Frage nach der Vmax absolut zulässig. Ich fahre z bsp keine GS mehr, weil ich sie schlicht zu langsam finde. Fahre jetzt eine K13S. Das kann man bescheuert finden oder gut. Ist aber eben meine Meinung und mein Empfinden für ein Motorrad
Tja ich hatte ne K12s und bin mit der GS auf kurviger Strasse deutlich schneller Unterwegs. Aber ich bin auch kein Maßstab bin eh froh wenn ich mich auf dem Motorrad halte ohne runterzufallen :D

~mike
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Tja ich hatte ne K12s und bin mit der GS auf kurviger Strasse deutlich schneller Unterwegs. Aber ich bin auch kein Maßstab bin eh froh wenn ich mich auf dem Motorrad halte ohne runterzufallen :D

~mike
na das mit dem "schneller" wegen GS ist natürlich eigentlich vollkommen unrichtig... aber wenn dir die GS mehr spass macht, ist der Grund mehr als gerechtfertigt :)
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Glaub mir einfach, oder teste es aus oder was auch immer, im Winkelwerk bin ich schneller als mit der K12s. Vielleicht trifft das ja nur auf mich zu und ich kann mit der K nicht richtig umgehen. Aber häng mal ein Bild von Deinem Vorderreifen an Deine nächste Mail, dann kann ich Dir sagen ob ich auch schneller bin mit der GS als Du mit der K :-)

~mike
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
na das mit dem "schneller" wegen GS ist natürlich eigentlich vollkommen unrichtig...
Ehm, nur weil Du das Fahrpotenzial der GS vielleicht nicht voll ausschöpfen kannst/willst, muss die obige Aussage nicht gleich "vollkommen unrichtig" sein ;)

Richtig ist: die GS bietet aufgrund von Fahrzeuggeometrie, Motorkonstruktion/-lage und Reifendimensionierung ein erheblich besseres Handling als der "K"-Gelenkbus. Auf kurvigem Terrain wie Landstrasse oder (noch eindrucksvoller: Bergpässe) fährt man mit der GS deshalb deutlich schneller und das mit mehr Fahrspaß als auf einer K1200/1300 (gleicher Fahrer oder vergleichbare Fahrkönner vorausgesetzt).

Wahr ist zwar auch, dass jede "K" auf der Bahn oder anderen Geraden die "Gashahn-auf"-Muskeln spielen lassen kann. Aber das bringt für echte Moppedfahrer eher eine Art "gähn"-Gefühl im Vergleich zu dem, was man mit der GS veranstalten kann :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...darf es auch ein Hinterreifen sein? :p


Im Winkelwerk bin ich auf meiner R schneller als auf meiner Ex-GS und mit meiner Ex-GS schneller als mit einer K. Je enger, desto größer der Unterschied. :D





Scheibe, jetzt habe ich doch in diesem Beitrag geschrieben. Wollte ich nicht, wegen dem Beitragseröffner.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich glaube, dass du schneller bist im, Winkelwerk.... das macht auf einer Strecke von 5-6 Km ungefähr 3 -4 Sekunden aus..... theoretisch.... Glaub mir, das sind alles Diskussionen die haben mit der Praxis echt nix zu tun.... der Fahrer ist alles....

Oder erklär doch mal, in welcher Phase der Kurve, du einen entscheidenten Vorsprung mit der GS rausfährst? Du bremst später?? glaube ich kaum.... beim Abwinkeln?? hm... 2 oder 3 zehntel schnell?? Du gibts früher Gas?? auch eher eine Sache des Kopfes und nicht des Motorrads..... glaub mir, es gibt viele tolle Geschichte, die durch fast alles Foren geistern..... eine davon ist, dass das Motorrad schneller macht...

wir können mal zu einem Training auf dem Hockenheimring gehen. Da kannst du dir anschauen, wie einer mit einer 20!! jahren 750er Kawasaki Kreise um die Jungs mit einer BMW S1000RR fährt.... obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist, wenn man den schön geschriebenen Testberichten aus der PS und der Motorrad glaubt. Fakt ist: die haben mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun... ;)
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
GS vs. K

Nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich da etwas beizutragen habe.
Ich habe von 2004-2007 eine K1200S, von 2007-2010 eine K 1200 R und von 2010 bis 2011 zur gleichen Zeit eine GS und eine K1200R Sport besessen/gefahren.
Also bis auf die GT hatte ich alle Modelle durch...:D

In engen sowie auch in langgestreckten Kurven kam nix aber auch gar nix an meine K1200S mit BKV ! ran.
Dass man mit einer GS schneller oder genausoschnell ist, ist leider nur gefuehlt !!! wegen der sehr guten Sitzposition vielleicht...;)

Anmerken muss ich, dass bei jedem meiner K Modelle ein Superbikesatz verbaut war, der das Handling enorm verbesserte.

Ein guter Fahrer auf einer GS kann im Idealfall ...nur... genausoschnell auf Bergpaessen sein, wie ein genausoguter auf einer K.

Diese Aussagen sind Fakt, weil ich aus mehr als 70000 Km Erfahrung auf K Modellen sprechen kann.

Gruss Ferdi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben