Hotel in Kroatien zwischen Rijeka und Novi Vinodolski

Diskutiere Hotel in Kroatien zwischen Rijeka und Novi Vinodolski im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen im Zeitraum vom 04.06. - 11.06. mit 4-6 Mopeds nach Kroatien zu fahren. Die Unterkunft sollte direkt am Meer sein, wenn möglich...
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Hallo,

wir planen im Zeitraum vom 04.06. - 11.06. mit 4-6 Mopeds nach Kroatien zu fahren.
Die Unterkunft sollte direkt am Meer sein, wenn möglich mit Swimming Pool und Bar. Doppelzimmer und Frühstück / Halbpension wären wünschenswert. Da wir etwas Hinterland zum Fahren haben wollen, scheidet Istrien aus und wir haben uns mal auf die Gegend zwischen Rijeka und Novi Vinodolski geeinigt.
Geplant sind ca. 3000 km und ein Budget von 1000€ sollte ebenfalls reichen.

Ich schaue seit Tagen im Internet und sehe vor lauter Hotels kein Land mehr...:(

Hat jemand Erfahrungen mit einem Hotel oder einer Unterkunft in diesem Abschnitt Kroatiens gemacht und kann mir einen Tip geben ?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
wie wäre es hiermit ...

Hey Chris,
was haltet ihr von der Insel KRK und dem Örtchen Baska?
Hotels gibt es dort reichlich www.hotelibaska.hr ... gab es in der Vergangenheit günstig über www.ITS.de und wenn du denen ein Mail mit dem ITS Onlineangebot(Screenshot reichte bei uns) schickst und dich auf das "wir haben auf unserer Hotelseite immer den günstigesten Preis Angebot"-Info dazu beidenenauf der Homepage unten links auf "Schwebefenster"- berufst, bekommst du echt einen sehr guten Preis ... funtioniert 100% und du kannst problemlos auf Deutsch schreiben.
Zu fahren gibt es auf der Insel reichlich, mal eben nach Cres oder ins Velebit ist auch kein Problem ...

VG Martin

PS: hier sind ein paar Pics ... der lange Strand ist Baska ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
krk und baska kann ich auch nur empfehlen
der weg lohnt sich
war da im sommer in privatpension .. leider nur eine nacht,weil auf dem heimweg aus dem süden
vermieterin hat uns gleich die moppeds in die garage stellen lassen


war nicht ganz vorne am meer .. was auch den preisunterschied gemacht hat .. 10 min bis ans meer laufen = halber preis
 

Anhänge

T

TomTom-Biker

Gast
Wir waren im September 2006 in Kroatien und hatten nur Pensionen gesucht und auch gefunden. In Karlobag hatte ich keine Lust mehr zu suchen und wir gönnten uns eine Übernachtung im Hotel Zagreb, egal was es kosten würde. Das Hotel am nördlichen Ortseingang von Karlobag und direkt am Meer gelegen.

Dabei handelt es sich um ein größeres Hotel, das seine besseren Zeiten während des Sozialismusses wohl schon hinter sich hatte. Für die Übernachtung jedoch einwandfrei und der Preis mit 25 Euro pro Person (2006) mehr als günstig. Freie Zimmerwahl und Meerblick sowie Blick auf die Insel Raab inklusive. Ich denke wir waren damals die einzigen Gäste bei
100 % Personal. So ganz verstanden habe ich das damals nicht. Heute übrigens auch noch nicht.

Ob es das Hotel heute noch gibt weiß ich nicht, aber falls ihr in Karlobag vorbeikommt und gerade noch eine Unterkunft sucht, wäre es zumindest einen Versuch wert mal nachzufragen.

Wir fahren übrigens Ende Mai die Küste hoch. Da wir allerdings nur drei Personen sind, werden wir vor Ort nach Unterküünften suchen.

Ein Tipp für eure Reise:
Nicht nur die Magistrale fahren, die ist insbesondere im nördlichen Bereich langweilig. Lieber einen Schlenker über den NP Velebit, z. B. ab Karlobag.

Gruß Thomas
 

Anhänge

M

mo-trainer

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
21
Ort
Nähe Osnabrück, direkt an der Grenze zu Holland
Modell
1200 Adventure und XChallenge
Hey Chris,
ich habe im September 2010 eine Gruppe von 12 Leuten für einen Händler durch Kroatien geführt und wir hatten dabei unser Basishotel in Novi Vinodolski. Es heißt "Maestral" und wird von einem Ehepaar geführt.

Beide sprechen sehr gut deutsch und sind superfreundlich. Es gibt eine Bar bzw. Terasse, die Preise sind sehr zivil und das Essen genial. Einzig ein Pool fehlt, den haben wir aber in keiner Weise vermißt da das Meer direkt um die Ecke liegt. Ferner findest du in erreichbarer Nähe in einer neuen Hotelanlage einen Wellnessbereich der sich gewaschen hat (ist zwar nicht ganz billig, aber für einen Schlechtwettertag genial!)

Direkt im Hinterland findest du den Velebit Nationalpark in dem einige von uns freilaufende Bären gesehen haben und der fahrerisch hoch interessant ist. Solltest du zusätzlich noch die eine oder andere Schotterstrecke suchen bist du hier ebenfalls goldrichtig. :)

Tja, ich kann nur sagen, nix wie hin!!!


Bis denne,
Eckhard
 
Thema:

Hotel in Kroatien zwischen Rijeka und Novi Vinodolski

Hotel in Kroatien zwischen Rijeka und Novi Vinodolski - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Hotels in Kroatien und Slowenien

    Hotels in Kroatien und Slowenien: Ich suche für unsere Tour heuer nach und durch Kroatien noch Hotels für jeweils eine Übernachtung in fogenden Orten oder in einem Umkreis von...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Reisetips für Kroatientour - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Hotels in Kroatien und Slowenien

    Hotels in Kroatien und Slowenien: Ich suche für unsere Tour heuer nach und durch Kroatien noch Hotels für jeweils eine Übernachtung in fogenden Orten oder in einem Umkreis von...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Oben