Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Diskutiere Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-( im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Boxerdriver
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi und Gratulation. Ich überlege mir gerade ähnliches. Die 1200er ist gebraucht, nehme ich stark an Kannst du mal die Details, Preis, km, Wert Altmotorrad etc. nennen. Ich würde gerne ein Gefühl bekommen, was auf mich zukommt
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
dann mal viel Spaß mit der Neuen
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ich finde beide Bikes gut.

Hab eine 2005er 1200GS, perfekt für die lange Tour mit geringem oder zumindest nicht übermäßig hartem or-Anteil (19" Vorderrad) und eine F800GS von 2008 (178.000 km gelaufen), die sich auf den anspruchsvollen Rumpelpisten in Istrien wieder bewährt hat. Die geht wirklich ohne Murren durch dick und dünn.

Wechsle jetzt nur auf der F800GS von Pirelli Scorpion Rally STR auf Mitas E07+
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Die Neue ist von 2016 ADV alle Pakete schalt Assi Pro Keyles go. So fast alles halt 32tkm 14500 Scheine
Habe für meine 800 noch 4500 bekommen 73tkm 2010
Gruß
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Danke dir! 2016 2.Halbjahr war wohl die letzte größere Modellpflege. Kann man glaub daran erkennen, ob du ABS Pro hast? Bin mal gespannt. Meine F800GS ist 2009 und hat 42tkm
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Neue ist von 2016 ADV alle Pakete schalt Assi Pro Keyles go. So fast alles halt 32tkm 14500 Scheine
Habe für meine 800 noch 4500 bekommen 73tkm 2010
Gruß
Den Preis finde ich OK
Ich hab für meine 2016er mit 27 700 km das gleiche bezahlt. Scheint der Marktübliche Preis zu sein.
Noch Viel Spaß mit dem neuen Moped :super:

Gruß Gerhard
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
435
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Danke dir! 2016 2.Halbjahr war wohl die letzte größere Modellpflege. Kann man glaub daran erkennen, ob du ABS Pro hast? Bin mal gespannt. Meine F800GS ist 2009 und hat 42tkm
Hallo, ja danach nichts mehr meine ich, bis zur 1250 deshalb war mir das Baujahr wichtig. Will sie jetzt " ewig" fahren. :-) Für das Geld muss sie locker 10 Jahre herhalten
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo, ja danach nichts mehr meine ich, bis zur 1250 deshalb war mir das Baujahr wichtig. Will sie jetzt " ewig" fahren. :-) Für das Geld muss sie locker 10 Jahre herhalten
Die Hoffnungen stirbt zuletzt 😉
Nein 10 Jahre ist überschaubar.
33 Jahre ist:
Liebe---Hassliebe---Alltag
Gewohnheit 😂
20210710_054633-1.jpg


Wie fahren ohne Abs und E-schnick schnack.
ABER das kommt jetzt mit der
800 Adv.😊

Viel Spaß mit der Neuen 👍
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das hat nicht zu unterschätzende Vorteile.
Der Vorteil an alten Motorrädern ist, man kann alles selber schrauben, der Nachteil, man muss es auch. An meiner F800GS musste ich in 42tkm fast nix reparieren, nur KD. Bei den alten die ich habe ist alle Nase lang irgenetwas kaputt.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Der Vorteil an alten Motorrädern ist, man kann alles selber schrauben, der Nachteil, man muss es auch.
Besser kann man es nicht beschreiben :super:

Für meinen Teil fahre ich lieber, deshalb kommt nur neueres Material infrage. Da setzt natürlich jeder andere Prioritäten.

Gruß Gerhard
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Nicht jeder ist ein Schrauber. Keine Frage.

Ich hab aktuell 9 Motorräder, davon 3 BMW, eine 1997er K1100LT (100.000km), eine 08er F800GS mit 178.000km und eine 2005er R1200GS mit 70.000. Die werden in meiner eigenen Werkstatt ordentlich gepflegt und gewartet und da ist überhaupt nichts kaputt. Schon gar nicht alle Nase lang. Die laufen zuverlässig und nahezu kostenfrei. Ich gebe keinen Cent für fremde Werkstätten aus..

Mein Hobby ist es, aus alten Schrotthaufen, die keiner mehr will, wieder schöne Motorräder zu machen. Als Pensionär und über 46 Jahre im Schrauben geübt, macht mir das Spaß

Mein Schlüsselerlebnis bei BringMichWerkstatt hatte ich mit meiner K1300GT. Das erste Motorrad, das fünfstellig gekostet hat und das ich bei einem Händler (AHG Balingen) gekauft habe. Das nahezu perfekte Bike. Und eines Tages wollte sie nicht mehr anspringen. Sie stand in der prallen Sonne und das bekommt dem rechten Lenkerschalter nicht. Das Problem gab es auch bei ersten F800GS. Das Mäusekino zeigte nur noch die Hälfte an und meine Diagnose (ich habe das GS-911 und die software) ergab: "Motorschutzabschaltung ein."

Also "Killschalter" defekt. Der Schalter kostet 130 Euro und hätte eigentlich schon im Rahmen eines Rückrufs mal ausgetauscht werden müssen. Ich hatte noch Gebraucht-Garantie und musste das Motorrad wegen diesem Shice in die Werkstatt nach Balingen bringen. Obwohl ich den Fehler bereits selbst gefunden hatte und das Teil eigentlich kostenlos hätte sein müssen, berechnete man mir seitens der AHG über 500 Euro, ein hoher Stundensatz für "Fehlersuche".

Zum Glück hatte ich das bei der Übergabe schon schriftlich festgehalten.

Als ich den Meister dann fragte, was ich denn tun soll, wenn mir das irgendwo an der Algarve passiert, antwortete er: "Dann rufen sie den ADAC" Ich hätte ihm am Liebsten eine gescheuert.

Um diesen Schalter zu wechseln (10 Minuten Arbeitszeit) stand die 1300GT 6 Wochen bei der AHG. Eine Woche nachdem ich sie zurück hatte, habe ich die GT verkauft. So einen Technik-Scheiß will ich nicht, den ich nicht selbst reparieren kann, sondern auf so arrogante Fatzkes angewiesen bin.

Ersatz war meine alte 1200GS. Ein rostiger Schrotthaufen aus England für 4500 Euro, den ich neu aufgebaut habe. ABS ausgebaut, Lithium Batterie (800g), Gewicht 220 kg. Ich bewege meine Enduros artgerecht mit Stollenreifen. Für Straße brauche ich keine Enduro. An der alten 12er kann ich jede Wartung und Reparatur selbst machen.

Aber - wie erwähnt: Das muss man eben auch können. Nach meiner Erfahrung geht der Großteil der BMW-Motorrad Liebhaber wegen jeder Kleinigkeit zum BMW-Freundlichen und lässt ordentlich Geld liegen.

Ich habe die 500+ Euro zähneknirschend bezahlt, weil ich mein Motorrad wieder haben wollte. Die Geschäftsleitung bekam danach Post von mir. Bis auf die Kosten für den Schalter haben sie immerhin alles zurückerstattet.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Besser kann man es nicht beschreiben :super:

Für meinen Teil fahre ich lieber, deshalb kommt nur neueres Material infrage. Da setzt natürlich jeder andere Prioritäten.

Gruß Gerhard
Ich fahre auch. Innerhalb der letzten 6 Wochen übrigens mehr als 6000km. 3000 mit der 1200er, 3000 mit der alten 800er. Ohne jegliche Probleme. Da ich meine Motorräder selbst warte und pflege, weiß ich auch, dass ich mich darauf verlassen kann. Zeit habe ich ohne Ende.

Ich schreibe gerade die Story von "Luzi" auf, Gerhard. "Luzi" ist eine Triumph 955i Daytona, ein Dreizylinder-Klassiker und ein Paradebeispiel, wie man von manchen Händlern verarscht und geschröpft wird.

Zum Glück habe ich rechtzeitig Wind von der Sache bekommen, bevor mein Freund Max seine Luzi zum Schlachter gab.

IMAG2150.jpg


Das ist Luzi. Ist ja ein BMW-Forum hier, sonst würde ich die Story hier mal einstellen. Ist spannend.

Was kostet denn eine "große" Inspektion an einer R1250 GS beim Glaspalast?
Ich habe da ja keine Ahnung...
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ist doch dieselbe... ;)

Meine Luzi sieht aus, als wäre sie gerade neu aus dem Verkaufsraum geschoben worden. Der Aufwand, das zu erreichen war überschaubar (Kopfdichtung defekt) Lt. Händler war sie Schrott. Reparatur nicht lohnend. Und so hat er meinem Freund Max, der die Luzi1998 neu bei ihm gekauft hatte, so ein Crossover-Teil von Honda angedreht.

Ich mag die alte Technik und versuche sie zu bewahren, alte Motorräder die andere nicht mehr wollen hole ich und verschaffe ihnen ein neues Leben.

Und ich kann mich schwer von meinen Schätzen trennen. Aber jetzt muss ich mal ein wenig ausräumen... ;)

5dfff2a8-37fa-476c-be60-97cb92f80105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-(

Ich wechsel die Rubrik ;-( :-) meine Neue, 800 in Zahlung gegeben :-( - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • Wechsel SIM Card bei 5G

    Wechsel SIM Card bei 5G: Moin, bevor ich nun Vodafone nerve. Hat jemand schonmal mit einer "alten" SIM Karte einen "neuen" 5 Vertrag abgeschlossen? Muss für 5G die SIM...
  • Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS

    Wechsel von R 1250 R auf R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich beabsichtige meine R1250R gegen eine GS zu tauschen. Aktuell wurde mir eine Exclusive mit allen Paketen und Vario offen /...
  • Oben