Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Diskutiere Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hätte die Bestellung schon längst gecancelt und direkt bei Aliexpress bestellt.... kürzere Lieferzeiten :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hätte die Bestellung schon längst gecancelt und direkt bei Aliexpress bestellt.... kürzere Lieferzeiten :cool:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Am 20.08. wären es dann 6 Monate :eekek:.
Bei Importwaren aus Asien wäre es noch verständlich, LoneRider / Mosko ect können quasi nix liefern.
Nur Ilmberger fertigt doch selber in eigenen Autoklaven…
Vor dem Hintergrund einer auslaufenden Saison ist kaum nachvollziehbar, das Business ist doch weg.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Am 20.08. wären es dann 6 Monate :eekek:.
Bei Importwaren aus Asien wäre es noch verständlich, LoneRider / Mosko ect können quasi nix liefern.
Nur Ilmberger fertigt doch selber in eigenen Autoklaven…
Vor dem Hintergrund einer auslaufenden Saison ist kaum nachvollziehbar, das Business ist doch weg.
Angeblich mussten sie coronabedingt im Lockdown zwei Produktionsstätten zu unterschiedlichen Zeiten wegen einses "Ausbruchs" schließen, deshalb massenhaft Rückstände.

Update: Angeblich habe sie vor die Abdeckung in der 2. Septemberwoche zu fertigen.... tolle Wurst.. da bin ich im Urlaub (wo die Abdeckung ja schon am Bike sein sollte), danach ist die Saison für mich gelaufen (OP steht an).... :madssmiley:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ganz schlau... lässt sich leicht sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist......... ich glaube bei dann 8 Monaten Lieferzeit hört auch Deine Gelassenheit auf...
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das Teil fällt unter Kunst am Bau und dient lediglich der (vermeintlichen) Verschönerung des Möpps.
Also Ruhe bewahren, Notdurft verrichten und locker durch die Hose atmen...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
....ich kann hier auch nichts substantiell lebenswichtiges entdecken. Touratech sammelt häufig Bestellungen und fertigt lässt erst ab einer Mindeststückzahl fertigen. Egal ob es im Katalog abgebildet und bestellbar ist.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich weiß zwar nicht, ob die Verfügbarkeit des Rohmaterials der Grund ist, aber ich kann es mir vorstellen .
Oder das die eh gleich in China hergestellt werden...
Lieferschwierigkeiten gibt es ja nicht nur bei Motorradzubehör.
Corona, der verklemmte Frachter und nun wieder Corona hat die Lieferketten so aufgestaut das so ziemlich alles was von Asien kommt übel verspätet ist.

Ich hoffe das wir und die Hersteller die Lehre daraus ziehen und begreifen das die Herstellung in Europa wegen den kürzeren und befahrbaren Transportwegen doch so seine Vorteile hat.

an wem liegt das wohl ?, könnte es sein das unsere Geiz ist Geil Mentalität ein wenig über die Stränge geschlagen ist.
Genau, wir sind einzig und alleine daran schuld!
Auch wir sollten uns fragen ob günstig/billig immer gut ist.
Bis anhin hat das ja so funktioniert das wir die Auswahl hatten ob EU Produkt das "rasch" verfügbar ist oder direkt in China einkaufen was halt eben länger dauert und oft qualitativ -wegen dem billigen Preis-minderwertig ist.
Es ist klar das ein in Deutschland/Schweiz hergestelltes Teil teurer als das aus China ist, was mich aber nervt wenn gewisse Firmen die genau selben Teile benutzen, deren Beschriftung draufschreiben/kleben und es dann für ein vielfaches verkaufen.

Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Oder glaubt wer, das Wunderlich China Artikel über einen Zwischenhändler bezieht?
Ich, aber nicht nur Wunderlich!
Da ich mir die unfallbedingte Auszeit auch mit Motorradzubehör ansehen verbringe sind mir doch einige Zubehörteile aufgefallen die seeehr ähnlich aussehen.
In einem Fall ist es eine Soziusgepäckplatte die aus Italien kommt und da max 130€ kostet, von einem der grossen in Deutschland aber für knapp 300€ angeboten wird, und das empfinde ich als Abzocke.
Ich kann die Herkunft der Teile die die grossen BMW Ausrüster anbieten nicht beweisen, da müssen wir uns auf deren Angaben verlassen, etwas seltsam sind diese Zwillinge trotzdem.
Es mag sein das die beiden Hersteller Wunderteuer oder Touralich beide wirklich in EU produzieren und die Chinesen kopieren und es dann spottbillig anbieten, so sicher bin ich mir da aber nicht...

Chris
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Angeblich habe sie vor die Abdeckung in der 2. Septemberwoche zu fertigen.... tolle Wurst.. da bin ich im Urlaub (wo die Abdeckung ja schon am Bike sein sollte)
Ich weiß aus sehr verlässlichen Quellen dass dein Moped auch ohne diesem Teil fahren wird. Dann schraubst es halt nach dem Urlaub dran und erfreust dich nächste Saison (nach deiner OP) an dem neuen Gimmick.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Nach 7 Monaten und etlichen Anfragen von meinem :) den Kram jetzt endgültig abbestellt. Und das hat sicherlich nichts mit Corona zu tun
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hinterradabdeckung: Wenn du überhaupt eine brauchst (so toll ist deren Wirkung nämlich gar nicht), mach dir eine von Puig oder Givi dran.
Habe ich an der nineT, hatte ich an meinen Suzuki V-Stroms. Jeweils im Glauben, dass es die Verschmutzung bei Nässe etwas eindämmt.
Die von Puig an der nineT kann man durchaus ankucken. Ok, kein Super-Duper Carbon-Hightech, dafür bezahlbar.
Es gibt auch eine im Carbon-"Look", muss man aber mögen. Oder auch nicht.
Hinterradabdeckungen für Ihr Motorrad BMW R1250GS 2020 - Motoplastic PUIG
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
so toll ist deren Wirkung nämlich gar nicht
Wie toll ist die Wirkung den wirklich?

Ich habe auch schon darüber eine Hinterradabdeckung nachgedacht.
Für Asphaltgebrauch ist sowas wohl weniger nützlich als für meinen Gebrauch auf Sardiniens Dreckstrassen wo auch einige Tage nach einem Regenguss die Pfützen noch voll mit schlammigen Wasser sind. Ich kenn das Thema bestens von meinen Autos, die sind aber auch etwas einfacher zu reinigen als der hinter Teil der GS.
Aber wenn das eh nicht wirklich funktioniert muss ich sowas auch nicht einbauen.

Chris
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Michael, halte die Wartezeit noch durch. Es lohnt sich. Da ich, wie Du weißt, auch die HR-Abdeckung habe, kann ich dies auch (zumindest für mich) beurteilen. Und ja, es hilft in Verbindung mit den seitlichen Abdeckungen auch gut gegen Schmutz. Und auch wenn es andere besser wissen sollten - wenn Du viel im Gelände unterwegs wärst, ist es nicht angebracht eine HR-Abdeckung, egal welches Fabrikat, anzubauen! Noch mal zu Ilmberger: Du kannst dort wie schon von Dir geschrieben jederzeit anrufen und bekommst einen Profi ans Telefon. Der Service ist klasse. Tja, leider in dem Fall lange Wartezeit....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Teil fällt unter Kunst am Bau und dient lediglich der (vermeintlichen) Verschönerung des Möpps.
Also Ruhe bewahren, Notdurft verrichten und locker durch die Hose atmen...
Ihr seit aber schon garstig.

Ich kann echt verstehen das der Urlaub ins Wasser fällt weil die Hinterradbadeckung nicht rechtzeitig kommt, und man ohne der unmöglich fahren kann :rolleyes:
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
@ Mausschubser
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, das alle Lieferanten von Carbonteilen bei denen ich bestellt habe ( Ilmberger, HF Carbon, Bestem USA) es mit der Lieferzeit nicht so genau nehmen, da musst du echt viel Geduld mitbringen und das auch außerhalb der Corona Pandemie.
Die Stückzahlen für die GS werden wahrscheinlich auch nicht so hoch sein, wie von Supersportlern, deswegen ist die Prio für die Fertigung auch nicht so hoch .
Das musst du einfach aushalten können, auch wenn es nervt. :wink:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Teil fällt unter Kunst am Bau und dient lediglich der (vermeintlichen) Verschönerung des Möpps.
Was natürlich absoluter Blödsinn ist und nur von jemandem kommen kann, der so ein Teil noch nie gefahren hat.
Der Schutz vor Sabber ist sehr überzeugend und mit Koffern dran sieht man den Fender kaum und der Schutz der ist um längen besser als bei der (hilfs) Puig Konstruktion.
Ob es dafür allerdings so lautes geheule braucht...???
P.S. Achte bei der Fertigung drauf, das der ABE TÜV Aufkleber an der Seite oder außen angebracht wird, damit man ihn im eingebautem Zustand auch sieht. Hilft bei der TÜV Eintragung und/oder bei einer Kontrolle der Exekutiven.
 
Thema:

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon

    Schnabel von Ilmerger-Carbon: Hallo, hat hier irgenjemand diesen Schnabel verbaut und kann mir sagen wieviel kürzer das Teil ist als der Originalschnabel ?? Gruß, Edmar P.S...
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon

    Schnabel von Ilmerger-Carbon: Hallo, hat hier irgenjemand diesen Schnabel verbaut und kann mir sagen wieviel kürzer das Teil ist als der Originalschnabel ?? Gruß, Edmar P.S...
  • Oben