Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Diskutiere Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Update: Nachdem Anfang August (s. Posting v. 05.08.) davon gesprochen wurde, die Abdeckung Anfang September zu produzieren heißt es nun auf...
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Update:
Nachdem Anfang August (s. Posting v. 05.08.) davon gesprochen wurde, die Abdeckung Anfang September zu produzieren heißt es nun auf erneute Nachfrage: VIELLEICHT Ende Oktober...:madssmiley::madssmiley:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Kleines Update:
gestern Erfahren, dass das Teil immer noch nicht produziert worden ist........ :madssmiley:
Hallo
erstmal vielen Dank das du und
s bei deiner Thematik auf dem Laufenden hältst, das ist wirklich nicht selbstverständlich.
Ich weiß nicht ob ich deine Geduld bewundern oder bedauern soll, ich könnte sowas nicht und hätte schon längst storniert.
So ne Abdeckung gibt es wohl bestimmt auch von anderen Anbietern. Selbst wenn die Abdeckung aus schnödem Kunststoff wäre, wäre kein signifikannter. unterschied zwischen Gewicht und Funktion gegeben.
Bitte nicht falsch verstehen aber es gehören immer zwei dazu einer der es macht und der andere der es mit sich machen lässt.

gruß
gstommy68
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Generell bin ich bei dir. Aber es gibt eben nur diese eine, gut passende Vollcarbon Abdeckung. Alternativ nur noch das Minitel von Puig (und deren derivate.)
Aber was sich Illmberger hier erlaubt ist schon krass.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Anscheinend wird ja trotzdem gekauft ;)

Vor allem, gewartet.
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ein freundliches Telefonat brachte neue Infos:

1. die Hinterradabdeckung für die R1200 GS LC der BJ 13-16 wurde aus dem Programm genommen und wird NICHT mehr produziert

2. die Hinterradabdeckung für die R1200 GS LC der BJ 17-18 ist weiterhin in Rückstand

3. die Hinterradabdeckung für die R1250 GS kann bis auf weiteres ebenfalls nicht produziert werden, da eine Form gebrochen ist und diese erst aufwendig wieder über CNC neu Hergestellt werden muss (dauert 6-8 Wochen)

4. falls die gebrochene Form für die 1250er auch für die 1200er benutzt wird (was meinem Gesprächspartner im Detail unbekannt ist), wird das natürlich auch Auswirkungen auf die Liefersituation "meiner" Hinterradabdeckung haben. Man hofft auf eine Auslieferung bis zum 31.12.21.....

Auf mich wirkt das alles extrem chaotisch.........

Ich hatte es hier schon einmal geschrieben.... die Puig "Alternative" ist keine, denn die ist kürzer. Die Ilmberger reduziert den Dreck an den Waden von Fahrer und Sozia doch deutlich besser....... und sieht dabei auch deutlich besser aus.

Da ich am 2. Tag meiner Urlaubsreise einen unverschuldeten Unfall hatte (nix dramatisches), wird mein Schoko-Crossi derzeit vermessen. Sollte sich da etwas verzogen haben denke ich dann über eine 1250er nach, womit dann auch meine Bestellung storniert werden würde.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich hatte letzte Woche auch nachgefragt wegen einigen Teilen. Mir wurden Lieferzeiten von 8-12 Wochen genannt.
In dem Fall lasse ich es lieber mit einer Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab grade mal in der ABE nachgeschaut. Pre 2018 (1200) und daach (1250) scheinen wirklich unterschiedliche Teile zu sein. Zumindest haben sie eine andere Teile und Zulassungsnummer. Somit fällt die Montage (wenn es denn Mechanisch passen würde) des 1250er Innenfenders aus... 🤷‍♂️
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Update:
Die Rückstände aus 2020 sollen nun abgearbeitet sein, man hofft meine bis zum Dezember auszuliefern.........
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Viel Glück
Dann zu Weihnachten 😀
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In der Biete Sektion wird gerade einer ANgeboten..sollte passen (Gutachten kann ich Dir kopieren)
 
Orange-Instructor

Orange-Instructor

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
5
Ich warte seit exakt 14 Monaten auf einen Lufteinlass/Windkanal (rechts) für meine R1250GS ADV. Die letzten 12 Monate wurde ich sowohl vom Wunderlichen wie auch von Ilmberger immer wieder vertröstet. Trotz aller zurückliegenden Widrigkeiten (Pandemie etc.) ist es mir schleierhaft, wieso diese renommierten Unternehmen keine verbindlichen Aussagen zur Produktion oder Lieferzeiten machen können. Ich könnte ja mit jeder Antwort leben, jedoch noch mit diffusen Hinweisen zu eventuellen Zeitzielen, welche monatlich über den Haufen geworfen werden.
Mal gucken, wie lange ich noch geduldig bleibe - die längste Wartezeit ist aber definitiv schon lange um…
 
Orange-Instructor

Orange-Instructor

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
5
echt jetzt?
14 Monate?

Isses das wert?
Ja, 11.10.2020 bestellt.
Ob es das wert ist sag ich Dir, wenn die Sachen am Moped sind.
Im Zweifel werde ich die Bestellung halt irgendwann stornieren. Unvorstellbar, wie gut die GS selbst ohne diesen Schickimicki-Kram fährt:wink:
 
Mausschubser

Mausschubser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
LoL... das passt dann zu meinem Telefonat von heute, angeblich wäre meine Abdeckung eine von den nächsten 3. Als ich auf Nachfrage aber erwähnen musste, dass ich nicht direkt, sondern beim Wundersamen bestellt habe, wurde die Aussage wieder relativiert, weil man ja nicht nur ein Teil verschickt und sammelt. Ergo hält man sich schön unverbindlich ind verschiebt die Aussage aus 09/21 bis Ende Dezember 21 liefern zu wollen schon jetzt wieder in den Januar.

Die Firma liefert ein ganz trauriges Bild deutscher Logistik ab.... Habe mir nun ne Deadline gesetzt... fakt ist aber auch... NIE wieder ein Teil von Ilmberger....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja, 11.10.2020 bestellt.
Ob es das wert ist sag ich Dir, wenn die Sachen am Moped sind.
Im Zweifel werde ich die Bestellung halt irgendwann stornieren. Unvorstellbar, wie gut die GS selbst ohne diesen Schickimicki-Kram fährt:wink:
Heftig, ich habe 9 Monate gewartet und nix erhalten, und die Aussagen die man dort erhält sind für´n Arxxh, für mich abgehakt und nie mehr wieder:vogel:
 
Orange-Instructor

Orange-Instructor

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
5
Ja, 11.10.2020 bestellt.
Ob es das wert ist sag ich Dir, wenn die Sachen am Moped sind.
Im Zweifel werde ich die Bestellung halt irgendwann stornieren. Unvorstellbar, wie gut die GS selbst ohne diesen Schickimicki-Kram fährt:wink:
Update 29.12.2021
Das Teil ist heute geliefert worden!
Nach 15 Monaten Wartezeit, nüchtern verpackt, kommentarlos, einfach nur so! Wer glaubt, als Anerkennung für diese Geduldsprobe noch ein paar erwärmende Worte zu erhalten, wird enttäuscht. Egal, kann ich auch drauf verzichten und werde wohl nie wieder Teile aus Carbon von diesem Hersteller bestellen, wenn sie nicht direkt verfügbar sind. Alle die jetzt noch warten - haltet durch! Irgendwann ist es so weit. Wenn’s gut läuft, sogar vor einem anstehenden Modellwechsel :wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
👍 knapp nach Weihnachten.
Mich wundert allerdings auch, dass es kommentarlos versendet wird.

Kein Garant, um einen Kunden zu binden.
 
Thema:

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon

    Schnabel von Ilmerger-Carbon: Hallo, hat hier irgenjemand diesen Schnabel verbaut und kann mir sagen wieviel kürzer das Teil ist als der Originalschnabel ?? Gruß, Edmar P.S...
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Schnabel von Ilmerger-Carbon

    Schnabel von Ilmerger-Carbon: Hallo, hat hier irgenjemand diesen Schnabel verbaut und kann mir sagen wieviel kürzer das Teil ist als der Originalschnabel ?? Gruß, Edmar P.S...
  • Oben