C
CBR
Gast
Da mich letzte Woche mal jemand angesprochen hat bezüglich Boxermotor. tuning, Innerein usw. und ich gestern ein Boxermotor einer R1200RT aus Bj 2005 in der Werkstatt hatte.
Hab ich bei der OP einfach mal ein paar Bilder gemacht damit man mal sieht was da eigentlich so zwischen den beinen werkelt und wie so ein Boxermotor eigentlich aufgebaut ist.
Ich find sowas immer besser wie diese technischen Zeichnungen oder Querschnitte eines Motors.
Also nur mal ein Infothread.
Motor von hinten Getriebe und Zylinder schon abgebaut.
Motor von rechts da schaut euch der Kolben an
Motor von links da schaut der Kolben raus
Motor von vorne da schaut euch normalerweise das schwarze Plastik an unten sitzt die Ölumpe und die Lichtmaschine wird mittels eines Riemens angetrieben ( Quietscht ab und an bei einigen Modellen)
Linker Kolben ausgefahren ( Monster Teil da sieht man mal die größe des Boxerkolbens)
Rechter Kolben
Zylinderkopf von unten je 2 Einlass und 2 Auslassventile
Zylinderkopf von oben
Das komplette Getriebe inkl Gebtriebedeckel
Schon ausgebaute Teile
Motor von vorne geschlossen
Motor geöffnet
Kurbelwelle + Pleuel und Kolben
Motorgehäuse links
Motorgehäuse rechts
Kupplung (sehr schwer)
So mal grob den Boxermotor
Hab ich bei der OP einfach mal ein paar Bilder gemacht damit man mal sieht was da eigentlich so zwischen den beinen werkelt und wie so ein Boxermotor eigentlich aufgebaut ist.
Ich find sowas immer besser wie diese technischen Zeichnungen oder Querschnitte eines Motors.
Also nur mal ein Infothread.
Motor von hinten Getriebe und Zylinder schon abgebaut.
Motor von rechts da schaut euch der Kolben an
Motor von links da schaut der Kolben raus
Motor von vorne da schaut euch normalerweise das schwarze Plastik an unten sitzt die Ölumpe und die Lichtmaschine wird mittels eines Riemens angetrieben ( Quietscht ab und an bei einigen Modellen)
Linker Kolben ausgefahren ( Monster Teil da sieht man mal die größe des Boxerkolbens)
Rechter Kolben
Zylinderkopf von unten je 2 Einlass und 2 Auslassventile
Zylinderkopf von oben
Das komplette Getriebe inkl Gebtriebedeckel
Schon ausgebaute Teile
Motor von vorne geschlossen
Motor geöffnet
Kurbelwelle + Pleuel und Kolben
Motorgehäuse links
Motorgehäuse rechts
Kupplung (sehr schwer)
So mal grob den Boxermotor