iPhone Apps für Motorradfahrer ?

Diskutiere iPhone Apps für Motorradfahrer ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ! bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: hat irgendjemand eigene Erfahrung mit iPhone apps die für Motorradfahrer empfehlenswert sind...
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Hallo !
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: hat irgendjemand eigene Erfahrung mit iPhone apps die für Motorradfahrer empfehlenswert sind ?
Bitte nicht den kostenlosen Firmen-Werbeschrott, da hab ich schon genug ausprobiert !
Gruß Ernst
 
B

Baumbart

Gast
Was willste denn damit machen? Navigieren, Sprit aufschreiben, hotels finden... Welche spezielle Funktion suchst Du? Die wichtigste ist Tapatalk
 
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Na alles auf dem Bike brauch- und bedienbare, da lass ich mich überraschen.
Gute Apps gibt's natürlich genug, aber die Mini-Fummelei macht sie halt oft nicht wirklich verwendbar.
Gruß Ernst
 
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Hallo Baumbart,
ich glaube das mit der Mini-Fummelei hast du irgendwie falsch verstanden.
Gruß Ernst
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was JEDER I-Phone Eigner (u. gleichzeitig Motorradfahrer) braucht:rolleyes::

Pirelli App.

Ist vllt mehr für die "Gebückten" gedacht, macht sich aber sicher auch bei GS-Fahrern gut;).

Grüße
Uli (der überaus schweren Herzens:rolleyes: drauf verzichten muss, weil er ein Blackberry nutzt:o)
 
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Ich hab die Pirelli App schon ausprobiert, da fährst du ganz normal um die Ecke und da wird dann gleich eine Schräglage von max. 40° aufgezeichnet, das ist doch Schwachsinn. Das mein ich u.a. mit Werbeschrott.
Regenradar kannte ich noch nicht, ist die Anzeige denn zuverlässig ?
Gruß Ernst
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab die Pirelli App schon ausprobiert, da fährst du ganz normal um die Ecke und da wird dann gleich eine Schräglage von max. 40° aufgezeichnet, das ist doch Schwachsinn. Das mein ich u.a. mit Werbeschrott.
Regenradar kannte ich noch nicht, ist die Anzeige denn zuverlässig ?
Gruß Ernst
Kommt doch drauf an, was Du als "normal um die Ecke fahren" bezeichnest. Gehörst Du zu den "Drückern";), sind die 40° ja vllt gar nicht so falsch, ohne daß Du auch nur annähernd eine einer 40° "Gesamtschräglage" entsprechende Kurvengeschwindigkeit erreichst. Und die "Breitreifenanhänger" träumen ja auch ständig von den riesigen Schräglagen, die sie mühelos erreicht haben, und vergessen dabei, das es sich dabei nicht um die effektive Schräglage handelt (weil näml. der Reifenaufstandspkt weit nach außen gewandert ist. Das betrifft aber auch schon Niederquerschnittsreifen mit gering gewölbten Profilen).
Außerdem:
Hast Du das I-Phone auch orts- u. winkelfest (bzgl. des Motorrades) untergebracht? 40° Schräglage in der Jackentasche sind ja nun nichts besonderes:D.

Grüße
Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Glympse ist nicht übel, damit kann man anderen mitteilen, wo man gerade langfährt.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Hallo Uli,
stimmt schon alles, aber die 40° habe ich auf der Fahrt zur Arbeit gemessen (ich hab's da nicht so eilig) in einer 90° Kurve in normaler Haltung, iPhone in Halterung auf dem Tankrucksack. Das waren nie und nimmer 40°, Pirelli hin, Metzeler her. Ich bin da übrigens nicht allein, du must mal die Rezensionen im App Store lesen, da wurden Schräglagen bis 86° gemessen !
Gruß Ernst
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Es gibt 3 die ganz gut sind:
-Tourenhotel
- BMW Tourentracker
-Tapatalk ( fürs GS-Forum für Unterwegs).

Da gibt's glaub von Conti noch ein Schräglagen-App, kannst wohl aber vergessen: soll Schräglagen teilweise um die 87 grad anzeigen. :D


Die Linke zum Gruß
 
T

tiger_on_gs

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
7
Ort
Freiburg
Modell
R1150 GS
Hallo Sampleman,
das klingt wirklich gut brauchbar, danke ! Werd ich mal ausprobieren.
Gruß Ernst
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Sampleman,
das klingt wirklich gut brauchbar, danke ! Werd ich mal ausprobieren.
Gruß Ernst
Pass aber auf beim Einsatz im Ausland. Die Roaming-Kosten für die Datenübermittlung können empfindlich teuer werden.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Tag zusammen.
Vor ein paar Monaten gabs doch her jemand, der ein neues App am entwickeln ist und dazu "Versuchskanienchen" suchte.
Ich weiss weder den Beitrag, noch den Namen des Mitglieds. Auf jeden Fall war der ein Töff-Fahrer, der wusste um was es geht.
Man konnte sich für die Beta-Version bei ihm melden.
Weiss noch jemand, wer das war?
Es hörte sich sensationell und vielversprechend an.
Gruss Charly
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Was JEDER I-Phone Eigner (u. gleichzeitig Motorradfahrer) braucht:rolleyes::

Pirelli App.
Hab mir eben mal die Kritiken auf iTunes angekuckt.
Benutzer sprechen von 89° gemessener Schräglage (OHNE Sturz) und von einer Höchstgeschwindigkeit von 784 km/h, einer davon dass er mit angezeigten 3745 km/h der Schnellste auf der Bahn war :D

Gruss
gerry
 
Thema:

iPhone Apps für Motorradfahrer ?

iPhone Apps für Motorradfahrer ? - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Biete Sonstiges Apple iPhone 4 16 GB SIM Look frei Handy Smartphone auch Navi

    Apple iPhone 4 16 GB SIM Look frei Handy Smartphone auch Navi: Das iPhone hat einen guten bis sehr guten Zustand weil auf dem Display immer Schutzfolie darauf gewesen war und es auch immer eine Schutzhülle...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland - Ähnliche Themen

  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Biete Sonstiges Apple iPhone 4 16 GB SIM Look frei Handy Smartphone auch Navi

    Apple iPhone 4 16 GB SIM Look frei Handy Smartphone auch Navi: Das iPhone hat einen guten bis sehr guten Zustand weil auf dem Display immer Schutzfolie darauf gewesen war und es auch immer eine Schutzhülle...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Oben