Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?

Diskutiere Ist Touratech wirklich so ein Saftladen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Folks! Hab mir am 22.04.05 ein paar Kleinigkeiten bei Touratech online bestellt (u.a. einen Öleinfüllstopfen aus Alu, weil das originale...
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Folks!

Hab mir am 22.04.05 ein paar Kleinigkeiten bei Touratech online bestellt (u.a. einen Öleinfüllstopfen aus Alu, weil das originale Plastikgedöns nicht richtig dichtet und miserabel handbar ist). Online kam auch gleich per Email eine Bestellbestätigung. So weit so gut.

2 Wochen danach (letzte Woche Freitag) hatte ich immer noch nichts erhalten und auch nichts gehört von den feinen TT Leuten. Seit Freitag versuche ich nun, diese Truppe telefonisch zu erreichen, um den Lieferstatus zu erfragen. Doch bis heute nimmt entweder niemand ab oder es ertönt das Besetztzeichen oder man hat die bescheuerte Quasselbox dran.

Diese Art von "Pfeifen-Service" gehört gründlich an den Pranger gestellt.

Gruß, Fritz (verärgert)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Fritz,

ich kann deinen Ärscher verstehen - hatte mit TT ähnliche Probs. Allerdings kam ich (nach Wochen des Wartens) telefonisch sofort durch und bin an eine junge Dame geraten, die sich dann sehr (und auch noch erfolgreich :D ) bemüht hat. Zu Hause hab ich auch noch deren E-Mail (hocke jetzt inner Redaktion) - wenn du sie morgen Vormittag noch brauchst, kann ich sie dir schicken!
 
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hallo Mikele! Danke für Dein freundliches Angebot. Hatte heute leider keine Dame dran, sondern einen Herrn, der zwar nicht unfreundlich war, war einen recht unmotivierten Eindruck machte. Dass ich wegen eines undichten Ölstopfens einen neuen brauche, interessierte ihn wenig. Und als ich stornierte, nachdem er mir sagte, dass der Liefertermin noch zwei Wochen dauern kann, antwortete dieser "kein Problem". Keine Entschuldigung übrigens darüber, dass man mir noch nicht Bescheid gesagt hatte, sondern lediglich der Hinweis, "normalerweise werden Sie über Terminverzögerung informiert, kann mal vorkommen"...

Offenbar hat man es bei TT nicht (mehr) nötig. Ich geh jedenfalls nun woanders hin, um meine Kaufbedürfnisse zu befriedigen.

Gruß, Fritz.
 
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Fritz schrieb:
Hallo Mikele! Danke für Dein freundliches Angebot. Hatte heute leider keine Dame dran, sondern einen Herrn, der zwar nicht unfreundlich war, war einen recht unmotivierten Eindruck machte. Dass ich wegen eines undichten Ölstopfens einen neuen brauche, interessierte ihn wenig. Und als ich stornierte, nachdem er mir sagte, dass der Liefertermin noch weitere zwei Wochen dauern kann, antwortete dieser "kein Problem". Keine Entschuldigung übrigens darüber, dass man mir noch nicht Bescheid gesagt hatte, sondern lediglich der Hinweis, "normalerweise werden Sie über Terminverzögerung informiert, kann mal vorkommen"...

Offenbar hat man es bei TT nicht (mehr) nötig. Ich geh jedenfalls nun woanders hin, um meine Kaufbedürfnisse zu befriedigen.

Gruß, Fritz.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Zubehör

Hallo Fritz
Ich hatte bis dato noch keine Schwirigkeiten mit TT. Habe zwar immer nur so Kleinigkeiten geordert aber die wurden auch normal und pünklich geliefert. Auch am Tel. wenn man mal eine Frage hatte waren Sie immer freundlich :!:Villeicht hast Du einfach nur Pech gehabt :?:
 
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hallo Hans_Jürgen!

ja, das scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein. Eine Kette lauter unglücklicher Umstände zu meinem Ungunsten. In der Zwischenzeit hat man sich seitens TT viel Mühe gegeben. Leider ist mein Problem dadurch noch nicht gelöst (ich arbeite aber daran, das wird schon).

Danke für's Mitgefühl und Gruß, Fritz.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wenn man jeden wegen so einer kleinigkeit wie einen ölstopfen an den pranger stelllen wollte wären wir bald im mitellalter,
da arbeiten auch nur menschen die mal einen fehler machen oder nen schlechten tag heben....wie ich heute.

nicht gleich wegen jeden sch...aufregen.
 
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hallo Udo!

Wenn so ein kleiner Ölstopfen (undicht) u.U. eine längere Tour vermasseln kann, dürfte es auch bei einem so kleinen Teil eng werden. Aber Du hast Recht, der Pranger muss es nicht gleich sein...

Hoffe, der morgige Tag wird auch bei Dir besser.

Gruß, Fritz.
 
E

elendiir

Gast
Moin,

ich habe beide Erfahrungen gemacht. Früher (bei der Teilebestellung mein alten 1100er) ging's auf jeden Fall schneller.
Aber auf den Sturzbügel für die 1200er musste ich schlappe 4 Monate warten. Der Liefertermin wurde immer weiter nach hinten geschoben (war aber immerhin im Winter, also nicht ganz so schlimm).
Jetzt habe ich vor 4 Wochen die Spoiler für die Handprotektoren bestellt (macht für mich als Schlechtwetterfahrer auch Sinn bei dem Sauwetter) und keine Reaktion. Anrufen konnte man zwar, hatte dann aber nur den nur den AB an der Strippe. Nach ein paar Mails wurde mir als möglicher Liefertermin die KW 20 genannt. Also 6 Wochen für die Teile? Komisch. Angeblich gerade in der Produktion...

Nu ja. Bis dahin wird's Wetter sowieso besser, dann hätte ich mir die Teile auch sparen können.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Fritz,
elendiir schrieb:
Nu ja. Bis dahin wird's Wetter sowieso besser
dein Wort bitte und endlich in Gottes Ohr!!

Aber, um beim Thema zu bleiben:
elendiir schrieb:
Also 6 Wochen für die Teile? Komisch. Angeblich gerade in der Produktion...
Diese Argumentation kenne ich. Wollen wir mal nicht annehmen, dass die derart in Schwierigkeiten stecken, dass sie Bestellungen nur noch gegen Vorkasse produziert bekommen... :cry:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich war vor Ort

Hi @ all.

Also ich war neugierig und bin auf meiner Schwarzwaldtour am Mittwoch vor einer Woche bei TT vorbeigefahren. Ich wollte mir den Laden doch mal genauer anschauen.

Vorab:

Ich selbst habe bis dato noch keine Probleme gehabt - im Gegenteil! Angefangen hat es vor einiger Zeit mit der hauseigenen GPS-Software TTQV. Ein Klasse Programm und ein super Support über eigenes Forum. Danach habe ich dann noch diverses digitales Kartenmaterial bestellt und in diesem Jahr dann auch den passenden Halter für mein eTrex.

Am Mittwoch letzter Woche bin ich dann natürlich genau in der Mittagspause auf den Hof von TT gerollt. Der Verkaufsraum geschlossen bis 14:00 Uhr will ich gerade wieder abschieben, als der Chef selbst mit dem Auto auf das Gelände kommt. Ein freundlicher Bikergruß seinerseits lassen mich die Fuhre wieder wenden. Ich beschließe die knappe ¾ Stunde zu warten.

Der Laden selbst ist für den direkten Verkauf aus meiner Sicht eigentlich nicht eingerichtet. Zwar besteht die Möglichkeit viele Sachen genauer unter die Lupe zu nehmen, einen Tanrucksack oder auch Windschilder Probe zu fahren. Für eine Beratung hätte man aber selbst den einen oder anderen Mitarbeiter ansprechen und damit auch von seiner eigentlichen Tätigkeit, beispielsweise der Onlineberatung oder Bestellabwicklung wegholen müssen. Mich ein bißchen als Fremdkörper fühlend wandle ich noch ein bißchen durch die Hallen und schaue dem regen Treiben zu.

Vom 27. bis 29. Mai veranstaltet Touratech in Niedereschach wieder die Tage der offenen Tür. Wie man lesen kann, haben die da wieder einiges am Laufen und stecken wohl bis zum Hals in den Vorbereitungen. Der Tourenfahrer bringt mit easyROUTES das erste digitale Roadbook zur GPS-Nutzung auf den Markt - auch hier hat TT maßgeblich die Finger mit im Spiel.

Also es läuft was und die Mannen und Frauen von TT haben scheinbar nur etwas viel um die Ohren! :D
 
D

dorle

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
8
warte auch jede Woche neu

Hallo. Bin nun 4 Wochen erst im GS Bezirk aber hab auch schon Erfahrung mit Touratech.Eine kleine Halteklammer war innerhalb von zwei Tagen bei mir, nur auf die Fußrasten warte ich auch schon seit drei Wochen und werde jeden Freitag fröhlich und freundlich per e-mail vertröstet. Die Schreiben sind kurz und knapp aber informativ. Habe mit großem Interesse gelesen wie es euch so geht. Wenn sich meine Rasten nicht bald einfinden werde ich es wohl bei dem leider teureren Wunderlich in Sinzig versuchen. Vielleicht hab ich da mehr glück. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Fröhliche Heimkehr nach jeder Tour!!! :-)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
371
Ort
Hennef
Habe vor etwa 6-8 Wochen bei TT eine grössere Bestellung aufgegeben.
Bestellemail kam sofort bei mir an. Das erste Paket kam nach 2 Wochen, 3 Teile fehlten (höhenverstellbare Fußrasten, Handprotektorenerhöhung, etc.) warum die Teile fehlten und ob nachgeliefert würde stand nirgens auf dem Lieferschein oder der Rechnung. Ausserdem fehlte ein kleines Teil das auf der Rechnung stand und über die Kreditkarte auch schon bezahlt war. Als ich auf meine Anfrage per email nach 2 Tagen keine Reaktion hatte, rief ich bei TT an und fragte was los sein.
Antwort:
- Die anderen Teile werden portofrei nachgeliefert, wann das sein wird weiß man nicht.
- Das Teil das schon bezahlt war, war leider versehentlich auch nicht mehr im Bestand aber sie werden es mit den anderen Teilen nachliefern.

Bis heute habe ich weder eine email noch eine sonstige Reaktion von TT erhalten ob oder gar wann die Teile kommen werden. Naja, mit Superservice hat das nicht viel zu tun.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

ich habe meine Bestellung (Spoiler Handprotektoren) vom 20.04.05 soeben storniert. Der Liefertermin wurde 3 mal nach hinten verschoben aber bis heute wurde noch nichts geliefert.

Wenns Wetter wieder übler wird, will ich schliesslich das Teil angebaut haben. Nächsten Sommer brauche ich es nicht mehr!
 
F

Fritz

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Fritz (noch einer :wink: ) & die anderen "TT Betroffenen"!

Es soll ja noch ein paar Leutchens geben, die positive Erfahrungen mit den überforderten TT Jungs gemacht haben. Manchmal sind es dann auch dieselben, die andere Erfahrungen nicht nur nicht gelten lassen wollen, sondern auch noch die Verantwortung von schlechtem Service den betroffenen Kunden selber an die Backe hängen - Sachen gibt's...

Na, Gott sei Dank gibt's ja Alternativen auf dem Markt. Wobei man fairerweise sagen muss, dass im Versandgeschäft auch bei anderen so einiges im Argen liegen kann. Da hilft nur eines: entweder selber vor Ort kaufen oder (bei Versand) nur auf Basis klarer Fristen vereinbaren, dann kann man nämlich noch rechtzeitig zurücktreten.

Gruß, Fritz.
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Fritz und @all,
habe bisher bei tt nur gute Erfahrung gesammelt. Bestellte Teile kamen immer innerhalb weniger Tage.
Was ich besonders herausstellen möchte, die telefonische Beratung war immer allererste Sahne.

Gruss Fichte
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ein nettes Hallöchen:)

Ich benutze neben MS den TTQV 3.0 + Top 200 der Landesvermessungsämter.

TTQV 4.0-Light = 105 Euro
Top 200 = 45 Euro
Sehr gutes Preis-Leistungverhältnis.


Vorteile: gegenüber der Topo D von Garmin:

Die mitgelieferte Ortsdatenbank _Deutschland komplett wird vom TTQY übernommen.

Leider kann man nur die *.gpx-Dateien übertragen.

für mich reichte die Lightversion für 105 Euro + Verandkosten aus.

Da ich jahrelang nur TTQV hatte, habe ich momentan mit MS ein paar Probleme.
Das wir sich aber auch noch legen!
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Von TT Hamburg

Und ich warte seit Tagen auf eine Sitzbank
die schon am 12.12. rausgegangen sein soll.
Aber das sind wahrscheinlich nur Einzelfaelle
und das Weihnachtsgeschaeft was die Liefert-
zeit nach hinten verschiebt.

T:(M
 
S

supermotorene

Gast
Achtung !!Uralter Beitrag, sollte mal erneuert werden, ist von 2005.
Gruß Rene
 
Thema:

Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?

Ist Touratech wirklich so ein Saftladen? - Ähnliche Themen

  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Touratech Halterung BMW Navigator IV V VI

    Abschließbare Touratech Halterung BMW Navigator IV V VI: Biete hier abschließbaren Touratech Halter für BMW Navigator 4 ,5 und 6 an. Sehr guter Zustand, Model Nr.01-065-0561-0 Näheres auf der TT Homepage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25

    Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25: Tippitoppi Sitzbank, wegen Umstieg auf 1250. (Neue schon bestellt....). Wer das mal hat, will's nicht mehr missen. 200 EUR oder Angebot oder VHB...
  • Biete Sonstiges Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013

    Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013: Abzugeben ist die Touratech Halterung !! Abschliesbar mit zwei Schlüsseln Montiert ist derzeit eine aktiv Halterung für ein TOMTOM Rider 2013 V4...
  • Erledigt Touratech Rally Sitzbank incl Seiteldeckeln

    Touratech Rally Sitzbank incl Seiteldeckeln: SITZBANK einteilig, ich glaube es ist ne hohe....für 850GS, 1100GS und 1150GS...nicht Adventure. Neupreis war 369 Euro für die Sitzbank und 119...
  • Touratech Rally Sitzbank incl Seiteldeckeln - Ähnliche Themen

  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Biete Sonstiges Abschließbare Touratech Halterung BMW Navigator IV V VI

    Abschließbare Touratech Halterung BMW Navigator IV V VI: Biete hier abschließbaren Touratech Halter für BMW Navigator 4 ,5 und 6 an. Sehr guter Zustand, Model Nr.01-065-0561-0 Näheres auf der TT Homepage...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25

    Fahrersitzbank Dry-Touch KaheDo / Touratech R1200GS K25: Tippitoppi Sitzbank, wegen Umstieg auf 1250. (Neue schon bestellt....). Wer das mal hat, will's nicht mehr missen. 200 EUR oder Angebot oder VHB...
  • Biete Sonstiges Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013

    Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013: Abzugeben ist die Touratech Halterung !! Abschliesbar mit zwei Schlüsseln Montiert ist derzeit eine aktiv Halterung für ein TOMTOM Rider 2013 V4...
  • Erledigt Touratech Rally Sitzbank incl Seiteldeckeln

    Touratech Rally Sitzbank incl Seiteldeckeln: SITZBANK einteilig, ich glaube es ist ne hohe....für 850GS, 1100GS und 1150GS...nicht Adventure. Neupreis war 369 Euro für die Sitzbank und 119...
  • Oben