Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich heißt der Titel ja Jeans&Co. :unsure: Schönes Wochenende! :wink:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eigentlich heißt der Titel ja Jeans&Co. :unsure:

Schönes Wochenende! :wink:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich werd mal am Wochenende meine Jeans wieder "ausreiten" :rocker:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
„massiv angehen“ , „um sich treten“?

Lies den Beitrag von FlowRider einfach noch 3 mal und schalte dann 3 Gänge zurück.

PoWder
Hallo PoWder,

ich habe den Beitrag einige Male gelesen, auch jetzt noch Mal.



Ich sehe keinen Anlass, zurückzuschalten. Er hat sich hier volles Rohr ausgelassen und über Sufffahrer hergezogen ohne jeden Anlass, nur weil in meinem Beitrag Erwähnung fand, dass

Man kann mit dem Motorrad
...
Mittags ein kleines Bier trinken oder niemals einen Tropfen trinken, wenn man noch fahren muss (auch mit dem Auto)

Oder keinen Meter bei jemandem im Auto mitfahren, der ein kleines Bier getrunken hat.
Da braucht man nicht so losledern, wenn man eine inhaltlich vernünftige Diskussion führen will. Da steht ja noch nicht einmal irgendetwas dazu drin, wie ich das Thema Alkohol und Motorrad handhabe.

Ganz ehrlich, ich habe absolut kein Problem damit, ein leichtes Weizen zu trinken und dann zu fahren. Gleichwohl kommt das nur selten vor.

Selbstverständlich kann man das konsequent so handhaben, dass Alkohol tabu ist, gleich ob auf dem Motorrad oder im Auto.

Aber sogar ein Fahranfänger dürfte so noch Motorrad fahren, da § 24 c Absatz 1 StVG das Fahren nur verbietet, wenn man unter der Wirkung eines solchen Getränkes steht, und dies ist erst ab 0,2 Promille der Fall.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Und eines möchte ich noch anmerken. Wenn mich hier einer massiv angeht, dann ist der nicht selten erst seit ganz kurzer Zeit angemeldet:

http://www.gs-forum.eu/members/flowrider-49948/ (02.02.2019),

Jaaa... nieder mit den Forenneulingen!
Sind eh alles Noobs* hier... :rolleyes:

(*jeder der sich später als ich registriert hat.)


'ne eigene Meinung darf man aber schon haben?
Oder mal was Mißverstehen, weil jmd. anderes vielleicht ein bissl unglücklich(=nicht erkennbar) zitiert hat...?

Leute, einfach mal bissl locker bleiben... scheint ne Forenkrankheit (nicht nur hier) zu sein...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.162
Modell
GS (poly)
Hallo lowrider (fast hätte ich Tiefflieger geschrieben)
Danke, hristian (fast hätte ich Christian geschrieben).

Und eines möchte ich noch anmerken. Wenn mich hier einer massiv angeht, dann ist der nicht selten erst seit ganz kurzer Zeit angemeldet
Oha, jetzt kommt die ich-bin-aber-viel-länger-als-du-hier-deshalb-hast-du-nichts-zu-sagen-Keule. Also auf deutsch hast du keine weiteren Verdienste, außer, dass du dich vor mir hier angemeldet hast. Check.

und findest es gleichzeitig richtig, andere dermaßen anzugehen, weil da steht:
Fühlt sich da jemand getroffen und bellt?

Tatsächlich sieht es aber so aus, dass du anscheinend von den Folgen von Alkohol in Kombination mit Straßenverkehr schlichtweg keine Ahnung hast.

Und halt die übliche Keule - wer nicht deiner Meinung ist (und nicht wenigstens so lange angemeldet bist wie du, hristian) wird als Spaßbremse in die Ecke gestellt. Wenn's schön macht - so kann man sich auch selbst demontieren.

hat es nicht nötig, irgendwo auch nur Bestandteile seines Namens zu nennen (wohl kaum Herr Flow Rider) sowie in seinem Profil auch nur ansatzweise etwas zu der Person zu verraten
Ich suche mir die Leute aus, denen ich mehr über mich erzählen möchte. Mit dem zwanghaften Aufdrängen habe ich es nicht so, aber ich kann ja noch von dir lernen.

Dinge zum kotzen findet und andere Vorwürfe stark verallgemeinernder Art erhebt:
Kotzen tut eher die alkoholisierte Kundschaft, vor oder während ihrer Aufnahme im Rettungswagen.
Aber wenn du das nächste Mal in der Zeitung von Einsatzkräften liest, die nachts um drei auf der Autobahn (gerne im Winter) für umme stundenlang arbeiten, um schwer verletzte (meistens besoffene) LKW-Fahrer aus den Kabinen zu schneiden (und evtl. den Matsch der Leute aus dem Auto vor ihnen versuchen zu bergen) - dann hast du einen Eindruck davon, was ich (ehrenamtlich) seit Jahren leiste und warum ich persönlich saufen und fahren gleichzeit für dämlich halte. Manche leisten unentgeltlich Dienst an der Gemeinschaft, andere sind "unterwegs auf 2 Rädern" und sind sich selber der nächste. Geht doch.

Aber jeder hat sein eigenes Risikoprofil. Es ist alles immer 'all smiles' und "ey, du uncoole Spaßbremse" solange es gut geht, dann kommt die große Heulerei und das Gewinsel, wenn wir anrücken. Hab' ich mehr als einmal gesehen, brauch ich nicht.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Oha ein ehrenamtlicher Retter, und ihr wundert euch das ihr immer häufiger angegangen werdet bei euren Einsätzen.
Bei solchen Auftritten wie hier wundert mich das nicht.[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Sorry, bei so einer Antwort bist du nicht grazy, sondern schlichtweg dumm!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Kotzen tut eher die alkoholisierte Kundschaft, vor oder während ihrer Aufnahme im Rettungswagen.
Aber wenn du das nächste Mal in der Zeitung von Einsatzkräften liest, die nachts um drei auf der Autobahn (gerne im Winter) für umme stundenlang arbeiten, um schwer verletzte (meistens besoffene) LKW-Fahrer aus den Kabinen zu schneiden (und evtl. den Matsch der Leute aus dem Auto vor ihnen versuchen zu bergen) - dann hast du einen Eindruck davon, was ich (ehrenamtlich) seit Jahren leiste und warum ich persönlich saufen und fahren gleichzeit für dämlich halte. Manche leisten unentgeltlich Dienst an der Gemeinschaft, andere sind "unterwegs auf 2 Rädern" und sind sich selber der nächste. Geht doch.
Irgendwie hast Du das System nicht verstanden und das gehört doch auch dazu.
Wenn Du damit Probleme hast, solltest Du mal fragen ob Du nicht für eine Einsatzzentrale freiwillig arbeiten kannst, in der Du nur bei Einsätzen mit netten, frischgewaschenen nüchternenen, nicht rauchenden gutaussehenden, möglichst weiblichen
nicht älter als 30 und möglichst nicht blutigen "Opfern" gerufen wirst.
Schön wäre es noch, wenn dann trockenes Wetter, warm und etwas Sonnenschein (aber nicht soviel, daß man schwitzt) wäre

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sorry, bei so einer Antwort bist du nicht grazy, sondern schlichtweg dumm!
Da will ich dir jetzt inhaltlich wirklich nicht widersprechen, aber ...

... ich reagiere zunehmend genervt auf Leute, die sich in puncto Motorradfahren benehmen wie meine Nanny, indem sie mir - gern zu Saisonbeginn - mit Schockvideos reindrücken, dass ich bloß aufpassen soll.

Da wird es dann auch nicht besser, wenn Leute ihren ungefragten Sicherheitsratschlägen mehr Gewicht verleihen wollen, indem sie durchblicken lassen, sie seien ehrenamtliche Ersthelfer (ich meine da niemanden spezielles, das kommt oft vor).

Man fragt sich unwillkürlich, was denn so ein Ersthelfer auf dem Motorrad macht, wenn es doch sooo gefährlich ist. Und vor allem kommt mir da eins immer etwas zu kurz: Man muss einfach akzeptieren, dass Motorradfahren gefährlicher ist als zuhause auf dem Sofa sitzen.

Mal ein Gedankenspiel: Auf dem Sofa sitzen hat den Gefährlichkeitsgrad null, Russisch Roulette hat den Gefährlichkeitsgrad 100. Wo liegt dann Motorradfahren? Bei 20? Und wo liegt es, wenn man statt normaler Klamotten die Vollpanzerung fährt, den 800-Euro-Helm und die Super-Stiefel? Bei 18? Und wir maßregeln uns jetzt gegenseitig wegen der zwei Prozent?

Nö, oder?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Tatsächlich sieht es aber so aus, dass du anscheinend von den Folgen von Alkohol in Kombination mit Straßenverkehr schlichtweg keine Ahnung hast. ....
Für mich klingt es eher so, als scherest du "besoffen" und "ein Weizen zum Essen und ne Stunde später aufs Mopped" über einen Kamm.
Kann man machen ... muss man aber nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.598
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Unser Chefe hat Heute eindrücklich gezeigt was passiert wenn man mit normalen Klamotten Moped fährt und stürzt... :eekek:

mit ca 50km/h über den Asphalt... :unsure:




einige Überschläge hats gebraucht bis er zum stehen kam...:bibbern:


auauauau... :crying:


die weißen Unterklamotten stellen die Haut dar man kann sich ungefähr vorstellen wie man aussehen würde...




Natürlich hatte der Chefe Lederklamotten unter den Jeans an damit hatte er gut lachen


Danke für diese Vorführung Martin :daumen-hoch: das sollte manchem zu denken geben... :nicken:

Gruß Mike

... also, ich danke mal dem Martin nicht... warum? - Weil seine Stuntaktion einfach nur schwachsinnig ist!

- solche Tests - in Bezug auf Kleidung, ob Leder oder Jeans etc gab es schon zu genüge - aber mit Dummy`s und nicht mit echtem Fleisch...
... Autos werden auch nicht so, in dieser Form gegen die Wand gesetzt, um die Sinnhaftigkeit von Gurten zu demonstrieren...

das Leder momentan das beste gegen Asphaltakne ist - wohl unbestritten...

... Selbstbestimmung... ein hohes Gut - mit allen Konsequenzen....

Was ich trage - bestimme ich selbst und dieses Recht billige ich allen Anderen auch zu....

Ach ja, bei dem Stunt - whs. keine Gefahr der Schürfung - dafür Zerrungen - Brüche - Risse..

Ich habe schon Leute aus der Kombi geschnitten - äusserlich kaum Defekte an der Kleidung - dafür sprach der Befund in der Traumaspirale eine eindeutige Sprache...

... wünsche allen eine unfallfreie Saison :cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Kann Martin das für uns nochmal so mit so ca 90-120 km/h, gerne in Verbindung mit Leitplankenpfosten machen? Das wäre dann komplett authentisch.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Sozusagen eine Erweiterung des Horzonts. Wenn der Test bis 40-50 km/h für die Leute ist, deren Vorstellungskraft bis zu diesem Geschwindigkeitsbereich nicht ausreichend ist, dann dürfen gerechtigkeitshalber, die Leute deren Vorstellungskraft den erweiterter Geschwindigkeitsbereich bis 90-120 km/h nicht erfasst, nicht unversorgt bleiben.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Richtig..auch schon Martin zuliebe. Der hatte schon bei 50 km/h ein Gesichtsausdruck wie ein Hero.
 
G

Gast11040

Gast
Bei diesen Thread frage ich mich: Warum muss man sich in Internetforen immer so gegenseitig Angehen?
Scheint wohl an der Anonymität des Internets zu liegen. Da werden Aussagen falsch interpretiert.
In einer Kneipe beim Bier gegenüber eines Anderen würde man sich so ein Verhalten wohl nicht leisten (wahrscheinlich weil man die Gestik/Mimik des Anderen sieht und entsprechend deuten kann; ist am Computer so leider nicht möglich).

Leute, geht doch lieber Motorrad fahren.....
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Oben