Jeans und Co...

Diskutiere Jeans und Co... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine bestimmte Darstellungsform ist untrennbar mit dem Internet verbunden: Das Teilen und Verbreiten von...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja , ich weiß auch nicht. Ob man immer und in jedem Beitrag Emojis setzen muss. Irgendeiner bekommt es immer in den falschen Hals.
Eine bestimmte Darstellungsform ist untrennbar mit dem Internet verbunden: Das Teilen und Verbreiten von „Es-ist-Saisonbeginn-Leute-Passt-Bloß-Auf-Motorradfahren-ist-ja-soo-gefährlich!“-Ermahnvideos. Früher gab es das nicht. Früher hat die Verkehrswacht im Frühjahr neue Plakate aufgestellt, vorzugsweise in anspruchsvollen Kurven an den Punkten, an denen Motorradfahrer nicht die geringste visuelle Ablenkung brauchen können. In der Tagespresse erschienen Artikel, wie sich Motorradfahrer auf die Saison vorbereiten sollen - vorzugsweise geschrieben vom der Verkehrswacht oder irgendeinem Branchenverband, deshalb kostenlos und eine einfache Möglichkeite, eine Seite zuzukriegen - und das wars.

Ich kann mich an keinen Motorradstammtisch zu Saisonbeginn erinnern, bei dem ein Anwesender mahnende Worte an die Kumpels gerichtet hat, sie mögen bitte auf optimale Sicherheitsausrüstung achten sowie die Tatsache berücksichtigen, dass die Autofahrer nicht auf sie vorbereitet sind (als ob sie das den Rest des Jahres über wären). Eine solche Diskussion wäre vermutlich als ein bisschen peinlich empfunden worden.

Und ähnlich empfinde ich solche Ermahnvideos in Foren und Social Media.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zum Lesen wird aber auch niemand gezwungen, oder? [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Bei diesen Thread frage ich mich: Warum muss man sich in Internetforen immer so gegenseitig Angehen?
Scheint wohl an der Anonymität des Internets zu liegen. Da werden Aussagen falsch interpretiert.
Hallo,

und genau aus diesem Grund habe ich mich darüber geärgert, dass sich wieder mal jemand im Ton vergriffen hat (zumal völlig unpassend zum eigentlichen Thema dieses Freds und auch weitgehend ohne Zusammenhang zu dem Beitrag, den er kommentiert hat), der in seinem Profil rein gar nichts über sich verrät. Den Zusammenhang zwischen fehlender Identität einerseits und Wortwahl sehe ich durchaus (wenn auch natürlich nicht zwingend, schließlich gibt es auch (überwiegend) normale und nette Mitglieder ohne aussagekräftiges Profil, aber auch Personen ohne versteckte Identität, die über das Ziel (Austausch zu Spaß in der Freizeit) hinausschießen)

Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe. Jeder, der neugierig ist, kann mit 2 Klicks Details über mich herausfinden (sieht man mal davon ab, dass die Adresse veraltet ist, was ich aus technischen Gründen nicht auf die Schnelle ändern kann... :confused:)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Danke, hristian (fast hätte ich Christian geschrieben).

Also auf deutsch hast du keine weiteren Verdienste, außer, dass du dich vor mir hier angemeldet hast. Check.
Tatsächlich sieht es aber so aus, dass du anscheinend von den Folgen von Alkohol in Kombination mit Straßenverkehr schlichtweg keine Ahnung hast.

Ich suche mir die Leute aus, denen ich mehr über mich erzählen möchte. Mit dem zwanghaften Aufdrängen habe ich es nicht so, aber ich kann ja noch von dir lernen.

Aber wenn du das nächste Mal in der Zeitung von Einsatzkräften liest, ... dann hast du einen Eindruck davon, was ich (ehrenamtlich) seit Jahren leiste und warum ich persönlich saufen und fahren gleichzeit für dämlich halte. Manche leisten unentgeltlich Dienst an der Gemeinschaft, andere sind "unterwegs auf 2 Rädern" und sind sich selber der nächste. Geht doch.
Hallo,

vorab, ich habe mir erlaubt, deine zitierte Antwort auf die aus meiner Sicht wesentlichen Inhalte zu kürzen.

Deine bzw. jede ehrenamtliche Tätigkeit ist zu loben. Dies gilt sogar völlig unabhängig von sonstigen Bewertungen und Einschätzungen, die du glaubst, anhand dessen treffen zu können, was du von mir zu wissen glaubst.

Ansonsten wünsche ich dir nur das Beste für alle deine Aktivitäten, gleich ob auf dem Motorrad oder bei sonstigen (ehrenamtlichen) Tätigkeiten, vor allen Dingen aber bei der Auswahl der Leute, denen du mehr von dir erzählst.

Mich allerdings verschonst du bitte von Letzterem.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
... zum Lesen wird aber auch niemand gezwungen, oder? [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Das ist richtig, aber ne Meinung darf man dazu sagen. Und man sollte bedenken, dass hier die allermeisten mind. 20 Jahre Motorrad fahren , im Schnitt denke ich. Die auch den einen oder anderen Abstieg gewagt haben ( ich auch so 2-3 mal) T-Shirt ist immer nicht gut.
Aber das wissen alle hier.

Dieser Stunt richtet sich wohl eher an Jugendliche im 50/125er Alter.
In Spanien fahren die Guardia Civil übrigens auch BMW und Hemden mit kurzem Arm auf der AB..das war es.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist richtig, aber ne Meinung darf man dazu sagen. Und man sollte bedenken, dass hier die allermeisten mind. 20 Jahre Motorrad fahren , im Schnitt denke ich. Die auch den einen oder anderen Abstieg gewagt haben ( ich auch so 2-3 mal) T-Shirt ist immer nicht gut.
Aber das wissen alle hier.

Dieser Stunt richtet sich wohl eher an Jugendliche im 50/125er Alter.
In Spanien fahren die Guardia Civil übrigens auch BMW und Hemden mit kurzem Arm auf der AB..das war es.
... mein Coment war nicht böse gemeint...


bezog sich eher darauf, "früher war alles besser - Stammtisch etc"

Ich finde solche Threads nicht überflüssig oder langweilig - Sicherheit vs. Lebensgefühl - wechselt auch bei mir ab und zu....

... jeder - wie er mag...

Das heldenhafte und in meine Augen - poserhafte Getue - ist überflüssig...

Motorrad - und auch andere Zeitungen - haben in der Vergangenheit mit Dummis getestet bzw. Abriebuntersuchungen bewertet.

Leder ist unangefochten - vom Beutelspringer am besten - dazu noch Protektoren an richtiger Stelle...

Alles bekannt und somit schon gar nicht nötig, es im Liveformat öffentlich zu testen... bzw. zu filmen.

Versicherungstechnisch ist das noch ein ganz anderer Schnack - in diesem Fall übernimt keine normale Versicherung die Folgeschäden...

Anders als im Regelfall...


Und was andere Länder anbelangt - in Indien war es recht interessant anzusehen, wer sich wie schützt...:)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die amerikansichen Polizisten reiten auf ihren Henry-Detlefs doch auch immer im Halbärmelhemd, engen Stoffhosen, Jethelm und Reitstiefeln aus Froschleder über den Highway. Die Franzosen machen das im Sommer ebenfalls teilweise.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
In Spanien fahren die Guardia Civil übrigens auch BMW und Hemden mit kurzem Arm auf der AB..das war es.
Hallo,

die fahren so gut, da sehe ich gar kein Problem. Zudem werden deren Krankenbehandlungskosten wohl vom spanischen Steuerzahler getragen, da werden nicht mal Versicherer überflüssigerweise belangt...:o
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und was andere Länder anbelangt - in Indien war es recht interessant anzusehen, wer sich wie schützt...:)
Hallo,

da muss man nicht bis nach Indien schauen, Südeuropa (bereits Rom), Tunesien, Marokko genügt, eigentlich überall, wo man zweckmäßigerweise Motorräder oder auch flottere Mopeds und Roller dazu einsetzt, um in der Stadt bei heißen Temperaturen zügig voran zu kommen, siehe zB hier:

https://www.google.de/search?rlz=1C...65.423.7......0....1..gws-wiz-img.meopRR5d7xA

Alles ausnahmslos lebensverneinende Menschen, die ohne Rücksicht auf ihre Angehörigen Ihre Krankenversicherer in den Ruin treiben... :confused:

Betracht man den Durchschnitt der Motorradfahrer weltweit, sind wir sicherlich weit überdurchschnittlich "schutzbedürftig" bzw. "vernünftig".

Ich kann mich noch an eine ca. 10 Jahre alte Meldung in einer Motorradzeitung erinnern. Es wurde über ein Motorrad berichtet (irgendeine Honda glaube ich), die konnte man in Deutschland optional mit ABS gegen Aufpreis bekommen, was auch zu über 80 % dann so gekauft wurde... in Italien gab es das Motorrad nur ohne ABS, es hatte niemand Interesse an ABS gegen Aufpreis.

Was ist jetzt eigentlich sicherer? Mit Schutzkleidung und ohne ABS am Motorrad oder ohne Schutzkleidung, aber mit ABS...

Fragen über Fragen:

Sanitäter zum Unfallopfer (zumindest in Gedanken morgens um 3):
"Was, du jammerst hier rum, nur weil deine Beine kaputt sind... na wärst mal mit einem ABS - Motorrad gefahren so wie ich, dann wäre das bestimmt nicht passiert..."

So, und jetzt halte ich hier in diesem Fred meine Klappe :locked:
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
So, und jetzt halte ich hier in diesem Fred meine Klappe :locked:
Ist das ein Versprechen? Danke!

Ich dachte hier bei der Überschrift "Jeans & Co." lesen zu können welche Motorrad-Jeans toll ist und nicht wer die Entscheidung von erwachsenen Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptiert.

Leider sind 75 % der Antworten nur in diese Richtung.

Alle Fahrzeugführer sind alt genug eine Entscheidung zu treffen und mit dem möglichen Folgen zu leben.

PoWder
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
6. Wenn es sauheiß ist (über 33 Grad) steigt die Quote der Jeansfahrer inflationär an.
Dem Thema stelle ich mich auch gerade. Sommer bedeutet hier, man ist durchgeschwitzt bis man am Auto angekommen ist. Ich habe ja mit so einer Mesh-Textilkombi geliebaeugelt, aber die Vernunft sagt: kauf' Dir lieber eine zweite, diesmal gelochte Schwabenleder, auch wenn's teuer ist.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann mich noch an eine ca. 10 Jahre alte Meldung in einer Motorradzeitung erinnern. Es wurde über ein Motorrad berichtet (irgendeine Honda glaube ich), die konnte man in Deutschland optional mit ABS gegen Aufpreis bekommen, was auch zu über 80 % dann so gekauft wurde... in Italien gab es das Motorrad nur ohne ABS, es hatte niemand Interesse an ABS gegen Aufpreis.
Meines Wissens war das auch der Grund für die gesetzlich verbindliche Einführung von ABS für Moppeds in 2016: Die Motorradindustrie hatte eine freiwillige Selbstverpflichtung abgegeben, bis zu einem bestimmten Stichtag eine Ausrüstungsquote von m. W. 75% aller neu verkauften Moppeds über 125 ccm in Europa zu erreichen. Und diese Quote haben sie nicht erreicht, vor allem, weil die Südeuropäer nicht so viel ABS gekauft haben. In .de war es wohl so, dass bei Moppeds, die optional mit ABS verfügbar waren, 80% das auch gekauft haben. In Italien war es umgekehrt.

Offensichtlich haben die Südländer ein wesentlich lockereres Verhältnis zur Zweirad-Sicherheit als wir - mit dem Ergebnis, dass dort die Vorschriften strenger sind. Bei uns reicht vor dem Gesetz irgendein Motorradhelm, in Italien muss er ECE 22-05 haben. Und in .fr sind nicht nur Handschuhe Pflicht, sie müssen auch E-normgeprüft sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Christian S.
Dein "italienisches" Bspl. ist ganz schlecht gewählt!
Die strengen Helmgesetze ebenda (Helmtragen Pflicht, dazu noch Einhaltung europäischer Normen verpflichtend) sind auf die Vielzahl zuvor kopfverletzten Roller-(Kamikaze)Fahrer zurückzuführen. Italienische Krankenhäuser waren früher voll mit Kopfgeschädigten (und darüber, ob die Schädigung bereits vor dem Unfall vorhanden war, o. a. -sicht-/erlebbar- erst danach, lässt sich trefflich streiten).

Grüße
Uli
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich kenne aber niemanden, bei dem das jemals kontrolliert oder zur Anwendung kam...
dann möchte ich mich dir gerne an dieser stelle bekanntmachen: gestatten?! wolfram e.

im ernst: kaum ein monat nach inkrafttreten - ich wohne an der deutsch-französischen grenze - verfolgte mich innerortsein französischer streifenwagen. bei hochsommerlichen temperaturen trug ich shorts und keine handschuhe, die termignioni meiner italienerin war ähnlich knapp ausgestattet.
nachdem die beiden polizisten mich angehalten hatten, wurde ich freundlich auf das neue handschuhgesetz angesprochen und mir empfohlen, diese nächstens auch zu tragen. neben einem augenzwinkernden hinweis auf meine eher sportlichen beinkleider konzentrierte sich die unterhaltung dann auf mein zweirad.
ist gerade noch mal gutgegangen.
davon abgesehen ist es von vorteil, freundlich zu sein, helm und sonnenbrille aus, und mindestens ein paar brocken der landessprache.
bin von den franzmännern schon oft angehalten worden, ich hatte noch nie ernsthafte probleme mit ihnen.

gruss,
wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Italienische Krankenhäuser waren früher voll mit Kopfgeschädigten (und darüber, ob die Schädigung bereits vor dem Unfall vorhanden war, o. a. -sicht-/erlebbar- erst danach, lässt sich trefflich streiten).
Haben die nicht die Selbsthilfegruppe Lega Nord gegründet?
 
Thema:

Jeans und Co...

Jeans und Co... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Biete Bekleidung Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL

    Helm Grand Racer Silverstone XL | Helm Icon Airflite | Jacke BMW SummerRide Jeans XL: Hi, ich hab etwas ausgemistet: Helm BMW Grand Rcer Silverstone Größe XL Ist in sehr gutem Zustand, das dunkle Visier hat ein Pinlock montiert...
  • Erledigt Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren

    Protektoren Jeans 34/34 guter Zustand mit Protektoren: Hallo zusammen, da mittlerweile zu groß ( also die Hose 😉 ) biete ich hier eine Protektoren Jeans von Spirit Motors in der Größe 34//34 Inch...
  • Erledigt Rokker Revolution 32/32 Jeans

    Rokker Revolution 32/32 Jeans: Biete neuwertige Motorradjeans Rokker Revolution in der Größe 32/32 an. Die Hose wurde nur einmal getragen und hat keine Sturz mitgemacht, ist...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Oben