K&N Luftfilter Ja oder Nein

Diskutiere K&N Luftfilter Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; was nur gerade überhaupt nicht das Thema ist.
Maddo84

Maddo84

Modell
R1300GSA
jajaja!
Du zitierst meinen kompletten Post (was als Full Quote eh schlechter Stil ist) und beziehst dich dann auf meinen letzten Satz um dann einen (1) Nachrüst-ESD zu reklamieren der am Drehzahlende tatsächlich einen Furz mehr Leistung hat?
...also meine Aussage als Ausnahme von der Regel praktisch belegt.
Keep calm, Quotenmeister.
Aber mit der pauschalisierenden Aussage, dass mit einem Zubehör ESD immer ein Leistungsverlust einher geht, widerlegt einfach die Messung aus dem Video. Teilweise hat der Standard ESD mehr Leistung im unteren/Mittleren Bereich. Aber letzten Endes steht es hier schwarz auf weiß, dass alle Zubehör-Schalldämpfer mit mehr Leistung abschneiden als der Originale. Ob man die 1-2 PS tatsächlich spürt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube es ist bei Euro 5+ komplett egal, was man hinten dran schraubt.
Früher war das sicherlich anders. Bei Euro 3 oder Euro 4 (egal welches Moped), gab es bei dem einen ESD nen paar PS mehr, bei dem anderen nen paar weniger.
Nichts für ungut, entspannten Sonntag noch :wink:.

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
Hatte ich mir mal abgespeichert, Luftfiltervergleich , wieviel Luft lässen verschiedene Bauarten der Luftfilter durch.....wenn sie neu und sauber sind....
1769340288672.png

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Keep calm, Quotenmeister.
und bist so ignorant, weiter gegen die Foren-Regeln (P. 11) zu verstossen... Respekt.
Aber mit der pauschalisierenden Aussage, dass mit einem Zubehör ESD immer ein Leistungsverlust einher geht, widerlegt einfach die Messung aus dem Video. ... Aber letzten Endes steht es hier schwarz auf weiß, dass alle Zubehör-Schalldämpfer mit mehr Leistung abschneiden als der Originale.
da wird gar nichts widerlegt sondern bei der 1300er bei knapp 8k Umdrehungen eine max. Mehrleistung von 1,9 PS per Korrektur-Faktor errechnet... anderer Prüfstand/Software/Bediener, andere Ergebnisse.
Früher war das sicherlich anders. Bei Euro 3 oder Euro 4 (egal welches Moped), gab es bei dem einen ESD nen paar PS mehr, bei dem anderen nen paar weniger.
bei der K50 war das defintiv anders:
Original in Sachen Leistung und Drehmoment unschlagabar
Blicken wir deshalb zunächst auf die aktuelle Testsituation. Und in dieser zeichnet sich zunächst ein ganz und gar dramatisches Bild ab. Denn wer denkt, dass er mit dem flotten Schalldämpferwechsel seiner BMW R 1200 GS auch flinke Beine gemacht hat, wird sich verwundert die Augen reiben. Bittere Wahrheit auf dem MOTORRAD-Prüfstand: Nicht ein Zubehörauspuff erreicht die Spitzenwerte in Sachen Leistung und Drehmoment, die vom Original abgeliefert werden.
Viele liefern immerhin Werte auf Serienniveau ab, einige andere müssen dagegen klein beigeben. Bis zu fünf Prozent weniger Spitzenleistung.
Fazit: Vorbei die Zeiten, als nahezu jeder Zubehörschalldämpfer dem Originalteil in vielen Belangen überlegen war. Tuning per Auspuff – das ist Geschichte. Mittlerweile muss man froh sein, dass die Endtopf-Alternative überhaupt noch die Serienwerte erreicht.
Acht Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS im Produkttest

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K&N Luftfilter Ja oder Nein

K&N Luftfilter Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter reinigen …

K&N Luftfilter reinigen …: Hallo, mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden. Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset - Ähnliche Themen

• K&N Luftfilter reinigen …

K&N Luftfilter reinigen …: Hallo, mit Hilfe des K&N Reinigungssets soll ja der Luftfilter gereinigt werden. Hab ein Video anhand eines rechteckigen Luftfilters gesehen...
  • K&N Luftfilter für 2011 R1200GS

K&N Luftfilter für 2011 R1200GS: Hallo Leute hat jemand Erfahrung oder Feedback ob ein K&N Luftfilter zu empfehlen ist? Danke Pietro
  • Biete Sonstiges K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.

K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2.: Verkaufe einen K&N Luftfilter für BMW R Modelle, NineT und HP2. Ich halte 25 € plus Versand für einen akzeptablen Preis. Wer daran Interesse hat...
  • K&N Luftfilter

K&N Luftfilter: Servus, Ich habe heute mal versucht den Luftfilter gegen den K&N Luftfilter zu tauschen. Habe alles wie beschrieben gemacht. Das Fett zum...
  • Erledigt K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset

K&N Luftfilter BM 1204 + Reinigungsset: Biete einen gebrauchten K&N Filter BM 1204 inkl. Reinigungsset das Reinigungsset wurde 1x benutzt Luftfilter muss vor Einbau neu gereinigt...
  • Oben