Kalte Füße

Diskutiere Kalte Füße im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hai, im Frührahr habe ich mir neue Stiefel gegönnt (das Angebot von Louis die Daytona Touring Star GTX). Da wars ja noch rel. warm aber jetzt...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hai,

im Frührahr habe ich mir neue Stiefel gegönnt (das Angebot von Louis die Daytona Touring Star GTX). Da wars ja noch rel. warm aber jetzt wirds langsam frisch und so bei <12°C bekomme ich in den sündhaft teuren Stiefeln kalte Füße :(. Ich habe auch schon diese "tollen" X-Socks probiert aber das hilft auch nicht, gibts noch ne andere Möglichkeit oder sind die Stiefel eben nicht für "niedrige Temperaturen" geeignet? Wenn nicht, welche dann???

Danke und Gruß

Fischkopp
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich kenne zwar diese X-Socks nicht, aber handelt es sich dabei um Thermo-Socken ?

Bin bei wesentlich tieferen Temperaturen schon mit den Daytona´s und Thermosocken (Ski-Handel) unterwegs gewesen und hatte die das Gefühl, dass es Kalt wird an den Füßen...
Lass Dich da mal in einem Outdor-Handel beraten (u. U. auch Bergsteiger-Abteilung) !
Da wirst Du sicher geholfen :p !

Gruß Klaus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich fahre auch immer mit Falke Skisocken. Die sitzen nicht nur erstklassig sondern sind auch nie zu warm und nie zu kalt. :)
 
C

Chefe

Gast
AdventureQ schrieb:
Servus !
...
Lass Dich da mal in einem Outdor-Handel beraten (u. U. auch Bergsteiger-Abteilung) !
Da wirst Du sicher geholfen :p !

Gruß Klaus
Kann ich nur unterstreiche. Für einen echten Berg-Freak liegt es nahe, das dort zu verwendete Schuhwerk auch auf dem Motorrad zu benutzen - und siehe da, mir taugt's sommers (mit dünneren Socken) , wie winters (Skisocken) hervorragend...bei etwas Pflege bleiben die Dinger wasserabweisend und man kommt beim Flanieren durch Südtirols Gassen nicht daher wie ein Rancher ohne Gaul...
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

danke für die Tips. Ich wohne aber im hohen Norden und hier sind sowohl Berge als auch Bersteiger-Shops eher selten zu finden :eek:, ich suche aber noch nach nem brauchbaren Internetshop für sowas, kennt zufällig einer einen guten?

Gruß

Fischkopf
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gibt´s denn einen Kaufhof? Da hab ich zumindest meine her... ;)
 
C

Chefe

Gast
Fischkopf schrieb:
Hi,

danke für die Tips. Ich wohne aber im hohen Norden und hier sind sowohl Berge als auch Bersteiger-Shops eher selten zu finden :eek:,...

Gruß

Fischkopf
Nun, da kenn ich doch einen der grössten Versandhandel im Outdoorgeschäft überhaupt: Globetrotter in Hamburg - und Fischkpfland ist doch mit einer guten GS schnell durchquert, so dass Du die Latschen Deiner Träume auch anprobieren kannst (ICH würde unbekannte Schuhe niemals über's Internet kaufen, da fällst Du immer auf die Nase mit der Passform und der Grösse)...
Gruß aus dem Süden, Martin
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ach ja Globetrotter, an den habe ich überhaupt nicht gedacht!!!

Ich wollte aber eigentlich keine neuen Schuhe, lieber erstmal warm haltende Socken.
Mein persönliches Temperaturlimit auf dem Mopped liegt bei ca. 5°C, drunter habe ich Angst vor Eis, was hierzulande bei den Temperaturen durchaus möglich ist und so richtig lustig ist das auch nicht mehr wenns zu kalt ist..:o
 
J

Jutta

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
62
Hallo Fischkopf!

Meine Empfehlung lautet: Klar Ullfrotté Funktionssocken

Die bekommst Du z.B. bei Globetrotter in verschiedenen Stärken für die unterschiedlichsten Temperaturen. Bisher habe ich nur die "normalen" Socken im Einsatz gehabt und bin total begeistert. Super Paßform, richtig kuschelig und selbst im Sommer sehr angenehm zu tragen. Gibt auch keine Käsemauken :). Und nach der Wäsche sind sie ruckzuck trocken. Daher auch ideal für die kleine Wäsche zwischendurch im Campingurlaub.

Und wenn das alles nicht helfen sollte, warte ab bis es bei Tchibo wieder die heizbaren Einlegesohlen im Angebot gibt.

Gruß
Jutta (die ständig Eisbeine hat)
 
A

Anonym1

Gast
es gibt auch ohne witz sogar geheizte einlegesohlen..

da hast du ein kabel und eine batterie einheit, die du oben an den stiefeln befestigen kannst...

ein quad kollege hatte die letzten winter an und er war der einzige, der im tiefschnee immer noch qualmende füsse hatte....

ich schau mal, ob ich da was kaufbares finde..

hier ein paar links, gerade gefunden, aber die günstigsten hatte tchibo, ca 40 euro, die der kollege auch hat..

http://www.sportolino.de/Therm_IC_Shop.htm

http://www.alpenheat.com/de/frame_de.htm

http://www.intersport-hoess.de/Therm_IC_Footwarmer_Max_Classic_Set.htm

http://www.vonruetzen.de/

und noch ein guter link mit verschiedenen modellen

http://www.fachversand-stollenwerk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=282

gruss, sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ist ja irre was es so alles gibt :eek: für mich etwas übertrieben, ich hätte keine Lust auf die Tüddelei aber mal sehen, wenns die Socken nicht bringenund wer ne Griffheizung hat...:D
 
A

Anonym1

Gast
so übertrieben ist das gar nicht, funzt wohl megagut, ist völlig unkompliziert und warme füsse sind das a und o zum gesund bleiben...

wie oma schon immer zu sagen pflegte:

"kopf kühl, füsse warm, wird bei dir der doktor arm
kopf warn, füsse kalt, wird bei dir der doktor alt!!"

:D :D :D :D :D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Ich würde auch zu Globetrotter raten.:rolleyes:

Wenn Du zu faul bist hin zu fahren :cool: dann gehe über die HP. WWW.Globetrotter.de. Dort gibt es auch die hot offers (button links unten) dort sind die Restposten aufgelistet. Dort dann unter Schuhe und Socken schauen was es vielleicht noch gibt an Socken und Strümpfen.

Ich habe mir dort schon welche bestellt und bin zufrieden.:D

Womit ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe sind die SkiStrümpfe von Aldi und Lidl. Trage ich auf der Arbeit (auch im Winter nachts draußen) und auch auf meinen Wintermopedtouren und in dem Fall in HG Tuareg GoreTex-Stiefeln. Kalte Füße? NEIN !!!

Gruß

Uli
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Fischkopp,

weiß ja nicht von wo Du kommst, aber in Cuxhaven gibt es am Fischereihafen einen sehr guten Ausrüster, der preiswert echte Arbeitsklamotten verkauft. Da hole ich mir immer meine Sachen. Die Wachsperlensocken liegen mittlerweile auch im Müll, Skisocken und Socken für Bergsteigerschuhe sind prima.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die besten Socken nichts nützen, wenn Du keinen Platz im Schuh hast. Mit dünnen Socken und Luft zwischen Fuß und Schuh baut sich ein Luftpolster auf, das sehr gut isoliert. Bei Kontakt zum Schuh entsteht eine Kältebrücke und Du hast nach kurzer Zeit immer kalte Füße.

Grüße
Gert
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
@Flying Circus: Auch ne Alternative, meinst evtl. Glüsing? Den gibts auch hier in Bremerhaven (von wo ich wohnen tu ;)), wo bist Du denn zuhause?
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Moin Fischkopp,

weiß leider den Namen nicht, scheint aber keine Kette zu sein sondern ein Einzelkämpfer mit einem kleinen Laden. Der berät aber auch sehr gut, nach seinen Händen zu urteilen, hat der auch mal "gearbeitet". Mit 194 cm hatte ich vor allem das Problem, daß irgendwann das Hemd aus der Hose rutscht und es kalt wird trotz Nierengurt. Habe mir Arbeitshemden geholt, die ich auch gut als Rock tragen könnte, da rutscht nix mehr raus und die Dinger sind warm und enempfindlich. Der Laden hat also auch für Übergrößen was da.

Ich wohne in der Eifel, bin aber so oft wie möglich an der Küste, vor allem wenn das Wetter "schlecht" ist und die Touris zu Hause sind. Werde wohl hochziehen, wenn ich nicht mehr arbeiten darf/kann/muß, weil ich Freunde in der Gegend von Cuxhaven und Wilhemshaven habe und die Gegend mag.

Grüße
Gert
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Gert,

hort man gerne, dass es auch Menschen in den Norden zieht. Ich möcht hier auch nicht weg und auch wenns hier nicht so tolle Kurven wie in den Alpen gibt, so gibts für mich doch nichts schöneres als den moderigen Geruch des Meeres und die freie Sicht bis an den Horizont...:rolleyes:

Ich werd mal schauen ob ich am WE nach Cux komme, kann mir so ungefähr denken wo der Laden ist (Fischhafen vermutlich)!? Ansosnten habe ich mir bei Globetrotter ein paar Socken ausgesucht, die einen guten Eindruck machen, kosten aber ca. 25 Euronen und wenn gar nichts hilft müssen halt die elektrischen Fußkocher her.

Gruß

Stefan
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin

...und ich war davon überzeugt.....hinterm boxer gibts nur warme füsse
lg sparta
 
Thema:

Kalte Füße

Kalte Füße - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Givi Spoiler gegen kalte Füsse

    Givi Spoiler gegen kalte Füsse: Moin, jau, meine Füsse werden kalt. Egal was ich mache. Es helfen, wenn überhaupt nur Heizsocken. Hat jemand mit diesem Teil hier Erfahrungen...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Givi Spoiler gegen kalte Füsse

    Givi Spoiler gegen kalte Füsse: Moin, jau, meine Füsse werden kalt. Egal was ich mache. Es helfen, wenn überhaupt nur Heizsocken. Hat jemand mit diesem Teil hier Erfahrungen...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • Oben