Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Diskutiere Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem...
D

Donut009

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hi zusammen,

wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem Handy. Dafür nutze ich mehr oder weniger den Automatik Modus der App LightCut. Als Eingangsmaterial nutz ich dafür Bilder vom Handy, ner Digicam und meiner Drohne (kurze Clips mit ein paar Sekunden oder Bilder).

Ich würde das nun gerne um ein paar Sequenzen von der Strecke / Fahrt ergänzen. Ich möchte also möglichst spontan (Fernbedienung o.ä.) während der Fahrt eine Aufnahme starten und nach ein paar Sekunden wieder stoppen. Ich denke das beste was es da grad gibt sind die Insta 360 etc. Aber für ein paar Clips sind 500 € plus natürlich etwas übertrieben. Ich möchte ja keine längeren Videos erstellen und auch später nichts nachbearbeiten / schneiden etc.

Vor Jahre hatte ich mal ne günstige Action Cam, bin damit aber nicht so recht klar gekommen. Am Sturzbügel waren die Vibrationen relativ krass - vllt war auch die Cam einfach nix brauchbares....

Was ich auch bevorzugen würde wäre eine eher dezente Montage (zB Lenker / Sturzbügel) - wenn das ne gute Perspektive liefert. so ne Cam am Helm etc, das ist nichts für mich

Würde mich sehr über ein paar Tipps von erfahrenen Filmer freuen, die vllt schon das eine oder andere getestet haben und wissen was für die eher geringen Ansprüche ggf ausreicht.

Grüße Marco

NilsP_83

NilsP_83

Günstige Actioncams kannst du direkt knicken. Wenn dann besorge dir eine gebrauchte, relativ neue GoPro oder Osmo Action. Ich würde dir mindestens eine GoPro ab Modell 10 empfehlen oder halt eine DJI Osmo Action 4. Letzteres habe ich aktuell und damit recht gut zufrieden. Vibrationen am Sturzbügel, Lenker & Co. werden von der Kamera einfach "übergebügelt" und sind bei mir garnicht zu sehen.
Vorher hatte ich eine GoPro Hero 8, da war es am Lenker und Bügel, je nach Montage, teilweise ein Graus. Helm und Spiegelhalterung ging gut, an den Sturzbügeln oder an einer anderen Lenkerbefestigung katastrophal.
Die Osmo Action 4 gibt es teilweise für 200 Euro bei Mediamarkt neu, sofern es das Angebot noch gibt. Aktuell gibt es noch das 5er Modell.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ab der GoPro Hero9 ist es eigentlich OK, wenn man die gebraucht kauft, davor würde ich keine nehmen.

D

Donut009

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
alles klar. Dann schau ich mal nach ner Gopro 9/10 oder vergleichbaren Osmo. Ich sag ja auch nicht, dass es nichts kosten darf, nur deutlich über 500 ist es mir halt nicht wert.

Wäre dann die Cam + Ram-Mount Halterung und Fernbedienung oder? Braucht man für die Dinger so n Unter-Wasser-Case als Schutz oder tut es das inzwischen auch so? Denke da besonders an Steinschlag etc.

Welche Position wäre am besten geeignet? Eher Lenker oder eher Sturzbügel?

Thema:

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill) - Ähnliche Themen

• Kamera für R 1250 GS

Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • Kamera für Dummis

Kamera für Dummis: Nachdem wir letztes Jahr mit 2 GoPros zum Nordkapp gefahren sind haben wir beschlossen die nicht mehr mitzunehmen. Grund dafür ist vermutlich...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.

TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.: TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw. Diese Kamera Halterung von MV Motorrad-Technik ist wenig im Einsatz gewesen, der...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos

Kamera mit Fernbedienung für Fotos: Ich suche eine Kamera mit wasserdichtem Gehäuse und Fernbedienung. Ich möchte eher Fotos während der Fahrt machen als Videos, da ich keine Lust...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos - Ähnliche Themen

• Kamera für R 1250 GS

Kamera für R 1250 GS: Möchte vor der geplanten Balkan-Tour (mit Kumpel und eigenem Moped) zu Pfingsten 2023 die R 1250 GS BJ2021 mit Front- und Heck-Kamera nachrüsten...
  • Kamera für Dummis

Kamera für Dummis: Nachdem wir letztes Jahr mit 2 GoPros zum Nordkapp gefahren sind haben wir beschlossen die nicht mehr mitzunehmen. Grund dafür ist vermutlich...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.

TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw.: TOPP!!! Verkaufe: Kamera Halterung für Motorrad, Fahrrad usw. Diese Kamera Halterung von MV Motorrad-Technik ist wenig im Einsatz gewesen, der...
  • Kamera mit Fernbedienung für Fotos

Kamera mit Fernbedienung für Fotos: Ich suche eine Kamera mit wasserdichtem Gehäuse und Fernbedienung. Ich möchte eher Fotos während der Fahrt machen als Videos, da ich keine Lust...
  • Oben