gs.rider
- Dabei seit
- 13.03.2017
- Beiträge
- 612
- Modell
- 1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Moin,
ich habe mich von meiner 1150er relativ spontan verabschiedet und mir die K25 Rallye gegönnt, die letzte Lufti Baureihe. Hatte schon mit ihr geflirtet, als sie vorgestellt wurde. Damals hat die Vernunft gesiegt ... aber mann wird älter
... Mal abgesehen von der vielen Plaste, die an den den neuen GSen verbaut ist: bis jetzt gute Entscheidung. Gefühlte Mehrleistung 50 PS gegenüber meiner 1150er, Sitzbank bin ich noch am rumdoktern, ich hatte die Endurobank von TT auf meiner alten. Die erste größere Runde steht jetzt an. Mal sehen, wie sich die BMW Bank bei längeren Ritten anfühlt ...
Übrigens: in Sachen TR habe ich mich für Bagster entschieden, alle anderen Befestigungen taugen imho nix auf der Plaste ... (ich vermisse meinen Magnet TR schon ...)
Wünsch dir gute Entscheidung
martin
ich habe mich von meiner 1150er relativ spontan verabschiedet und mir die K25 Rallye gegönnt, die letzte Lufti Baureihe. Hatte schon mit ihr geflirtet, als sie vorgestellt wurde. Damals hat die Vernunft gesiegt ... aber mann wird älter
... Mal abgesehen von der vielen Plaste, die an den den neuen GSen verbaut ist: bis jetzt gute Entscheidung. Gefühlte Mehrleistung 50 PS gegenüber meiner 1150er, Sitzbank bin ich noch am rumdoktern, ich hatte die Endurobank von TT auf meiner alten. Die erste größere Runde steht jetzt an. Mal sehen, wie sich die BMW Bank bei längeren Ritten anfühlt ...Übrigens: in Sachen TR habe ich mich für Bagster entschieden, alle anderen Befestigungen taugen imho nix auf der Plaste ... (ich vermisse meinen Magnet TR schon ...)
Wünsch dir gute Entscheidung
martin




Ja, meine 1150er war vom Durchzug her auch der 1200er GS Bj. 2004, meines Kumpels überlegen.Meine neue GSA mit dohc-Motor ist anscheinend wieder mehr auf Durchzug getrimmt; jedenfalls kommt sie von unten raus trotz höherem Gewicht (30kg Moped+30kg Fahrer) wieder besser.
, und Verzurrmöglichkeiten gibt's auch keine wirklichen!) Die Vorfreude ist groß, und ich hoffe mal, dass ich nicht zeimlich ernüchtert zurückkomme ...
und es gibt nix zu bereuen! Durchzug genial, beim Hochdrehen im 2. Gang war am Anfang immer der Drehzahbegrenzer im Weg ... so was kenne ich von meiner 11er nicht, da war schon wesentlich früher Schluß, ohne Begrenzer (hatte die überhaupt einen?) In die Kurven fällt sie von alleine rein - ok, fast ...

