Kaufberatung BMW R1200GS

Diskutiere Kaufberatung BMW R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ron, liebäugelst du auch mit der 12er :?: :twisted: :?: :shock: :D Gruß Tobias
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ron schrieb:
Schätze, daß Du jetzt -kurz vor Saisonstart- schlechte Chancen
in Preisverhandlungen hast. Die beste Zeit ist wohl immer Novem-
ber/Dezember, wenn BMW wieder Bonus-Programme für die
Händler auflegt. Würde mich aber auch mal interessieren, welche
Erfahrungen in Sachen Preisfindung unsere Übersiedler gemacht
haben.

Gruß Ron
Hi Ron,

liebäugelst du auch mit der 12er :?: :twisted: :?: :shock: :D

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Durchaus. :P Bin aber zwangsläufig zum Warten verurteilt.

Gruß Ron
 
T

Tom_GS1200

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7
Hi Zusammmen,

sehe ich auch das hier die Preisverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt ein Problem werden könnten. Habe im März 04 einen super Inzahlungsnahmekurs für meine 1150 erhalten - sonst wäre ich auch nicht umgestiegen !

Es sollten aber schon 5% bei Barzahlung drin sein.... :wink:

Gruß

Tom_GS1200
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Guys,
5% waren vor knapp einem Jahr schon machbar.
Peter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.670
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
bei fast allen :) stehen genügend Neumaschinen; da ist sicherlich was machbar.
Die kommende, neue "Adventure" wird leichter, leistungsstärker, mehr in Richtung Enduro und leider auch erheblich teurer werden. Wer ohnehin nicht "krass offroad" fahren möchte ist mit der "normalen" GS1200 besser bedient.
Gruß
 
J

Jens81

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo,

habe mir bei 3 :) Angeote eingeholt.

Zum einen 3,5% zum anderen 4,3% und wie so oft;
alle gute Dinge sind 3. Und beim dritten Angebot habe ich
7,3% erhalten.

Habe meine 1200 GS im November 2004 bestellt. Mit 7,3% Rabatt.


Gruß,jens
 
E

Elmar64

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1
Umsteigen von AT auf 1200 GS

Hi Ex-kollege,
bin selber gern und viel und lang Africa Twin gefahren. Aus gegebenem Anlass hielt ich dann auf einmal ein Motorrad mit ABS für angebrachter.
Nach diversen Probefahrten überraschte mich mein :) im Juni mit der Nachricht er hätte eine rote 1200 GS da. Was soll ich sagen. Man sitzt auf ihr wie auf der AT, sie wiegt in etwa das Gleiche und kann wirklich alles besser als die AT. Besagtes Konstantfahrruckeln, Spiel an irgendeiner Achse, klappernde Scheiben und was weis ich nicht alles, blieb mir entweder erspart, oder als ATler ist man härter im nehmen, als die schon-ewig-BMW-Fahrer. Ich kanns wirklich nicht beurteilen.
Was ich aber sagen kann:
7000 KM bis heute, null Pannen oder Krankheiten, 5,0L Verbrauch und immer haarscharf am Führerscheinentzug vorbei. Die Hausstrecke geht jetzt deutlich zügiger und "stressfreier" als früher - und auch da hatt ich schon ne Menge Spass.
Machs wie es alle anderen dir auch sagen. FAHR SIE ! Entscheid nach der Probefahrt.
 
Thomas B.

Thomas B.

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
8
Ich habe meine 1200er jetzt seit September und seither keinerlei Probleme damit. Weder Klappern noch Ruckeln oder irgendwelche Elektronikausfälle.
Das beste Motorrad, das ich bisher hatte; würde sie nicht mehr hergeben.

==> PROBEFAHREN - danach willst Du sie haben !!!
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi,

bin mit der R 1150 GS in 4 Jahren fast 90.000 km gefahren, war ein Top-Motorrad - vorher zwei Africa Twin.

Nach ausführlicher Probefahrt habe ich mir im September 04 die R 1200 GS gekauft und bin im Oktober nach der ersten Inspektion in einer Woche 3.000 km Landstraßen Deutschland und Alpen gefahren.

Bin restlos begeistert von der Kiste - einziger Nachteil bisher: bei schlechtem Wetter saut man sich vom Hinterrad her hemmungslos ein. (Kennt jemand eine Lösung außer Touratech-Nummernschildverstärkung und sauteuren Carbonkotflügeln?)
Die Bremse finde ich genial, vom CAN-Bus hoffe ich, dass er ohne zu Mucken einfach seine Arbeit tut, die Mehrleistung bei geringerem Gewicht macht sich zum Beispiel beim Herausbeschleunigen aus Kehren schon mal mit leichtem Wegrutschen der Hinterrades bemerkbar.

Wenn Du mich fragst: wenn Du nicht in die Wüste oder Pampa willst, sondern Dich auf Asphalt und gelegentlich Schotterpisten in Europa rumtreibst, ist die alte GS überhaupt keine Alternative mehr - das Bessere ist des Guten Feind.

Und weil die Maschine so gut ist, holen wir morgen die zweite R 1200 GS für meine Frau beim Händler ab.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Umsteigen von AT auf 1200 GS

Elmar64 schrieb:
7000 KM bis heute, null Pannen oder Krankheiten, 5,0L Verbrauch und immer haarscharf am Führerscheinentzug vorbei. Die Hausstrecke geht jetzt deutlich zügiger und "stressfreier" als früher - und auch da hatt ich schon ne Menge Spass.
Machs wie es alle anderen dir auch sagen. FAHR SIE ! Entscheid nach der Probefahrt.
Hallo,

bisher leider nur 3000 km, null Pannen oder Krankheiten, 4,9 L Verbrauch, aber nur selten am Führerscheinentzug vorbei. Die Hausstrecke geht in der Tat und deutlich zügiger als mit meiner vorherigen 1150 GS, und auch ich hatte damit schon ne Menge Spaß. :D

Freu dich schonmal auf die Probefahrt! Und lass dir dafür genügend km einräumen!

Gruß
Mikele
 
A

Andrea

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
12
Hallo,
ich kann nur sagen: Die 1200 GS ist ein feines Spielzeug. :D Mir macht sie riesig Spaß und ich nutze jede Gelegenheit, auch in diesen Tagen mal zu fahren. Was alle so an der Technik zu meckern haben, weiß ich nicht: Ich gehöre zu denen, die ein Moped aus der Garage holen, sich drauf setzen und fahren wollen - na gut: ab und zu muss man zum Tanken anhalten.
Was man wie austauschen kann oder nicht, ist mir dann eigentlich egal - ich will die ja nicht zerlegen, das mache ich mit dem Auto ja auch nicht. Im übrigen müssen die Werkstätten ja auch am Leben bleiben - und billig ist kein Hobby (wofür geh' ich denn sonst den ganzen Tag schuften?). Bisher hatte ich auch keine Probleme - doch: irgendsoein Dichtring war nicht in Ordnung, wurde aber sofort kontrolliert und repariert - natürlich habe ich in der Zeit ein Leihmoped bekommen, konnte mir das Modell sogar aussuchen.
Den Vergleich zur 1150er hatte ich ein WE lang, das hatte ich eine 12-er von der NL Do zur Probe (hatte ich gewonnen). Mein Eindruck war, dass bei der neuen alles leichter und alles ein wenig besser geht, Quantensprünge sind das aber meiner Meinung nach nicht.
Ca. 3 Wochen später habe ich dann trotzdem eine bestellt - leider wurde meine "Dicke" (1150er) kaltverformt :cry:
Jetzt trauer' ich der "alten" aber keineswegs mehr hinterher :wink:
Auch mein Rat: Am besten eine ausgiebige Probefahrt machen - mal ein WE oder so. Dann fällt die Entscheidung bestimmt leicht!
Grüße
Andrea
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
R1200 GS Diskussion

Hallo,

zu aller erst muß ich sagen, meine 1200er GS läuft seit 6000 km problemlos (EZ Sep 04).

1. Neue Technik der 1200er
der Einsatz der CAN-BUS technik, und andere Neuerungen (im vergleich zur alten Q) haben laut Aussagen von BMW zur Gewichtsersparnis (28 kg oder so) beigetragen.
Diesen Unterschied erlebt man live, wenn man im Vergleich beide Bikes fährt. (das habe ich getan!)

2. Fehler / Probleme
Bisher habe ich weder ABS-Probleme, noch Hinterradwackeln und das Windschild ist ohne Veränderung durch mich auch stabil.

Für mich ist es nicht entscheidend, ob Probleme auftreten, sondern wie mit ihnen umgegangen wird, und da sind die Händler in meiner Umgebung vorbildlich :lol: (als ich wegen dem Hinterrad -Gerücht bei meinem Händler auftauchte!)

3. Unfall
Ich hatte einem Unfall mit meiner neuen letztes Jahr in Frankreich (bei km 4000), habe die 1200er Servicenummer angerufen und die haben von München aus alles organisiert: Abschlepper der 100 km abschleppt, BMW Werkstatt die das Ding innerhalb von einer "Nacht" wieder fit gemacht , das nenne ich SERVICE.

Fazit: die 1200er ist das richtige Bike für Leute, die fahren wollen, und nicht für solche die selber an der Technik rumexperimentieren !
:idea:
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
RE: 1200GS Diskussion

@ Andrea und Fly Eagle,

sehe ich genauso. Mein Mopped (05/2004) hatte einzelne Macken, aber ich fühlte mich bei ASW in Gießen gut aufgehoben (Ersatzmotorrad und schnelle Erledigung).
Ich genieße das Fahren und höre nicht dauernd in mein Mopped rein. Wenn es liegen bleiben sollte, was es noch nicht tat (in 13.000km) ... shit happens.

Ich habe die Dicke (und mich) bei einer zu optimistischen Einschätzung eines Schotterwegs derbe in den Staub gelegt und sie fuhr trotzdem noch.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Bis auf kurz mal ne scheppernde Scheibe keine Probleme auf 11000 km.
Aber die vielen Bericht machen einen zum Hypochonder.


siehe meinen Erfahrungsbericht:
http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=712&highlight=

1200 GS 11000 km
1150 GS 45000 km
1100 R 40.000 (anfangs Probleme mit ABS)
K 100 RS 90.000 km
Kawa GPZ 20.000km (mehrmaliger Auspufftausch wegen Durchrostung, Motorklingeln, Ölverbrauch)
Vespa
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
hallo

ich komme ebenfalls von einer Africa Twin und bin auch von der absolut begeistert. jedoch war es an der zeit, mal eine stuf weiter zu gehen :)
bin unmittelbar hintereinander eine 1150 adventure und dann die 1200 gefahren- ergebnis: was die 1150 kann, kann die 1200 besser. vor allemn hat mich das einfache handling begeistert. in die kurven bekommst du die 1200 rein ohne irgendwas, einfach in die kurve schauen, bist schon drinnen.

habe das teil bestellt und freue mich drauf. sollte mitte märz da sein.

lg
spock
 
A

AlexanderGS

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
64
@ alle

also ich fahre den Bock jetzt dann mal endlich Probe. So wie es sich aus vielen Gesprächen zeigt ist die 1200er GS doch lange nicht so "kränklich" wie sie manchmal dargestellt wird.

In diesem Sinne.

Grüße
Alexander

P.S. Danke für Eure vielen Erfahrungen & Postings hier.
 
Thema:

Kaufberatung BMW R1200GS

Kaufberatung BMW R1200GS - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung BMW F 650 GS

    Kaufberatung BMW F 650 GS: Schönen guten Tag, ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung BMW F 650 GS

    Kaufberatung BMW F 650 GS: Schönen guten Tag, ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Oben