Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Diskutiere Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, fahre den 110 PS Motor, nach 6 Jahren möchte BMW den erneuern, meiner ist 7 Jahre drin bei 32000 Km Wie lange fahrt Ihr damit, glaube nicht...
A

adler5

Themenstarter
Hi,

fahre den 110 PS Motor, nach 6 Jahren möchte BMW den erneuern,
meiner ist 7 Jahre drin bei 32000 Km

Wie lange fahrt Ihr damit, glaube nicht das der nach 6 Jahren verschlissen ist

Also wer ist wie lange Ohne Probleme mit dem Riemen unterwegs,
bzw. wie sah der bei Tausch aus

Gruß Frank

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
In meiner 18J alten RT Standuhr (1600km in 18J) war immer noch der erste drinnen...der sah (dann) auch nach weiteren 75000km noch gut aus.
Soviel zur Zeit/km Vorgaben des wechselns...

P.S.:
Bin auch nach damaliger optischer Prüfung des Riemens Richtung Moskau und dann nach Murmansk mit gefahren...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Schau ihn Dir einfach mal an. Den Schutz abbauen dauert 15min. Mein letzter Riemen war 60.000km drin. Einen neuen Riemen dauert, wenn Du die Nuss für die Keilriemenscheibe hast, aber auch nur 10min länger.
Ist alles schnell gemacht.

Gruss,
maxquer

Thema:

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Montage Keilriemen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Oben