Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Diskutiere Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @adler5 Und die Reifen? Ist das gleiche Thema wie der Multi-V-Riemen, Bremsflüssigkeit, Batterie,...... AgF
gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
@adler5
Und die Reifen?
Ist das gleiche Thema wie der Multi-V-Riemen, Bremsflüssigkeit, Batterie,......
AgF

A

adler5

Themenstarter
sorry, aber was haben die Reifen, Batterie, mit Keilriemen zu tun,
Reifen sind irgendwann verschlissen, Batterie hat irgendwann keine Power mehr
und werden getauscht, da gibts lt. meiner Kenntnis keine Vorgaben vom Hersteller
und der Keilriemen soll halt lt. Vorgabe Hersteller nach 6 Jahren oder 40000 Km
erneuert werden !?

H

hydrantenfritz

Denke das kommt auf die Möglichkeiten des Thread Erstellers an. Wenn der Riemenwechsel ausserhalb seiner Möglichkeiten liegt, macht es Sinn den extern wechseln zu lassen.
So wie ich es verstanden habe, kann Er dasAndere selbst erledigen.

PS: Der Riemenwechsel ist kein "Hexenwerk"

Thema:

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ?

Keilriemen Lichtmaschine nach 6 Jahren erneuern ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Montage Keilriemen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen

Aufziehwerkzeug für Keilriemen- Montage zu verkaufen: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein einmalig benutztes Spezialwerkzeug zum beschädigungsfreien Aufziehen des Keilriemens. Bei meiner R1200GS hat es...
  • Lima-Keilriemen quietscht.

Lima-Keilriemen quietscht.: Hallo, der Keilriemen quietscht beim raschen angasen. Habe ihn heute besichtigt ob Alterserscheinungen wie Brüche zu sehen sind. Es ist jedoch...
  • Keilriemen-Abdeckung Adventure

Keilriemen-Abdeckung Adventure: Hallo, wie baut ihr den Deckel vor dem Keilriemen aus ? Bei mir klappts wegen dem Motorschutz-Bügel nicht wirklich. Gibts da etwa einen Trick ...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Montage Keilriemen

Montage Keilriemen: Hallo zusammen, leider bin ich etwas am Verzweifeln bei der Montage des Keilriemens. Zuerst habe ich einen "4PK592 (582) ELAST" gekauft - dieser...
  • Oben