Roter Oktober
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.713
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sechs Seiten über das Schalten vom 1. Gang, ich glaub es nicht Also ich mach das so, Aufsitzen, Moped an, 1. Gang einfusseln und losfahren, was ist da so schwer bei
Es gab früher mal von ZF ein Doppel H Getriebe mit 8 Gängen und jeder Gang konnte noch ein gesplittet werden. Die Meisten Chauffeure hatten bei kaltem Motor und Getriebe ein Problem beim schalten vom 4. in den 5., also von einem H in das nächste H oder umgekehrt zu schalten. Je mehr sie sich darüber beklagten, je schlechter ging es. Der Witz dabei war nach einiger Zeit wurde es dann ruhig mit dem gemecker weil die Jungens begriffen bei kalten Motor und Getriebe einfach etwas langsamer zu schalten, so einfach war die Lösung. Jedes Getriebe hat seine Eigenarten und immer liegt die Kraft in der Ruhe beim Schalten.
Es gab früher mal von ZF ein Doppel H Getriebe mit 8 Gängen und jeder Gang konnte noch ein gesplittet werden. Die Meisten Chauffeure hatten bei kaltem Motor und Getriebe ein Problem beim schalten vom 4. in den 5., also von einem H in das nächste H oder umgekehrt zu schalten. Je mehr sie sich darüber beklagten, je schlechter ging es. Der Witz dabei war nach einiger Zeit wurde es dann ruhig mit dem gemecker weil die Jungens begriffen bei kalten Motor und Getriebe einfach etwas langsamer zu schalten, so einfach war die Lösung. Jedes Getriebe hat seine Eigenarten und immer liegt die Kraft in der Ruhe beim Schalten.