D
dersilberfisch
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.05.2020
- Beiträge
- 51
Hallo,
auf meiner diesjährigen Motorradtour, mit der 1200 GS LC 2013, durch Frankreich, ist der schlimmste Fall eingetreten, den ich mir vorstellen kann.
Kurzversion:
Parkplatz Weingut, anhalten, Schlüssel auf aus, Schlüssel raus. 10 Minuten shoppen. Helm auf, Schlüssel rein, alles da, Anzeigen Lämpchen alles i.o., 3 Sekunden später noch immer was da, aber ohne Ganganzeige. 2 Sekunden später alles weg. Großes erstaunen meinerseits.
Viele Male Schlüssel hin und her und raus und rein, da wackeln und dort wackeln brachten nichts. Keine Reaktion, kein Selbsttest, keine quitschende Auspuffklappe.
Starthilfe vom Winzer brachte nichts. Anzeige bleibt weg, Auspuffklappe bleibt still.
Einziges Lebenszeichen für jeweils ca 3 Sekunden lebte der Tacho sporadisch und vollkommen ohne zutun 2 Mal auf, aber auch hier ohne Ganganzeige, in einem Moment, in dem das Moped nicht angefasst wurde, der Schlüssel aber auf ON stand.
Abschleppen zu BMW Motorrad Strassbourg. Die Jungs dort waren nett aber nur semi motiviert. Kurzes abwinken der Jungs mit der Aussage: ah ja Batterie sollte sich als Irrweg herausstellen, dass hatte der französische ADAC bereits festgestellt.
Steuergerät ab, Steuergerät dran und noch ein bisschen hilflos rumstochern ergab, was es ergeben musste. In der kürze nicht zu reparieren.
Mit Mietwagen Urlaub beendet in 2 Wochen kommt die Dicke her.
Hat irgendwer eine Idee was es sein könnte? Es schaut ja irgendwie nach Stromzufuhr aus? Wie Zündschloss oder der Massepunkt. Das Motorrad ist vorher astrein gelaufen, keine Aussetzer, nichts.
Steuergerät? jemand Erfahrung?
Kann man das Zündschloss testen? überbrücken? Ringantenne ließt man ja auch immer, aber dann ist doch noch die Anzeige da. Fragen über Fragen.
Ich mache vieles, fast alles selbst, aber jetzt weiss ich erstmal nicht weiter…
Viele Grüsse und Danke für eure Antworten.
Oliver
auf meiner diesjährigen Motorradtour, mit der 1200 GS LC 2013, durch Frankreich, ist der schlimmste Fall eingetreten, den ich mir vorstellen kann.
Kurzversion:
Parkplatz Weingut, anhalten, Schlüssel auf aus, Schlüssel raus. 10 Minuten shoppen. Helm auf, Schlüssel rein, alles da, Anzeigen Lämpchen alles i.o., 3 Sekunden später noch immer was da, aber ohne Ganganzeige. 2 Sekunden später alles weg. Großes erstaunen meinerseits.
Viele Male Schlüssel hin und her und raus und rein, da wackeln und dort wackeln brachten nichts. Keine Reaktion, kein Selbsttest, keine quitschende Auspuffklappe.
Starthilfe vom Winzer brachte nichts. Anzeige bleibt weg, Auspuffklappe bleibt still.
Einziges Lebenszeichen für jeweils ca 3 Sekunden lebte der Tacho sporadisch und vollkommen ohne zutun 2 Mal auf, aber auch hier ohne Ganganzeige, in einem Moment, in dem das Moped nicht angefasst wurde, der Schlüssel aber auf ON stand.
Abschleppen zu BMW Motorrad Strassbourg. Die Jungs dort waren nett aber nur semi motiviert. Kurzes abwinken der Jungs mit der Aussage: ah ja Batterie sollte sich als Irrweg herausstellen, dass hatte der französische ADAC bereits festgestellt.
Steuergerät ab, Steuergerät dran und noch ein bisschen hilflos rumstochern ergab, was es ergeben musste. In der kürze nicht zu reparieren.
Mit Mietwagen Urlaub beendet in 2 Wochen kommt die Dicke her.
Hat irgendwer eine Idee was es sein könnte? Es schaut ja irgendwie nach Stromzufuhr aus? Wie Zündschloss oder der Massepunkt. Das Motorrad ist vorher astrein gelaufen, keine Aussetzer, nichts.
Steuergerät? jemand Erfahrung?
Kann man das Zündschloss testen? überbrücken? Ringantenne ließt man ja auch immer, aber dann ist doch noch die Anzeige da. Fragen über Fragen.
Ich mache vieles, fast alles selbst, aber jetzt weiss ich erstmal nicht weiter…
Viele Grüsse und Danke für eure Antworten.
Oliver