Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke???

Diskutiere Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich quäle mich auf meiner Originalen Sitzbank etwas. Nach langer suche bin ich auf die Firma BD-Deutschland.de gekommen. Die...
GS Rudi

GS Rudi

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
171
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Zusammen,

ich quäle mich auf meiner Originalen Sitzbank etwas. Nach langer suche bin ich auf die Firma BD-Deutschland.de gekommen. Die Bilder, die da abgebildet wurden, sehen sehr bequem aus.
Meine Frage an die Gemeinschaft, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Sitzbank bzw. der Firma.

Gebt mir mal ein Feedback.

Gruß

Christian
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.488
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,

es ist so ähnlich wie bei einem Helm: selbst testen, beurteilen und entscheiden.

An Zubehörbänken hatte ich die Wunderlich und Corbin getestet ... und wieder zurückgegeben, da mir beide nicht gefielen.

Daraufhin habe ich die Originalsitzbank für 50 Euro bei einem örtlichen Sattler umpolstern lassen und war fortan glücklich. Nein, dies ist kein Märchen. ;)

Gruß
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
336
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Grüß Dich Christian,

Fahre seit 2 Jahren eine Sitzbank von BD. Bin mit dem Sitzkomfort und der Verarbeitung zufrieden. Es gibt mit Sicherheit preisgünstigere Alternativen, aber wie ich finde wird auch die Optik aufgewertet. Vor allem wird nicht mehr auf der Sitzbank "herumgerutscht". Es gibt nur noch eine Sitzposition. Der Kniewinkel verändert sich auch etwas, was aber nicht als negativ empfunden wird. Falls noch Fragen auftauchen sollten schick mir ne PN, ich ruf dich dann mal an ;) .

Gruß Jürgen
 
P

Pjet

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
1
Hello, I had a new buddyseat made by Ives Moillo, I went BD in Mönchengladbach, very friendly people and have a lot of knowledge in house.
I left the bottomplate only to make a new seat from for my Varadero
What a difference, instead of trips from 1 hour or less, painful, a can know ride all day.
He looked at the bike with me , listened very good what my problem was and made suggestions which I did.
I have no hesitation that you get the best possible advice at BD and has samples to show.
He also does a lot of buddy,s for police motorcycles, if the rider has a problem with arm tinteling etc, this comes from the seat position.
gerards Peter.
 
Thema:

Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke???

Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke??? - Ähnliche Themen

  • Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?

    Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?: Hallo zusammen, Zuerst etwas grundlegendes. Bitte KEIN Shitstorm oder Debatten über Sinn oder Unsinn von Faltenbaelgen!Oder ob das überhaupt Sinn...
  • Kennt jemand die Seite classicsarea.com?

    Kennt jemand die Seite classicsarea.com?: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer 2-V-GS. Habe folgende Basic auf mobile.de gefunden...
  • Bordnetzspannung niedrig, kennt jemand diese Meldung?

    Bordnetzspannung niedrig, kennt jemand diese Meldung?: Ich bräuchte mal das geballte Forums-Wissen.... Habe mein Motorrad im Oktober 2018 als Erstbesitzer bekommen, die Meldung tauchte bereits im März...
  • Kennt jemand den Hersteller dieser Fußrasten??

    Kennt jemand den Hersteller dieser Fußrasten??: aktuell an einer 2013er BMW R 1200 GS Rallye montiert!!
  • Kennt jemand diese Abdeckung?

    Kennt jemand diese Abdeckung?: 6266-F71-C-684-E-4-C9-D-A76-F-CE78-C891-A92-C Hallo zusammen, Kann jemand sagen, wo man diese Abdeckung herbekommt? danke.
  • Kennt jemand diese Abdeckung? - Ähnliche Themen

  • Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?

    Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?: Hallo zusammen, Zuerst etwas grundlegendes. Bitte KEIN Shitstorm oder Debatten über Sinn oder Unsinn von Faltenbaelgen!Oder ob das überhaupt Sinn...
  • Kennt jemand die Seite classicsarea.com?

    Kennt jemand die Seite classicsarea.com?: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer 2-V-GS. Habe folgende Basic auf mobile.de gefunden...
  • Bordnetzspannung niedrig, kennt jemand diese Meldung?

    Bordnetzspannung niedrig, kennt jemand diese Meldung?: Ich bräuchte mal das geballte Forums-Wissen.... Habe mein Motorrad im Oktober 2018 als Erstbesitzer bekommen, die Meldung tauchte bereits im März...
  • Kennt jemand den Hersteller dieser Fußrasten??

    Kennt jemand den Hersteller dieser Fußrasten??: aktuell an einer 2013er BMW R 1200 GS Rallye montiert!!
  • Kennt jemand diese Abdeckung?

    Kennt jemand diese Abdeckung?: 6266-F71-C-684-E-4-C9-D-A76-F-CE78-C891-A92-C Hallo zusammen, Kann jemand sagen, wo man diese Abdeckung herbekommt? danke.
  • Oben