🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

Diskutiere 🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja klar,das sieht man ja schon in dem Anhang den ich mitgeschickt habe...aber die mit Doppelzündung fahren wesentlich ruhiger als die mit nur...
G

Gast 35536

Gast
Ja klar,das sieht man ja schon in dem Anhang den ich mitgeschickt habe...aber die mit Doppelzündung fahren wesentlich ruhiger als die mit nur einer Kerze pro Zylinder,es gab damals sogar eine Firma die die Zylinderköpfe mit einer zweiten Kerze nachgerüstet wegen dem ruckeln....natürlich spielen Synchro und Ventilspiel dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle.
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Verbrauch nach insg. 600km (kurz Stadt, viel Land, etwas Autobahn und zügige Fahrweise):
6,1 Liter
Bisher hatte ich nicht geschafft unter 6,8 zu kommen (bei meiner ersten kleinen 2400km Tour)😂also das scheint gut gelaufen zu sein. Das Geruckel war aber wirklich sehr deutlich bei mir..Einzelzünder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Darf ich hier mal kurz wegen dem Tickern der rechten Drosselklappe rein grätschen?

Hab das auch, dass bei leicht geöffneter Drosselklappe rechts ein Axialspiel spürbar ist. Hab mir deshalb heute beim Louis diesen "Tickerkiller" geordert.

Geh ich recht in der Annahme, dass der kleine Chrom Deckel durch den Tickerkiller ersetzt wird? Wie bekommt man den Deckel ab?
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Screenshot_20200718-213101_Drive.jpg


Die Nummer mit dem Tickerkiller ist wohl eine nicht wirklich lang befriedigende Lösung. Bei ebaykleinanzeigen gibt's aktuell günstige und nicht ausgeschlagene Drosselklappen ;-).. Billiger als der Tickerkiller. Trotzdem viel Erfolg und auf deinen Bericht freuen wir uns schon mal @Andi.br
✌🏼Mattes
 
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Anhang anzeigen 356253

Die Nummer mit dem Tickerkiller ist wohl eine nicht wirklich lang befriedigende Lösung. Bei ebaykleinanzeigen gibt's aktuell günstige und nicht ausgeschlagene Drosselklappen ;-).. Billiger als der Tickerkiller. Trotzdem viel Erfolg und auf deinen Bericht freuen wir uns schon mal @Andi.br
✌🏼Mattes
Danke für die Anleitung - ich werde berichten 😎

Das mit der spielfreien Tausch-Klappe wäre auch ne Idee gewesen...
 
Thema:

🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Die Erklärung des KFR - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Oben