🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

Diskutiere 🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Brauchst du viel mehr Sprit?
G

Gast 35536

Gast
Bei mir waren es vielleicht 200 bis 400 ml...ich empfehle dir aber den Stecker ab und zu mal wieder zu verwenden und das Moped richtig warm zu fahren,wegen dem Kat,ich glaub zwar nicht das was passiert,aber einfach ums Gewissen zu beruhigen...
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich freue mich ja für dich, aber kann es nicht sein, das da dennoch eigentlich was anderes im argen liegt und man dieses nun mit abschalten der Lambdaregelung und somit nun fetterem, konstanterem Gemisch überspielt.
Ganz klar hat meine Q auch KFR, aber so minimal, das es absolut nicht störend ist. Die Gasannahme ist auch mit Lambdaregelung absolut geschmeidig und sanft, da ruckelt nix.
Eventuell ist ja auch nur eine defekte Lambdasonde dafür verantwortlich.

Gruß Uli
 
G

Gast 35536

Gast
Es kommt auch darauf an ob man schon eine mit Doppelzündung hat,die mit jeweils einer Zündkerze neigten gerne zum Magerruckeln...
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Meine ist jetzt noch eine ohne Doppelzündung.

Ich kenne das ja von meiner 1290 KTM mit Euro 3, die bin ich auch nur ohne Lambaregelung gefahren, weil die sonst nur bis 3000 U/min auf der Kette rumgehackt hatte. Wie gesagt meine 1150er ist da echt brav und sanft gegen. Vielleicht beurteile ich das genau deshalb auch anders, da ich schlimmeres gewohnt bin.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe sogar bei meiner 2010er Bandit 1250 und meiner 2016er Suzuki GSX S1000 die Lambdaregelung überbrückt,okay,es war nicht ganz so schlimm mit dem ruckeln,aber danach liefen sie einfach geschmeidiger...wenn man die Möglichkeit hat sollte man es zumindest probieren,im schlimmsten Fall ist es bei der R1150 innerhalb einer Minute passiert indem du den Codierstecker wieder reinsteckst...
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Bei mir ist der "gezogene" Goldgelbe drin.
Wird alle 2 Jahre für den TÜVi reingemacht.
Mit fährt die Q genauso gut wie ohne, zumindest was das KFR angeht, aber - ab 4000 Umdrehungen geht die Post ab und sie dreht freier. Das war/ ist meine Erfahrung mit dem Codierstecker.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
An die, die 'ohne' fahren: Wie fett laufen denn Eure Kühe, 'passt' z.B. das Zündkerzenbild?
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
bei mir passt das, hab das seit knapp 80.000 km so
 
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Hi zusammen.
Ich hab meine jetzige GS (ist meine zweite) seit letzter Woche. Guter Kumpel ist Cheffe beim örtlichen TÜV und der darf meine neuen Fahrzeuge immer durchchecken nachm Kauf.
Er hat auch zielstrebig in den Sicherungskasten geguckt und mir gesagt, dass wohl normal ein Rosa farbenes Steckdings drin sein sollte, bei mir aber ein Schwarzes steckt. Er meinte, dass die GS mit dem Rosa dings ziemlich mager läuft und meine jetzt schon nen richtig guten Durchzug haben sollte.
Und dem ist nix hinzu zu fügen. Sie geht deutlich besser als meine Letzte.
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
Bin gestern Mal so 80km ohne Stecker gefahren.
Von besserem Motorlauf und mehr Punch ab 4000 keine Spur.
Nur beim extremen untertourig fahren (6. Gang bei 1200 ) klingelte sie nicht mehr.
das war aber eher Gewalt gegen den Motor.
Ach so, sie stank mehr nach Sprit

Stecker bleibt drin
 
G

Gast 35536

Gast
Bin gestern Mal so 80km ohne Stecker gefahren.
Von besserem Motorlauf und mehr Punch ab 4000 keine Spur.
Nur beim extremen untertourig fahren (6. Gang bei 1200 ) klingelte sie nicht mehr.
das war aber eher Gewalt gegen den Motor.
Ach so, sie stank mehr nach Sprit

Stecker bleibt drin
Hast du schon eine mit Doppelzündung,das würde erklären warum es bei dir nix bringt....
 
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Bin gestern Mal so 80km ohne Stecker gefahren.
Von besserem Motorlauf und mehr Punch ab 4000 keine Spur.
Nur beim extremen untertourig fahren (6. Gang bei 1200 ) klingelte sie nicht mehr.
das war aber eher Gewalt gegen den Motor.
Ach so, sie stank mehr nach Sprit

Stecker bleibt drin
Offensichtlich gibt es verschiedene Stecker. Denke, das wird seinen Grund haben.
 
Thema:

🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe? - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Die Erklärung des KFR - Ähnliche Themen

  • Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?

    Kauftipp? ABS und KFR baujahrabhängig?: Hallo in die Runde! Ich habe bereits zweimal eine R 1150 GS besessen. Einmal leider in Marseille geklaut worden und einmal wegen knapper Kasse...
  • „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

    „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR: Nach größerem Werkstattaufenthalt (R1150GS 02) zum u.a. Ventile einstellen und Synchronisieren muss auch ich leider feststellen, dass die Kiste...
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

    🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Oben