Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also Respekt! 30 km! So wie meine in dem Zustand NICHT wirklich lief, war ich froh, daß sie nach dieser Quäl-Anlaß- und max. 100 m - Orgie...

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Super Tipp mit dem Gaszug! Vielen Dank an das Forum!
Eine Frage habe ich noch dazu, ich bin in dem Zustand ausgehängtem Gaszug ca. 30 KM gefahren. Kann ich dabei irgendwas kaputt machen? Habe irgendwas von glühenden KATs gelesen. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke Euch!
Ciao Chrisser
Also Respekt!

30 km!

So wie meine in dem Zustand NICHT wirklich lief, war ich froh, daß sie nach dieser Quäl-Anlaß- und max. 100 m - Orgie wieder im Stall stand und der Kat weißglühend vor sich hin bruzzelte!

`n Sack Nüße ist wirklich ´n Dreck dagegen!

:o
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Man, das hat gedauert bis ich diesen Beitrag wieder gefunden hab *lol*

Wollte mich auch Herzlich bedanken und bin Froh das ich vor ein Paar
Wochen aus langeweile hier viele beiträge durchgegangen bin obwohl
ich kein Problem hatte, aber es hat sich jetzt gelohnt.

Mein Bruder hatte vorgestern eine Neue Batterie in seiner 1150GS eingebaut,
und Heute Mittag wollten wir gemeinsam ne Runde drehen.
Falsch gedacht, seine Kiste lief so unrund wie ein böser Traktor
der nicht richtig Sprit bekommt! *lol*

Mein Buder wie blöd alles durchgegangen, und da fiel mir das hier gelesene wieder ein, et voilà , wie ein halbgott mechaniker hatte ich das Probleme
vor den augen meines bruders gelöst, wie bei euch alle hat er beim
abbauen des Tankes den Gaszug verrutscht :D

Also wenn man sowas nicht weiss, dann sucht man sich zu Tode :mad::mad::mad:

Also vielen dank das es euch gibt ;)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ohne diesen Fred gelesen zu haben hätte ich mit Sicherheit einen Strich!

Bei der Tankmontage werde ich Alles vertauschen/vergessen/vergniddeln - aber der Gaszug ist eingehängt!!!

:eek:
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Mich hatte es Karfreitag nach Batteriewechsel auch erwischt. Ostertour abgesagt:mad:, anschließend wollte ich den Tank nochmal hochklappen, um zu checken, ob ich da etwas vermurkst hätte. Beim Abnehmen des rechten Seitendeckels hab ich es dann zufällig entdeckt! Also Problem relativ schnell OHNE Forumshilfe gelöst;). Gibt`s dafür einen etwas kleineren Strich?

Grüße Uwe
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Mich hatte es Karfreitag nach Batteriewechsel auch erwischt. Ostertour abgesagt:mad:, entdeckt! Also Problem relativ schnell OHNE Forumshilfe gelöst;). Gibt`s dafür einen etwas kleineren Strich?
Grüße Uwe
Was denkst den Du und einen fetten noch dazu:D:D:D:D:D:D:D
ohne Hilfe vom Forumgeht ja gar nicht:eek:
Edda
 
D

Dabbawalla

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
25
ich vergesse das laufend nach jedem rumbasteln zu kontrollieren. wenn ich es nicht gerade durch zufall entdecke mach ich den gaszug beim starten/stottern wieder rein.
aber warum alles kontrollieren........sie sagt einem schon wenn was nicht ok ist :)
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin, ein Strich für mich

auch das Batterie wechseln will bei dem Moped gelernt sein. Nach dem Wechsel kein schöner runder Motorlauf, aber im Forum schon mal was vom gaszug gelesen, nachgeschaut, eingehangt und wieder glücklich!!


Gruß

Peter
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Ich habe bisher immer Glück gehabt und will an dieser Stelle mal auf das virtuelle Holz klopfen. :)
 
Speefee

Speefee

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
166
Ort
Kreis LB
Modell
R 1200 GS
Hatte vor kurzem gerade den Tank unten um das Navikabel zu verlegen. Gott sei Dank hat meine GS nach dem Zusammenbau genauso geschnurrt wie vorher. Wenn ich das lese hatte ich wohl Glück.
Gut zu wissen was passieren könnte. Ich hätte mir warscheinlich einen Wolf gesucht.
Danke an's Forum
Uwe
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ein Fred wurde wieder zum leben erweckt.:)
Ich hatte seinerzeit das gleiche "Problemchen".... auch nen Strich:rolleyes:
 
T

Terry

Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
39
Ort
Recklinghausen
Modell
R 1200 GS
Damals ... 2003!
Vor vielen Jahren hatte ich nach einer langen Winterpause und neuer Batterie mit meine damaligen 1150er das gleiche Problem.
Man was hatte der Krümmer geglüht und der Hinterreifen qualmte dann plötzlich auch noch so komisch.

Erst der "Freundliche" machte einen Handgriff und die Q lief wieder rund.

Mach mal ´n Strich.:high5:
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Moin,
vor zwei Wochen ne neue Hawker eingebaut und wollte mal gleich ne Runde fahren, siehe da sie springt nicht an!!!:mad:

Zwei Wochen rumgesucht und rumgeschraubt, Anlasser ausgebaut und zerlegt. Batterie raus, Tank ab, usw... Gestern einfach mal rechts am Gaszug geschaut und da war er der Fehler.:redface::redface:
War mir sooooo peinlich, weil ich immer darauf aufpasse. Aber diesmal wohl irgendwie nicht!?

Aber jetzt läuft sie, sogar ohne ABS blinken.;)

Strich für mich.

Ciao Achim
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Zwei Wochen? Da war ich ja noch gut dran, als ich mal nach einem Batterietausch in der Wueste Jordanien's zwei Tage gebraucht habe um das ausgehaengte Seil zu finden.
 
S

sama1601

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
13
Ort
HH
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich ca. 15 Km fahren musste, nachdem ich eine neue Batterie eingesetzt habe, da ich die GS nicht einfach neben der Straße stehen lassen wollte und dann auch einen glühenden Kat hatte, kamen mir fast die Tränen.

Nach gefühlt unendlich langer Fehlersuche, Reparaturanleitung, etc., war ich endlich so schlau ins Netz zu schauen und siehe da, ich bin auf dieses Forum gestoßen mit der entsprechenden Erklärung des Fehlers.

Da ich jetzt bei Dunkelheit nochmal raus zum Bike bin und tatsächlich auch ich mir einen Strich "verdient" habe, habe ich auch gleich beschlossen, mich anzumelden.

Also nochmals schöne Grüße und bis die Tage

Schorsch
 
S

schwarzq

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

dank diesem unvergleichlichen Forum brachte ich die schwarze Kuh heute doch noch zum laufen - ein Strich für mich !

Vielen Dank !
Axel
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Zwei Striche für mich.
Rechts standen bei meiner noch zwei Leitungen am Seilzug an die ewas zurückgebunden den Gaszug gefühlsmässig etwas freier laufen ließen.
Ich hatte die große Freude die Gaszüge tauschen zu müssen.
Grüße aus Schwamünchen
Peter
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Ich glaube ich hätte auch gern einen.
Habe dazu aber noch eine dumme Frage. Wo sehe ich daS Der Zug ausgehangen ist. Habe mal, nach dem laden der Bakterie nach unten geschaut, es war so schien mir alles OK. Möpi springt aber nicht an. Bakterie OK!
Danke für Eure antworten. Bitte nicht lachen,ist meine erste Q.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich glaube ich hätte auch gern einen.
Habe dazu aber noch eine dumme Frage. Wo sehe ich daS Der Zug ausgehangen ist. Habe mal, nach dem laden der Bakterie nach unten geschaut, es war so schien mir alles OK. Möpi springt aber nicht an. Bakterie OK!
Danke für Eure antworten. Bitte nicht lachen,ist meine erste Q.

Schaust Du hier:

4V Unrunder Motorlauf
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Suuper, genau an solch ein Bild dachte ich. Ich hatte mich nur an den Zügen in der Rolle orientiert. Danke für die schnelle Hilfe
 
S

sternenhund

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1
Modell
R 1150 GS Bj. 2000
wollte vor jahren meine 1100er (damals neu auf dem markt) aus der inspektion abholen, ging leider erst am samstag -> kein mechaniker da, von den verkäufern konnte keiner helfen. machen die mechs keine probefahrt nach der inspektion? geplante urlaubsabreise auf montag verschoben, mich sehr geärgert. montag früh hat der mech dann das kabel eingehängt, müde gelächelt ... „kann passiern ...“
ein strich auf den mech. hatte aber danach noch einige male die situation und war froh den dreh zu kennen.
 
Thema:

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben