Natürlich kann er auf gemeinsamen Touren nur hinten fahren. Die Auspuffanlage mit ABE ist einfach unerträglich laut.(trotz eingebautem DB-Eater...)
Das dürftest Du normalerweise doch gar nicht hören, wegen der Turblenzen Deines Windschildes, oder?

Und Harleys fahren doch meist sowieso hinten, gelle ???
Mal, im Ernst: unerträglich laut
MIT ABE, gibt's bei Harley resp. Buell auch nicht mehr. Dann ist das Teil sicherlich "ausgeräumt" oder "verbrannt".
Ohne ABE kann das aber aus eigener Erfahrung derart ausarten, dass man den Twin noch 5 Mopeds davor vernimmt und direkt dahinter einen Gehörsturz bekommt.
Oder wie bei meiner "Alten" die Sozia alle 20 Minuten um eine Auszeit bittet, um im Wald in die Hocke zu gehen (Frequenzen machen permanent inkontinent

).
Legal klingt's sicherlich immer noch super satt, aber nicht mehr brüllend laut, jedenfalls nicht
MIT db-eater.
Bollern oder knallen tut's im übrigens bei den Big Twins auch deutlich mehr bei den Rohren mit freiem Durchblick, als mit den legalen.
Vor allem, wenn hinten mehr raus geht, als vorne rein...
So könnte ich mir vorstellen, dass die GS mit Zubehör-ESD's ggf. auch etwas mehr blubbern als mit der Serienanlage, definitiv wissen tu ich's bisher aber nicht.
Meine blubbert mit Serie dezent und nicht störend.
Will in den nächsten Tagen 'nen Hattech montieren, bin gespannt, ob's deutlicher wird.
Gruß Kalle