Kofferfrage :-)

Diskutiere Kofferfrage :-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; na, dann wären die wohl meine erste wahl, falls mir das rechte schminkköfferchen im urlaub zu klein werden sollte. meine frau hat sich jedenfalls...
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
na, dann wären die wohl meine erste wahl, falls mir das rechte schminkköfferchen im urlaub zu klein werden sollte. meine frau hat sich jedenfalls schonmal für den linken entschieden...
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Angeblich braucht man die Sozius Fußrastenanlage der Adventure, sonst passen die Koffer nicht drauf.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.770
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Stimmt, braucht man

LG
Wolfgang
 
B

Badentwin

Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
3
Modell
1200 GS LC
Ich habe die Träger und Koffer der Adventure dran und bin sehr zufrieden. An eine GS gehören Alukoffer :D

Mit den "Selbstprogramierbaren" Schlössern geht auch alles mit einem Schlüssel.
Und ja, mit den normalen Soziusrasten, die die Halter für die Variokoffer haben, geht es nicht. Entweder abflexen oder die Soziusfussrasten von der Adventure nehmen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
danke für die info!

btw. kann man auch den tankrucksack der adventure draufmachen? der originale ist mir auch zu klein.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
welchen hast du denn

für die LC gibt es einen kleinen ( 8 l ) und einen großen Tankrucksack ( 11- 15 l ) der für die LC ADV hat 12 - 16 l
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dein Topcase scheint schief zu sitzen. Oder sieht das nur so aus?
Ea hängt rechts etwas tiefer.
hab nachgeschaut - das sieht zum Glück nur so aus - ist alles in Ordnung :D

Die Koffer sehen in der Tat sehr schmal aus, oder ist das eine optische Täuschung,
weil das 120 l Topcase doch etwas breiter ist :confused: ?

Immerhin, da kann man bei Regen auch eine füllige Sozia trocken darin nach Hause bringen....
das ist das ganz normale Varioptopcase 25-35 l - du kannst ja mal beim :) versuchen, ob du darin Platz nehmen kannst
( aber bitte Foto machen ) :D

die sehen ja ganz gut aus und der träger macht einen ordentlichen eindruck. sind die wirklich nur 90cm breit? von welchem hersteller sind die und welche größe haben die denn?
ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit den vario sehr zufrieden bin, allerdings könnten sie etwas größer sein, jedenfalls der rechte koffer.
das mit dem beladen ist für mich kein thema, da ich seit eh' und je innentaschen benutze. und der gewichtsnachteil der alukoffer wird wohl durch den erforderlichen träger auch nicht gerade sehr groß sein.
aber so ein komisches topcase kommt mir auf gar keinen fall hinten drauf... :wink:
richtig das sind die von Holan - meine Koffer haben 35 l und 38 l und sind wirklich nur 90 cm breit
es gibt folgende Varianen: Baubreite des Systems: 82 cm (31l) / 90 cm (38l) / 98 cm (45l).
Der kleine Koffer ist dann jeweils um 3 l kleiner -

Hier noch ein Bild von den Trägern und dem rießengroßen Topcase :wink:

kuh 004.jpg
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.770
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ist aber laut dem Verkäufer in der BMW NL so nicht vorgesehen...
Ser's,

was soll da nicht so vorgesehen sein?
Es gibt eine ganze Menge Leute, die das problemlos umgebaut haben.
Ich habe auf der Adventure die Variokoffer und die Gepäckbrücke der "normalen" GS. Und andere haben das geneu umgekehrt.

Man kann die Einzelteile ganz normal beim :) ordern und bestellen und dann eigentlich recht leicht umbauen. (das wäre aber die preisliche "Maximalösung").
Oder man sucht sich jemanden zum tauschen, oder man frequentiert die bekannten Börsen.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition

richtig das sind die von Holan - meine Koffer haben 35 l und 38 l und sind wirklich nur 90 cm breit
es gibt folgende Varianen: Baubreite des Systems: 82 cm (31l) / 90 cm (38l) / 98 cm (45l).
Der kleine Koffer ist dann jeweils um 3 l kleiner -

Hier noch ein Bild von den Trägern und dem rießengroßen Topcase :wink:

Anhang anzeigen 170389
ist ja dann auch eher optik, größentechnisch ist das ja auch kein riesenunterschied. mehr volumen wäre mir eher wichtig.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
welchen hast du denn

für die LC gibt es einen kleinen ( 8 l ) und einen großen Tankrucksack ( 11- 15 l ) der für die LC ADV hat 12 - 16 l
ich habe den "großen", wobei groß für mich eigentlich erst ab >20l beginnt. da bringt der von der adventure ja eigentlich auch keine große vebesserung. wir probieren uns jetzt erstmal auf das wirklich wichtige zu beschränken (wird für meine frau schwieriger, als für mich) und schauen dann mal, ob es reicht. früher hatte man irgendwie doch mehr platz...
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Ser's,

was soll da nicht so vorgesehen sein?
Es gibt eine ganze Menge Leute, die das problemlos umgebaut haben.
Ich habe auf der Adventure die Variokoffer und die Gepäckbrücke der "normalen" GS. Und andere haben das geneu umgekehrt.

Man kann die Einzelteile ganz normal beim :) ordern und bestellen und dann eigentlich recht leicht umbauen. (das wäre aber die preisliche "Maximalösung").
Oder man sucht sich jemanden zum tauschen, oder man frequentiert die bekannten Börsen.

Liebe Grüße
Wolfgang
Hatte ich mir auch gedacht.
Die Aussage stammte vom Verkäufer.
Vermutlich wollte er mir einfach nur die ADV verkaufen (was ihm auch geglückt ist) ;)
 
R

Rennbmw

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
16
Modell
R1200GS ADV LC u.F650 GS
Hallo
Sieht richtig gut aus.
Gruß GS Fahrer
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich hätte da direkt auch mal eine Kofferfrage:
Gibt es zwischen den Variokoffern für die Modelle bis 2012 und denen nach 2012 Unterschiede in der Befestigung oder kann ich den einen wie den anderen nehmen?
Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn das mit dem Übergang zum anderen Modell nicht passt....
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.770
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Passt nicht!!!


Liebe Grüße
Wolfgang
 
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
U.a. Auspuff auf der anderen Seite, daher passt nicht
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Sorry, stimmt, die Seite hat gewechselt, hätt icch auch selber drauf kommen können. :wallbash:
 
Thema:

Kofferfrage :-)

Kofferfrage :-) - Ähnliche Themen

  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Kofferfrage, Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 ?

    Kofferfrage, Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 ?: Hallo, nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so sehr fündig geworden bin, würde mich mal interessieren wer Erfahrung mit den Original Adv. Alu...
  • Kofferfrage: Touratech Zega Pro oder Pro2?

    Kofferfrage: Touratech Zega Pro oder Pro2?: Auch wenn derzeit keine Touratechkoffer lieferbar sind und wohl auch keine näheren Infos gegeben werden können, so werde ich mir meinen Koffersatz...
  • Eine Kofferfrage

    Eine Kofferfrage: Zur Zeit habe ich die Gobi-Koffer von Hepco-Becker an meiner ADV dran (waren beim Kauf dabei). Die Koffer sind soweit auch Ok, bloß bekomme ich...
  • Kofferfrage - Erfahrungen bitte

    Kofferfrage - Erfahrungen bitte: Hallo, ich habe mir eine TB bestellt und nun steh ich vor der Kofferfrage. Vario Koffer, oder Adventure Koffer????:confused: Ich fahre jeden Tag...
  • Kofferfrage - Erfahrungen bitte - Ähnliche Themen

  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Kofferfrage, Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 ?

    Kofferfrage, Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 ?: Hallo, nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so sehr fündig geworden bin, würde mich mal interessieren wer Erfahrung mit den Original Adv. Alu...
  • Kofferfrage: Touratech Zega Pro oder Pro2?

    Kofferfrage: Touratech Zega Pro oder Pro2?: Auch wenn derzeit keine Touratechkoffer lieferbar sind und wohl auch keine näheren Infos gegeben werden können, so werde ich mir meinen Koffersatz...
  • Eine Kofferfrage

    Eine Kofferfrage: Zur Zeit habe ich die Gobi-Koffer von Hepco-Becker an meiner ADV dran (waren beim Kauf dabei). Die Koffer sind soweit auch Ok, bloß bekomme ich...
  • Kofferfrage - Erfahrungen bitte

    Kofferfrage - Erfahrungen bitte: Hallo, ich habe mir eine TB bestellt und nun steh ich vor der Kofferfrage. Vario Koffer, oder Adventure Koffer????:confused: Ich fahre jeden Tag...
  • Oben