Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Okay, Google/Youtube sind in China gesperrt... :wub: Habs auch nur zum allgemeinen Interesse gepostet. Ich bin versorgt. :) Edit: Ganz schön...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.184
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Okay, Google/Youtube sind in China gesperrt... :wub:
Habs auch nur zum allgemeinen Interesse gepostet. Ich bin versorgt. :)

Edit: Ganz schön teuer. 34000 Baht sind 920€ :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
2.184
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bin erst im Januar/Februar wieder in Thailand... mal nachfragen :p;)
 
MicHA58

MicHA58

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
21
Ort
58099
Modell
R 1200 GS (13) LC
Hallo

Danke für eure Antworten und die Suche im Netz nach Daten über diese Koffer

Habe mich nach langem überlegen doch für die Vario entschieden, weil mir das Gerüst ohne Koffer an der GS einfach nicht gefällt

Gruss Micha
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
34.730
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
:daumen-hoch: aber die Alukoffer von Koboldbike ohne Kofferträger ( gleiches Einhängen wie die Variokoffer ) hast du auch gesehen ?
 
MicHA58

MicHA58

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
21
Ort
58099
Modell
R 1200 GS (13) LC
Ja habe ich auch gesehen aber meine Ärmel an der Geldjacke sind leer, ich kann schütteln wie ich will es kommt im Moment nix mehr raus
Die Variokoffer waren im Preis unschlagbar deshalb habe ich zugeschlagen
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
47
Habe online, vom BMW Händler in Rüsselsheim 600,00 Euro inkl. zweier Schließzylinder bezahlt.

Außerdem sollen die Kobold-Dinger nicht wasserdicht sein. Kleiner sind sie auch.

Egal, jedem das Seine. Dennoch eine gute Alternative. Auch mich stört ein "Gestell" wenn keine Koffer dran sind.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
2.051
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mit den Varios hast Du nicht falsch gemacht - ich habe die immer gemocht und haben einwandfrei gefunzt, auch wenn ich aktuell die Blechbüchsen fahre.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
485
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Hat von euch jemand an seinen Vario Koffer so einen kleinen Bezinkanister samt Halterung verbaut.
Wenn ja, wie hat er das Gemacht. Die Variofunktion soll erhaltenbleiben!!kanister.jpg

Habe bei Dr. Goggel folgendes Bild gefundenunnamed1.jpg.
Das zeigt aber die Koffer der K 25, sollte aber an der K50 auch klappen!!
 
B

Basmati

Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
34
Ort
Graubünden, CH
Modell
R 1250 GS 2020
ok hier könnte die Undichtigkeit auch durch den Versandschaden gekommen sein -
nicht ganz wasserdichte AluKoffer gab es auch schon mal bei dem einen oder anderen BMW Alukoffern

vielleicht kann noch ein anderer Koboldbike Besitzer hierzu was sagen ?
Ich habe die Koboldbike Seitenkoffer 44 & 48 ltr. und das Kobotop T56 für meine GS gekauft und muss leider berichten, dass ich Undichtigkeitsprobleme habe.

Der rechte Koffer um den Auspuff hat ja eine komplexe Form und scheint durch die Handfertigung nicht ganz zeichnungtreu zu sein. Deswegen klemmt die Box beim Anbau und der Deckel schliesst auch nicht eben - es bleibt eine kleine Lücke. Nach Bemängelung wollten sie mir einen neuen Deckel senden. Leider hat sich seit 8 Wochen noch nichts getan - auch ist mir nicht ganz klar ob ein neuer Deckel das Problem löst.

Die linke Box klemmt nicht und der Deckel schliesst eben - leider zeigte sich jedoch bei meiner ersten Tour mit einer Nacht leichtem Regen (etwas schräg auf dem Seitenständer) innen eine Wasserpfütze mit ca. 30ccm. Das ist schon enttäuschend.

Das Topcase habe ich noch gar nicht getestet.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
34.730
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
das ist wirklich nicht schön
ich hoffe für dich, dass sich da eine Lösung finden lässt

aber nach 8 Wochen würde ich da wirklich noch mal nachhaken
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Koffersysteme

    Koffersysteme: Moin Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann. Die Variokoffer sind...
  • Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Koffersysteme

    Koffersysteme: Moin Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann. Die Variokoffer sind...
  • Oben