Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Frage. Darauf gab es keinen Hinweis auf der Seite? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Fand die Qualität sonst sehr gut von denen.
supasonic

supasonic

Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 250 L
Eine Frage. Darauf gab es keinen Hinweis auf der Seite? Das kommt mir irgendwie komisch vor. Fand die Qualität sonst sehr gut von denen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. keinen Hinweis.
Die Verarbeitungsqualität ist auch gut, bis auf ein paar Schweißnähte die man noch beschleifen könnte

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Idee hatte ich auch. Aber:
Erstens hast Du dann ein "Verdreh Problem"...wie willst Du den Träger gegen seitliches Verdrehen sichern?
...deshalb hatte ich schweißen geschrieben - das Rack gehört dann zu dem Topcase bis an sein Lebensende und für ein normales Topcase ein gebrauchtes Rack besorgen.

hth

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
...deshalb hatte ich schweißen geschrieben - das Rack gehört dann zu dem Topcase bis an sein Lebensende und für ein normales Topcase ein gebrauchtes Rack besorgen.
Kann man so machen. Aber die Befestigung der Schrauben direkt am Soziasitz ist mit fixiertem TX schon ätzend.
Aber: Du hast mich auf eine Idee gebracht.:wavespin:
Es ist schon erstaunlich (oder erschreckend) wieviele Lösungen man für ein Problem sucht, im Geiste konstruiert und wieder verwirft. Bis man dann einen "Anstoß" bekommt (Siehe Quote) und sich erstmal über die aktuelle Lage bewust wird. (Die pragmatiste Lösung ist SO nahe)

Ich brauche das XXl TC 2-3mal/Jahr. Das TC bleibt am Mopped, weil ich eine Innentasche habe. Also:
Die Montageaufnahmen werden 6cm nach hinten versetzt. Und am anderen Ende (dort wo der Verschlussbügel sitzt) kommt eine fette 18mm Rohrschelle, von innen verschraubt. Somit muss ich 3 mal/Jahr 2 Schrauben anziehen/lösen um das TC zu montieren. Kann ich sehr gut mit Leben. 5€ Materialeinsatz und 45 Minuten Arbeit:bounce:.
Kommt am Wochenende, ich mache Fotos...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So,

hab heute die Aufnahmebügel um 4cm nach hinten versetzt. Icl. Demontage des Rückenpolsters bin ich nun bei 5cm...die das Leben leichter machen.
IMG_20200604_120152.jpg
Final sieht es nun so aus:
IMG_20200604_160121.jpg
Stellt sich nun die Frage nach der Sichtbarkeit vom Bremslicht :conffuused:

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
R1200GS LC
ich habe jetzt die Listen in 3 Kategorien unterteilen müssen da ich nichts mehr ergänzen konnte die Listen werden zu lang
alle aktuellen Listen 1 - 3 sind hier zu finden

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

eine Ergänzung erfolgte nur bei Liste Nr. 2 um die lomo Taschen

Liste 2 ) der Hersteller von Kunststoffkoffer und Textiltaschen

Kunststoffkoffer

Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding
Koffer und Zusatzteile für Ihr Motorrad - Shad - Engineered for riding

Pelikankoffer
Caribou Luggage Systems
https://cariboucases.com/BMW-R1200GS...er-System.html

https://www.bmw-motorrad.de/de/model...r-die-f-750-gs
die Original BMW Variokoffer der F750 GS ( sie haben keinen silbernen Deckel sondern sind ganz schwarz es fehlt die Alu-Verkleidung ) passen auch an die K50
das gleiche gilt für das Vario-Topcase in schwarz
die Koffer und das Topcase für die 750GS/850 GS passen an die k50 und auch umgekehrt
-wer also ganz schwarze Variokoffer sucht sollte die von der F850GS nehmen.
ACHTUNG beim Bestellen von dem schwarzen Koffersystem daran denken, dass die Schlösser für eine K50 bestellt werden müssen !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TASCHENSYSTEME

Xtremada soft panniers for Original BMW racks of 850/1200/1250 GSA | Bumot | DEFENDER EVO | Bumot.eu Motorcycle Luggage

MotoBags – Semi-Elastische Motorrad-Koffer | MotoTent | LONE RIDER

taschen-fur-zweirader - Givi ( link war nicht mehr aktuell )

http://www.altrider.eu/de/altrider-h...id/1345/cid/16

https://shop.bmw-motorrad.de/motorra...cama-/2451552/

Motorcycle Luggage

BUMOT Motorcycle Luggage

Kriega - ADVENTURE / OFF-ROAD

Enduristan
BLIZZARD SATTELTASCHEN

Suchergebnisse für: 'Extreme edition' | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

(wasserdichtes Taschen-System - Satteltaschen-Hecktasche- Zusatztaschen )

Lomo UK
Motorcycle Dry Bags

Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Koffersysteme

Koffersysteme: Moin Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann. Die Variokoffer sind...
  • Koffersysteme für die HP2E

Koffersysteme für die HP2E: Hallo, nach meiner Frage zu Sturzbügel nun noch die Frage zu den Erfahrungen mit den Koffersystemen im Vergleich von TT und RMS (H&B kommt für...
  • Koffersysteme für die HP2E - Ähnliche Themen

• Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Koffersysteme

Koffersysteme: Moin Wer kann mir sagen, ob ich die BMW Alukoffer (oder alternativ: Sega, Touratech, pp) an die normale GS 1200 bauen kann. Die Variokoffer sind...
  • Koffersysteme für die HP2E

Koffersysteme für die HP2E: Hallo, nach meiner Frage zu Sturzbügel nun noch die Frage zu den Erfahrungen mit den Koffersystemen im Vergleich von TT und RMS (H&B kommt für...
  • Oben