Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier im Kofferthread habe ich das hier zu den SHAD Koffern gefunden Koffersysteme SHAD 3P SYSTEM BMW R1200 GS - günstig kaufen ▷ FC-Moto...
Vespaheini

Vespaheini

Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
2
Hallo Paulo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Passen die denn an die Ralley, Haltepunkte ??
Grüße
 
Paulo

Paulo

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
15
Ort
RLP
Modell
R 1250 GS Tripple Black
Hallo Paulo,

danke dir für die schnelle Antwort.
Passen die denn an die Ralley, Haltepunkte ??
Grüße

Das weiss ich nicht genau, leider.
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Touratech ist das Mosko reckless und BMW ist das SW Motech
Dann kann ich auch Pelicase mit Henkel dranschrauben:-)
Finde das Peli recht interessant, da es fest mit der Gepäckbrücke verschraubt ist ?
Kann man das Abschließen nachrüsten ?
Wie hast du das an der Gepäckbrücke befestigt ? Sieht aus wie ein Teil einer Lenkererhöhung ?

Fragen über Fragen...... :(. Bin nun Mal neugierig vor einemmöglichen Kauf
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Finde das Peli recht interessant, da es fest mit der Gepäckbrücke verschraubt ist ?
Kann man das Abschließen nachrüsten ?
Wie hast du das an der Gepäckbrücke befestigt ? Sieht aus wie ein Teil einer Lenkererhöhung ?

Fragen über Fragen...... :(. Bin nun Mal neugierig vor einemmöglichen Kauf
Das peli wird bei Bedarf mit einem Zahlenschloss abgeschlossen
Befestigung 😂 :
So wie ein normales Topcase Mit Schlüssel
In 10sekunden abnehmbar ( falls ich schnell den Bügel zu rausziehen brauche ( Handgrif)
Perfekt für Tagestouren Kocher Kaffee Wasser rein und noch son paar Kleinigkeiten
Im offroad ideal da staubdicht und wasserdicht ( alle Bohrungen abgedichtet)

Die Grundidee habe ich von Ihm
Ein zerbeultes Original Topcase mit schloss bei Ebay besorgt( umcodiert)
Pelicase gekauft
Gebastelt
Sehr zufrieden

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Das peli wird bei Bedarf mit einem Zahlenschloss abgeschlossen
Befestigung 😂 :
So wie ein normales Topcase Mit Schlüssel
In 10sekunden abnehmbar ( falls ich schnell den Bügel zu rausziehen brauche ( Handgrif)
Perfekt für Tagestouren Kocher Kaffee Wasser rein und noch son paar Kleinigkeiten
Im offroad ideal da staubdicht und wasserdicht ( alle Bohrungen abgedichtet)

Die Grundidee habe ich von Ihm
Ein zerbeultes Original Topcase mit schloss bei Ebay besorgt( umcodiert)
Pelicase gekauft
Gebastelt
Sehr zufrieden

Vielen Dank für deine Infos zur Befestigung.

Auf diesem Bild hast du das Case aber noch anders befestigt als auf den anderen Pics.

6E560BF3-903D-473B-A4C3-70A651356652-1.jpeg
Was hast du denn da genommen ? Weil ich muss meins nicht abnehmen. Wenn drauf, dann drauf.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Alles klar das war die Anfangs version :-)
dazu brauch du diese Teile (sw motech)
schwarz gepulvert
und gut :-)
@nrw1959
Die Teile waren dabei als ich mir mal die Adapter (sw motech ans bmw rack) gekauft habe ( die passen an das Originale ADV Rack
Hoffe das hilft Dir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.659
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielen Dank für deine Infos zur Befestigung.

Auf diesem Bild hast du das Case aber noch anders befestigt als auf den anderen Pics.

Anhang anzeigen 468738
Was hast du denn da genommen ? Weil ich muss meins nicht abnehmen. Wenn drauf, dann drauf.
Auch wenn du es jetzt nicht benötigst so will ich das trotzdem hier noch mal erwähnen. Es gibt bei Apduro die Befestigungsteile für die Original LC ADV
Gepräckbrücke.

Adapter stelaża BMW - sklep motocyklowy

1644853670885.png
1644853716375.png




und gerade noch entdeckt. Jetzt haben Sie auch den Befestigungssatz für die Kofferträger. Falls jemand seine anderen Koffer an den Kofferträger
der LC ADV montieren möchte.

Adapter stelaża BMW - sklep motocyklowy

1644853611525.png
1644853635986.png
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Alles klar das war die Anfangs version :-)
dazu brauch du diese Teile (sw motech)
schwarz gepulvert
und gut :-)
@nrw1959
Die Teile waren dabei als ich mir mal die Adapter (sw motech ans bmw rack) gekauft habe ( die passen an das Originale ADV Rack
Hoffe das hilft Dir
Genau diese Teile sind es. Ich hoffe, dass es die auch einzeln gibt und nicht nur mit dem Adapter.
Das ist meine Gepäckbrücke :

index.jpg
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Auch wenn du es jetzt nicht benötigst so will ich das trotzdem hier noch mal erwähnen. Es gibt bei Apduro die Befestigungsteile für die Original LC ADV
Gepräckbrücke.

Adapter stelaża BMW - sklep motocyklowy

Anhang anzeigen 468796 Anhang anzeigen 468797



und gerade noch entdeckt. Jetzt haben Sie auch den Befestigungssatz für die Kofferträger. Falls jemand seine anderen Koffer an den Kofferträger
der LC ADV montieren möchte.

Adapter stelaża BMW - sklep motocyklowy

Anhang anzeigen 468794 Anhang anzeigen 468795
Vielen Dank !
Die oberen Halter sind also die, mit denen ich so eine Peli - oder Apache Box auf der Gepäckbrücke der GS LC Adventure befestigen kann und auch jederzeit wieder abnehmen kann ? Der unten abgebildete "Metallbügel" ist dazu gedacht die Box auf dem Gepäckträger zu verriegeln ? Kann man dazu ein Schloss kaufen ?
Eine letzte Frage : Gibt es in Deutschland einen Apduro Händler ? Habe nur den in Polen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Also willst du doch die Schienen nehmen ? :-)
Gute Entscheidung

Apduro ist wirklich gut 👍
Ja. Habe Bekannte, die die Apduro Koffer haben und die sind total zufrieden damit.
Ich werde dann eine Box von Peli oder ähnlich nehmen und dann die Schienen darunter montieren. Ich hoffe, dass ich die Box auf den Schienen auch so "abschließen" kann, dass ich die Box auch auf dem Bike lassen kann, wenn man mal nicht da ist. Du hast ja ein Bild gepostet auf dem ein Schloss an der Box zu sehen ist. Damit verriegelst du die Box auf den Schienen an der Gepäckbrücke, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja. Habe Bekannte, die die Apduro Koffer haben und die sind total zufrieden damit.
Ich werde dann eine Box von Peli oder ähnlich nehmen und dann die Schienen darunter montieren. Ich hoffe, dass ich die Box auf den Schienen auch so "abschließen" kann, dass ich die Box auch auf dem Bike lassen kann, wenn man mal nicht da ist. Du hast ja ein Bild gepostet auf dem ein Schloss an der Box zu sehen ist. Damit verriegelst du die Box auf den Schienen an der Gepäckbrücke, oder ?
das prinzip ist wie bei einem Topcase Veriegelt wird das Case am Träger .. das verschließen erfolgt mittels Zahlenschliss :-)

Meines ist immer dran und bei Bedarf schnell abgenommen 👍
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
das prinzip ist wie bei einem Topcase Veriegelt wird das Case am Träger .. das verschließen erfolgt mittels Zahlenschliss :-)

Meines ist immer dran und bei Bedarf schnell abgenommen 👍
Ich glaube, dass das so eine tolle Lösung zur nächsten Saison werden wird. Die "normalen" TCs gefallen mir nicht. Und so eine Peli Box z.B. passt auch zur Optik einer GSA.........mMn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich glaube, dass das so eine tolle Lösung zur nächsten Saison werden wird. Die "normalen" TCs gefallen mir nicht. Und so eine Peli Box z.B. passt auch zur Optik einer GSA.........mMn
Die Peli gibt der GS/A eine eher Martialischen Auftritt und ist aufgrund ihrer Form und Größe eher als Rustikal zu bezeichnen.

Wasserdichtigkeit, und unempfindlichkeit bei Stürzen ist noch ein Ad on :-) ich habe meine mittlerweile mit ösen ausgestattet.

Dort finden im Offroad zuweilen jacke Wasserflaschen etc platz :-)

Da ich die Lone Rider 45/38 fahre überlege ich mir dieses Jahr ohne Peli zu fahren, aber keine Alternative bietet so schnellen zugang und sichere Aufbewahrung …
evt, kommt in den Nachsten wochen noch die Stromversorgung ins case… aufladen der Lampe/ Reifenpumpe/airpods….

Lach .. nun ist es eine Homage an mein Case geworden 😂

489824CE-8F38-45CD-8988-C2E5D7A74792.png
 
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Die Peli gibt der GS/A eine eher Martialischen Auftritt und ist aufgrund ihrer Form und Größe eher als Rustikal zu bezeichnen.

Wasserdichtigkeit, und unempfindlichkeit bei Stürzen ist noch ein Ad on :-) ich habe meine mittlerweile mit ösen ausgestattet.

Dort finden im Offroad zuweilen jacke Wasserflaschen etc platz :-)

Da ich die Lone Rider 45/38 fahre überlege ich mir dieses Jahr ohne Peli zu fahren, aber keine Alternative bietet so schnellen zugang und sichere Aufbewahrung …
evt, kommt in den Nachsten wochen noch die Stromversorgung ins case… aufladen der Lampe/ Reifenpumpe/airpods….

Lach .. nun ist es eine Homage an mein Case geworden 😂

Anhang anzeigen 468993
Wenn man von Etwas überzeugt ist, kann man auch mal länger darüber schreiben :zwinkern:.

Gibt es denn eine maximale Größe die so eine Box haben darf, wenn man die Schienen von Apduro benutzen will ? Ich meine jetzt nicht die Breite, sondern eher die Tiefe der Box. Habe auch gerade mal Apduro in Polen angeschrieben diesbezüglich.
Welchen Hersteller der Box sollte man denn dann nehmen : Peli, Apache, HMF,........da gibt es ja so einige Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Eine max. größe gibt es nicht ( je größer desto bähhh :-))

Ich habe das 1450 welches einen guten Kompromiss bietet (Breit/Hoch)

Alles was breiter oder höher ist, ist dann schon wieder Topcase Style
 

Anhänge

A

aw1961

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
14
Modell
1250 GS
Da ich nur diese Saison eine 1250 GS fahr, bin ich mir was den Kofferkauf angeht noch nicht schlüssig. Entweder die Schwarzen analog der 750 oder die mit den Aludeckeln.
Werde die Koffer dann im Herbst wieder verkaufen, daher auch meine Frage was ist gefragter ?
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben