Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mocowanie klasyczne - sklep motocyklowy Damit sollte sich jede Alukiste an Deinen Träger montieren lassen.
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Seitentaschen ohne Kofferträger


Lone Rider entwickelt eine Tasche, die ich spannend finde:



Die Einfachheit der Seitentasche am SLC Träger meiner nineT vermisse ich ein wenig auch wenig. Zum Sport zu fahren war damit super. Natürlich sind die Variokoffer gut aber immer mag ich sie nicht dran haben. Also hoffe ich mal, dass die tatsächliche marktreif werden und dann nicht nur bis 120 km/h zugelassen sein werden wie die nineT Seitentaschen.

Gibt es schon ähnliche Taschen?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich kenne jetzt bislang nur die Variokoffer und die Alukoffer von Koboldbike, die ohne Träger auskommen.
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Ich hab, wie oben schon geschrieben, auf meiner normale Rallye (2021) den ADV TopCase Träger montiert, und das orig. Alu-Topcase gekauft.
Mein C4 Pro (Gr63) ging da auf den mm rein, mein neuer E1 leider nicht mehr.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Alu Topcase, welches so klein wie möglich baut, den E1 aufnimmt und möglichst keine Adapterplatte benötigt.
Schwierig 😣
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab, wie oben schon geschrieben, auf meiner normale Rallye (2021) den ADV TopCase Träger montiert, und das orig. Alu-Topcase gekauft.
Mein C4 Pro (Gr63) ging da auf den mm rein, mein neuer E1 leider nicht mehr.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Alu Topcase, welches so klein wie möglich baut, den E1 aufnimmt und möglichst keine Adapterplatte benötigt.
Schwierig 😣
Mit der Frage solltest du dich im Thread Koffersysteme im R1200 GS LC Bereich umschauen ob es dort schon Erfahrungswerte gibt

Die Beiträge wurden in den Koffersysteme-Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaube die Koboldbike gehen nur bei der Gepäckbrücke von der K50
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.507
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Servus zusammen,
Ich habe recht spontan eine R1250GS HP erstanden. Mit dabei die Kofferträger von Outback Motortek. Auf der Homepage wird dazu passendes Softluggage empfohlen. Ich bin aber mehr so der Alukoffertyp, wenn man das so sagen kann.
Ich frage mich, ob es hier im Forum Fahrer gibt, die Alukisten an dem Träger haben. Optisch sieht’s so aus, als wäre es das Standart-Rechteck.
250mm hoch und 340mm breit.

Liebe Grüße und danke schon vorab für eure Anmerkungen.
Max Anhang anzeigen 446968
Hab ich an der Husqvarna. Outback Motortek Träger mit Apduro-Koffern und Universalanbausatz von Apduro. Muss man halt selbst verbauen.

ADV-Träger mit Koffern ist natürlich deutlich bequemer wenn man die Koffer mal abnehmen will!
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo Leute,
ich habe mir gebrauchte BMW Variokoffer für meine F750GS zugelegt.
Als ich diese Koffer genauer betrachtete, habe ich festgestell, dass die Kunststoffschiene etwas stark hochgedrückt war. Von Außen war eine Stelle an dem der Kunststoff stark abgescheuert war. Und bei einem Wasserdichtigkeitstest (habe Wasser über den Koffer laufen lassen) musste ich feststellen, dass sie diesen nicht bestanden haben.

Sind die Koffer wirklich absolut wasserdicht? Gib es bei diesen Koffern kleine Verformungen (1 cm Luftspalt) der Kunststoffteile?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
Anbei ein paar Fotos von dem Problemkind!
 

Anhänge

Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Alukoffer mit Vario-Topcase kombinierbar?


Hallo in die Runde,

aktuell fahre ich auf meiner 2018er ADV die Variokoffer mit Vario-Topcase.

Ich würde aber gerne die Koffer durch die originalen Alukoffer ersetzen und das Variotopcase behalten. Das Gerüst habe ich bereits hier rumliegen.

Mich interessiert, ob die Alukoffer ohne Probleme zu öffnen bzw benutzen sind, wenn das Vario-Topcase montiert ist.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung…danke euch.

Viele Grüße Henk
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Henk,

das ist gar kein Problem. Die Teile sind weit genug auseinander.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gerne

Ich hab noch geschaut ob ich hier ein Bild finde aber leider läuft mir gerade keines über den Weg.

Nur das von meiner LC mit Variotopcase und Alukoffern von Holan

97D8E9DD-9540-4C76-A0E8-9FF7819424FD.jpeg
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben