Kolbenfresser rechts mit 95000 km

Diskutiere Kolbenfresser rechts mit 95000 km im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Kerzenbild sieht schon gut aus. Nicht vergessen: der Zündkerze, die wirklich oben im Kopf steckt (bei der 11er die Einzige, bis zur 1150 DZ)...
G

Gast 41871

Gast
Das Kerzenbild sieht schon gut aus. Nicht vergessen: der Zündkerze, die wirklich oben im Kopf steckt (bei der 11er die Einzige, bis zur 1150 DZ), sieht man an welche Seite dem oberen Auslassventil zugewandt war. D.h.: Die gebrauchten Kerzen sind auf einer Seite immer etwas heller.

MfG Gärtner
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hm, nur auf Basis des Kerzenbildes ohne wahre Kenntnis der Ursache des Schadens nun wieder fahren?

Zwei Ansätze, beide fragwürdig:

1. bis vor dem Schaden war ja alles ok, kann nicht viel kaputt sein.
2. Der Fehler tritt nicht wieder auf. In x-tsd km kann sowas schon mal geschehen.

Bin nicht wissend zu den BMW-4V, würde ich die Kerzen eher als zu hell ansehen. Meine Mopeds haben keine geregelten Kats, Lambda-Regelung, sind tendenziell fetter abgestimmt.

Da braucht es bei dir mehr Vergleiche?
Oder eine echte Messung der Temperaturen.
Wo messen ist da die Frage. Die Köpfe /Krümmer nach einer Fahrt mit Last oder während dessen? Da kann es ja schon wieder zu spät sein.

Schön ist aber, sie fährt wieder! Finde ich gut, Nachhaltige Nutzung. Reparierbar, nicht gleich Totalschaden wegen Kleinigkeiten, die früher als Teil des Fahrzeuglebens angesehen worden sind.

Meine Autos und Mopeds sind gepflegte und gelebte nachhaltige Vintage.

Andere geben sie zum Abdecker oder holen sich was neues, nur weil ein Kratzer irgendwo ist. Meine GS muss da alles abkönnen, Fahrzeug im Fahrbetrieb und kein Showroom-Element.
 
Kreuzband

Kreuzband

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
So heute nochmals 200 km in den Bergen gefahren. Läuft echt super, bin guter Hoffnung. Die Krümmer sind auch nicht einseitig verfärbt. Gruß Heinz
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Heinz,
das hört sich doch super. Dann hatte sich die viele Arbeit ja gelohnt. Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit der
1150 GS.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn man die Kerzen wirklich genau sehen will, dann fahren mit ca 4000U/min, dann Kupplung ziehen, Killschalter und ausrollen. Kerzen raus und ansehen.
Aber mal grob würde ich sagen, schaut gut aus.
 
Thema:

Kolbenfresser rechts mit 95000 km

Kolbenfresser rechts mit 95000 km - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vermutlich Kolbenfresser 1200GS 48000km

    Vermutlich Kolbenfresser 1200GS 48000km: Hallo Leute heute morgen hat meine geliebte GS, BJ 2006 nach 10km warmfahren plötzlich einen Schlag aus dem Motor gemeldet, dann keine Gasannahme...
  • Vermutlich Kolbenfresser 1200GS 48000km - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vermutlich Kolbenfresser 1200GS 48000km

    Vermutlich Kolbenfresser 1200GS 48000km: Hallo Leute heute morgen hat meine geliebte GS, BJ 2006 nach 10km warmfahren plötzlich einen Schlag aus dem Motor gemeldet, dann keine Gasannahme...
  • Oben