Kraftstoffpumpe ausgebaut testen

Diskutiere Kraftstoffpumpe ausgebaut testen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Halle, nachdem meine alte Pumpe zum zweiten Mal an der Pfingsttour (2010 + 2011) mitten auf der Autobahn stehen blieb, werde ich eine bereits...
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Halle,

nachdem meine alte Pumpe zum zweiten Mal an der Pfingsttour (2010 + 2011) mitten auf der Autobahn stehen blieb, werde ich eine bereits vorher gekaufte Pumpe einbauen (keine Pumpe von 2003).
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich die gebrauchte Pumpe vorher mittels einer Batterie auf ihre Funktion testen, bzw welche Drähte (wahrscheinlich grün und braun) schliese ich wo an den Batteriepolen an? Natürlich muß der grüne Ansaugstutzen der Pumpe in einer Wanne mit Benzin liegen, zum Testen.
Soviel ich weiß dreht die Pumpe (ein und aus, rechts und links) in die andere Richtung, wenn ich + und - wechsle?
Hoffe ich bekomme bald Hilfe eines Schraubers, der dies schon mal selbst gemacht hat und nicht nur wie ich daneben stand, als der :) es machte.
Besorge mir dann noch einen neuen Benzinfilter und dann hoffe ich dass die gebrauchte Pumpe ihren Dienst verrichtet.
Kniffe beim Ausbau und Einbau der Pumpe in den Tank nehme ich gerne und dankend an!
Danke für produktive Hilfe.
Alle anderen, die mir sagen wollen, daß ich die Finger davon lassen sollen, können gerne zum Streiten zur Ehefrau ins Wohnzimmer gehen, mir helfen belehrende Zeigefinger rein gar nichts. Danke!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
verstehe das Problem nicht +Batterie an +Pumpe bei Minus genau so.
Und wanne mit Benzin braucht man auch nicht, Wasser tut es auch.
Gruß Jürgen
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo juekl,

danke schon mal.
Sehe ich an der Pumpe was und wo + und - ist, oder kannst du genauer werden?!
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Gerd,


jo habe genauer mit Lampe an die beiden Gehäuseanschlüsse gesehen und ein Plus + ist auf dem grünen Kabel zu sehen.
Danke euch beiden.
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
jo dank eurer Hilfe habe ich gerade vorher die Pumpe an die Batterie angeschlossen und ...... sie läuft wie eine 1!
Würdet ihr nun nur die Pumpe ausbauen und den Rest so lassen, wie er ist, oder die ganze Anlage wechseln?
Habe eine Pumpeneinheit komplett für den Tank, ist nicht ganz so superschön wie die 2003 er.
Vielen Dank!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn du schon vor Ort bist kannst den Filter gleich mitmachen,dann haste alles in trockenen Tüchern

kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
Dao

Dao

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
ja werde mir einen
Bosch
Mann
Mahle
oder sonst einen passenden Filter einbauen.
 
Thema:

Kraftstoffpumpe ausgebaut testen

Kraftstoffpumpe ausgebaut testen - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

    Schlauchleitung Kraftstoffpumpe: Ich suche die flexible Kraftstoffleitung welche sich von der Kraftstoffpumpe zum Pumpendeckel bzw. Filter im Tank befindet. Warum ist diese...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

    Schlauchleitung Kraftstoffpumpe: Ich suche die flexible Kraftstoffleitung welche sich von der Kraftstoffpumpe zum Pumpendeckel bzw. Filter im Tank befindet. Warum ist diese...
  • Oben