Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt:

Diskutiere Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt: im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis? Welche Räder würden...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis? Welche Räder würden PlugnPlay passen?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Sämtliche GS Speichenräder aus dem BMW sortiment passen bei allen Bj untereinander.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Kurze Frage: Gab es mal die Option die 12er Kiste mit Speichenrädern zu kaufen und wenn ja ab wann zu welchem Mehrpreis? Welche Räder würden PlugnPlay passen?
Du hast doch gerade von 12er GS geredet.Nicht von einer 11er.
Formulier doch bitte deine Frage verständlich.
Zum Beispiel so:

"Passen die Speichenräder der 12er in eine 11er oder umgekehrt."

So simpl kan deitsch sein.:mad:
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Du hast doch gerade von 12er GS geredet.Nicht von einer 11er.
Formulier doch bitte deine Frage verständlich.
Zum Beispiel so:

"Passen die Speichenräder der 12er in eine 11er oder umgekehrt."

So simpl kan deitsch sein.:mad:
nix für ungut :D:D:D hatte sogar Deutsch-Leistungskurs, aber war schon ne klasse Vorlage, nicht wahr?
:):):)
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Exakt,

So sah meine Schöne Bj. 2006 mit orig. Speichenrädern ab Werk aus :)

Beim Anblick der Sitzbank tut mir direkt der A.... weh (wurde ab 2007 geändert, 10mm Polsterung am Steißbein waren einfach zu wenig ;)).


Gruß

GZ
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die frage ist ja schon (fast) beantwortet :D, daher ...


Zu ner 12er GS halt älteren Baujahrs. Ich glaub die wurden 2007 Tü und ich mein davor. Wenn die zu empfehlen sind. War halt nur soon Gedanke, da meine rote 11er nunmehr etwas erkrankt ist....
bist du sicher, dass es ne 12er werden soll??


moeli schrieb:
...
Aber mal Spass beiseite, heute nach der Ausrücklagerwechselaktionohnedenkardananzupacken weiss ich warum ich ne 11er fahre. Da kann ich nu wirklich (fast) alles dran selber machen. Zum Kaufpreis auch noch nen wirtschaftliches Argument. Und wenns Kickgelenk hinten hopsgeht, dann wird das auch noch selbst gemacht. Nur beim Gangspringer würd ich das demontierte Getriebe abgeben. Aber trotzdem würde ich sie nochmal kaufen. Auch heute noch. Und wieder mit ohne ABS. Weil was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Und auf ner nassen Wiese sowieso eher kontraproduktiv.

Auch mit alten Eisen kann man zügig unterwegs sein. sogar mit der silbernen :D:D:D
das klang vor ein paar tagen noch gaaaanz anders. :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Aber um die Frage zu beantworten: Die Räder (v/h) kosten jeweils ca. 865 EUR und passen auf alle 12GS(A)
gerd
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
die frage ist ja schon (fast) beantwortet :D, daher ......bist du sicher, dass es ne 12er werden soll??
......das klang vor ein paar tagen noch gaaaanz anders. :rolleyes:
Nö, der dumme Gedanke is quasi schon gestorben, is zuviel schnickschnack dran und kann ich dementsprechend zuwenig selber dran schrauben und dann wirds mir im Unterhalt zu teuer........
:o:o:o
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
...und kann ich dementsprechend zuwenig selber dran schrauben und dann wirds mir im Unterhalt zu teuer........
:o:o:o

Dem muß widersprochen werden.
Alles an der 12er geht selbst und auch ohne Diagnosemöglichkeit. Jede Motorradgeneration fällt nach einer gewissen Zeit entweder in die Tonne oder in Schrauberhand. So auch die 12er.
Synchronisieren, HAG, Bremse in beiden Varianten, Kupplung - wurde alles schon erfolgreich auf Hinterhofniveau beschraubt. Dass man ein Steuergerät nicht selbst oder evtl gar nicht reparieren kann scheint angesicht der geringen Ausfallhäufigkeit verschmerzbar.

Grüsse
Thomas
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Dem muß widersprochen werden.
Alles an der 12er geht selbst und auch ohne Diagnosemöglichkeit. Jede Motorradgeneration fällt nach einer gewissen Zeit entweder in die Tonne oder in Schrauberhand. So auch die 12er.
Synchronisieren, HAG, Bremse in beiden Varianten, Kupplung - wurde alles schon erfolgreich auf Hinterhofniveau beschraubt. Dass man ein Steuergerät nicht selbst oder evtl gar nicht reparieren kann scheint angesicht der geringen Ausfallhäufigkeit verschmerzbar.

Grüsse
Thomas
ich bleib trotzdem bei meiner 11er :):):), kein ABS was kaputtgehen kann (habs 300Tsd auf verschiedenen Mopeds net gebraucht warum dann jetzt?) und immer in dem Bewußtsein, ein immer kultiger werdendes Moped auch artgerecht bewegen zu können, und was die Ersatzteilpreise angeht gibt es unendlich auch erschwinglich auf dem Gebrauchtteilemarkt........
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
... kein ABS was kaputtgehen kann (habs 300Tsd auf verschiedenen Mopeds net gebraucht warum dann jetzt?) ...
Wie sagte Larsi weiter oben: das klang vor ein paar Tagen aber noch gaaanz anders:

Mit ABS hättest Du vielleicht vor ein paar Wochen nicht im Graben geparkt :D:D:D

jetz aber wech

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt:

Kreuzspeichenräder, ab wann oder überhaupt: - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Suche Kreuzspeichenräder gold

    Kreuzspeichenräder gold: Ich suche zu meiner K51 (1200 lc adv, 2016) goldene Kreuzspeichenräder, auch Tausch ist möglich. (CH) Deutschschweiz / (D) Raum Bodensee und...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Kreuzspeichenrad zentrieren...

    Kreuzspeichenrad zentrieren...: Nabend! Nachdem ich schon x Räder traditioneller Art eingespeicht und zentriert habe, musste ich mein ersten Kreuzspeicherad (Ersatzrad)...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Suche Kreuzspeichenräder gold

    Kreuzspeichenräder gold: Ich suche zu meiner K51 (1200 lc adv, 2016) goldene Kreuzspeichenräder, auch Tausch ist möglich. (CH) Deutschschweiz / (D) Raum Bodensee und...
  • Kreuzspeichenräder für die 750er GS

    Kreuzspeichenräder für die 750er GS: Hi zusammen, ich hab schon gesucht und keine Ergebnisse gefunden. Gibt es die Option an die 750er Kreuzspeichenräder nachzurüsten? Die sind...
  • Oben