Kugelgelenk Manschette Telelever woher

Diskutiere Kugelgelenk Manschette Telelever woher im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hört sich gut an, danke
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hört sich gut an, danke
 
GS-Bobby

GS-Bobby

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
98
Ort
Deutschland
Modell
1150 GS "Das Mandarinchen", 1200 GSA MÜ „Hummel“
Hallo Forumsfreunde ,
Auf Euren Hinweis hin habe ich meine Manschette meiner 12er GSA 2009 65000 km mal geprüft… natürlich rissig … danke für den Hinweis 👍👍
Ich habe über eBay folgende Manschetten aus Grafschaft bei Bonn geordert: 2 Tage später geliefert - Original Ariete-Ware (Erstausstatter bei Gummiartikeln).

bin top zufrieden

Kugelgelenkmanschette Gummibalg von Telelever BMW R850R 1100R 1150R | eBay

LG Bobby
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Paßt die auch für die 12 er?
 
GS-Bobby

GS-Bobby

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
98
Ort
Deutschland
Modell
1150 GS "Das Mandarinchen", 1200 GSA MÜ „Hummel“
Passt bei 1150 und der 1200 luftgekühlt.
Gruß Bobby
 
manlie

manlie

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
42
Ort
Hünfelden
Modell
BMW r1200gs / Moto Guzzi Le Mans
Hallo
Bei mir ist die Manschette noch vom Werk 14 Jahre 197 TKM verbaut

Tip > Bei jedem Ölwechsel die Manschette oben wegklappen und ein Paar Spritzer Balistol sprühen .
Die Manschette dreht mit der Lenkbewegung oben mit > Wenn die trocken anklebt geht die Kaputt durch die Drehung
Gruss Manfred
 
GS-Bobby

GS-Bobby

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
98
Ort
Deutschland
Modell
1150 GS "Das Mandarinchen", 1200 GSA MÜ „Hummel“
Hallo Manfred,
Guter Tipp …sehr guter sogar. Hast du den Haltedraht oben und unten an der Manschette komplett entfernt und die dreht jetzt frei ?
Danke
Bobby
 
manlie

manlie

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
42
Ort
Hünfelden
Modell
BMW r1200gs / Moto Guzzi Le Mans
Hi
Oben ist kein Haltedraht verbaut ,sonst würde die Manschette sehr schnell kaputt gehen
die ist oben ohne so das sich die Manschette mit der lenkung mitdrehen kann.
Im lauf der zeit klebt diese oben an und ist fest ,deshalb reist sie auch ein durch die Verdrehung der Manschette in sich .> Also Schmieren so hält die lange

Gruss Manfred
 
GS-Bobby

GS-Bobby

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
98
Ort
Deutschland
Modell
1150 GS "Das Mandarinchen", 1200 GSA MÜ „Hummel“
Hallo Manfred ,
Danke für die Info- werde ich so beherzigen

bobby
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei meiner 12er GS war jetzt der Gummibalg Oben gerissen. da war aber in der Nut Oben ein Gummiring drinne, kein runder O-Ring sondern einer mit Ecken.An dieser Kante ist der Balg eingerissen. Die GS hat jetzt ca. 97T Km druff. Kugelgelenk war sauber und noch mit Fett voll. Wohl nicht lange Offen gelaufen.Meine das war im Frühjahr noch nicht. Hab mir auch den aus Ebay geholt. Den Unteren Metallring/Feder habe ich allerdings ums verrecken nicht draufbekommen. Habs dann mit nehm Kabelbinder gemacht. Hoffe das hält dann auch.

Gruß Klaus
 
Thema:

Kugelgelenk Manschette Telelever woher

Kugelgelenk Manschette Telelever woher - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk

    K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk, sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge Abholung in Essen nahe...
  • R 1200 GS Adventure Kugelgelenk Telelever prüfen lassen

    Kugelgelenk Telelever prüfen lassen: Hallo jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen. 🙂🙂
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Manschette für das Kugelgelenk

    Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt. Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
  • Manschette am Kugelgelenk

    Manschette am Kugelgelenk: Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die...
  • Manschette am Kugelgelenk - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk

    K25 Triple Black Vorderradgabel + untere Gabelbrücke + Kugelgelenk: Biete Vorderradgabel und untere Gabelbruecke und Kugelgelenk, sehr guter Zustand, am unteren Teil minimale Steinschläge Abholung in Essen nahe...
  • R 1200 GS Adventure Kugelgelenk Telelever prüfen lassen

    Kugelgelenk Telelever prüfen lassen: Hallo jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen. 🙂🙂
  • Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk

    Lebensdauer und prüfung Kugelgelenk: Moin, von der GT weiß ich, das die Kugelgelenke nur eine endliche Lebensdauer haben. Nun ist die Vorderradführung bei der GT und GS...
  • Manschette für das Kugelgelenk

    Manschette für das Kugelgelenk: Heute habe ich an meiner GS TÜ 2012 ebenfalls eine defekte Manschette des Kugelgelenks entdeckt. Jetzt frage ich mich, wie sieht die Manschette...
  • Manschette am Kugelgelenk

    Manschette am Kugelgelenk: Ich habe meine Gabelbrücke unten ausgebaut ,habe dabei festgestellt das die Manschette defekt ist Meine Frage jetzt ,bekommt Mann die...
  • Oben