Kupplungsnehmerzylinder ersetzen

Diskutiere Kupplungsnehmerzylinder ersetzen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Noch besser ist eine Spritze mit Infusions-3Wegehahn und 2 Schläuchen. Einer auf dem Nippel am Nehmer, der andere in der Flasche. Dann kann man...
ALW

ALW

Modell
NineT classic
Noch besser ist eine Spritze mit Infusions-3Wegehahn und 2 Schläuchen. Einer auf dem Nippel am Nehmer, der andere in der Flasche. Dann kann man nämlich luftfrei literweise nach oben spülen, auch mit Schmackes.
Die Hähne und Spritzen gibts in der Apotheke.
Dann noch einen sauberen Kronkorken in den Behälter legen, dann spritzt man nicht an die Decke...

Zur Diagnose könnte man auch noch die Schrauben des Nehmers leicht lösen und checken, ob der sich bei gezogener Kupplung in die Schrauben stemmt.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Guter Vorschlag. Genauso den Nippel erst mal rausdrehen und mit Teflonband am Gewinde wieder reindrehen.
Aber Michael ist Profi der weiß das alles..

Die rausgedrückte Kuppplungs oder Bremsflüssigkeit, mache ich nur im Notfall wieder gleich rein , weil da Microblasen mitschwimmen, die brauchen etwas Zeit bis die Oben schwimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungsnehmerzylinder ersetzen

Kupplungsnehmerzylinder ersetzen - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, ob der Kupplungsnehmerzylinder einer R Nine T BJ 2014 der selbe ist wie der in meiner GS von 2008?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Ich verkaufe einen gebrauchten aber voll funktionstüchtigen Kupplungsnehmerzylinder. Von R1200GS K25 Bj, 2012 Preisvorstellung € 119,-
  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung) - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, ob der Kupplungsnehmerzylinder einer R Nine T BJ 2014 der selbe ist wie der in meiner GS von 2008?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kupplungsnehmerzylinder

Kupplungsnehmerzylinder: Ich verkaufe einen gebrauchten aber voll funktionstüchtigen Kupplungsnehmerzylinder. Von R1200GS K25 Bj, 2012 Preisvorstellung € 119,-
  • Erledigt Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung)

Neuer Kupplungsnehmerzylinder (+ Dichtung): Biete für 1150er Modelle einen nagelneuen Original-Kupplungsnehmerzylinder von Magura an. Der Nehmerzylinder wurde noch nie verbaut, ist also...
  • Oben