G
gast1
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.06.2012
- Beiträge
- 2
Hoi zämme,
ich bin der blumi, wohne in der Schweiz und habe zwar derzeit keine GS mehr, hatte früher ne PD Mint/schwarz,
habe mich aber angemeldet für die Lösung zu einem Problem mit der Kupplung an einer R100 GS PD eines Freundes in Kanada.
Ist der Motor kalt, lässt sich die Kupplung sauber ziehen, trennt ordentlich, alles tip top.
Jedoch nach 50-60 km, wenn der Motor warm wird, geht die Kupplung extrem schwer, was letztlich dazu führte, dass der Kupplungszug gerissen ist.
Also nagelneuen Originalzug in originaler Verlegung verbaut und kurz darauf das gleiche Problem.
Wo soll er mit der Fehlersuche ansetzen?
ist es ein problem des Kupplungsautomaten oder doch die Druckstange?
Mein Gedankengang ist der, dass die Druckstange verbogen ist, was aber auch eine Ursache haben muss,
und sich bei erwärmung verklemmt.
Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt?
Lösungsvorschläge sind willkommen.
ich bin der blumi, wohne in der Schweiz und habe zwar derzeit keine GS mehr, hatte früher ne PD Mint/schwarz,
habe mich aber angemeldet für die Lösung zu einem Problem mit der Kupplung an einer R100 GS PD eines Freundes in Kanada.
Ist der Motor kalt, lässt sich die Kupplung sauber ziehen, trennt ordentlich, alles tip top.
Jedoch nach 50-60 km, wenn der Motor warm wird, geht die Kupplung extrem schwer, was letztlich dazu führte, dass der Kupplungszug gerissen ist.
Also nagelneuen Originalzug in originaler Verlegung verbaut und kurz darauf das gleiche Problem.
Wo soll er mit der Fehlersuche ansetzen?
ist es ein problem des Kupplungsautomaten oder doch die Druckstange?
Mein Gedankengang ist der, dass die Druckstange verbogen ist, was aber auch eine Ursache haben muss,
und sich bei erwärmung verklemmt.
Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt?
Lösungsvorschläge sind willkommen.