Kurviger vs. Calimoto

Diskutiere Kurviger vs. Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; seite vorgstern hat Calimoto mit Update auf v5.1.5 Probleme Offline Karten wurden gelöscht gefahrene Touren zeigt es nicht mehr an Premium...
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
seite vorgstern hat Calimoto mit Update auf v5.1.5 Probleme

  • Offline Karten wurden gelöscht
  • gefahrene Touren zeigt es nicht mehr an
  • Premium Mitgliedschaft wird nicht immer korrekt angezeigt

auf iPad wo noch v5.1.4 drauf ist, läuft es normal

Auf Anfrage , "wir sind an einer Lösung am suchen"

Gruss
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
seite vorgstern hat Calimoto mit Update auf v5.1.5 Probleme

  • Offline Karten wurden gelöscht
  • gefahrene Touren zeigt es nicht mehr an
  • Premium Mitgliedschaft wird nicht immer korrekt angezeigt

auf iPad wo noch v5.1.4 drauf ist, läuft es normal

Auf Anfrage , "wir sind an einer Lösung am suchen"

Gruss
Ärgerlich, aber 😂
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Was haben die für ein Testmanagement, dass man so eine Bananensoftware veröffentlicht? Sicher kann man nicht alle möglichen Hard-/Softwarekombinationen testen, aber so viele Fehler auf einmal dürfen nicht passieren.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
A965829D-E2FA-45F9-BAC9-7F79142E2221.jpeg
Aber nur bei V5.1.5

:running:
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
bei mir funktioniert auch nicht , das ist der nachteil von diese Onlinelösung ...
scheisse wenn mann auf Tour wäre...
Gott sei Dank der Nav6 ist noch vorhanden und diese Online Lösung bleibt nur einen plus falls was ungeplantes oder spontanes kommt
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Was haben die für ein Testmanagement, dass man so eine Bananensoftware veröffentlicht? Sicher kann man nicht alle möglichen Hard-/Softwarekombinationen testen, aber so viele Fehler auf einmal dürfen nicht passieren.
hab Calimoto sonst immer als zuverlässig gekannt
aber die letzten 2Tage so nicht zu benutzen

mal gespannt was da als Update nachgereicht wird. zurzeit noch nix zu finden

werde am weekend mein N6 mal wieder im vollen gebrauchen :wink:
soeben den 2tages Tripp rübergeladen

Gruss
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Update online :wavespin: V5.1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Seit v5.1.6 keine Sprachausgabe:spin:
Egal welche Stimme angewählt ist, bleibt Stumm
Auch wenn man Test In den Einstellungen antippt
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Leute, kann mir jemand mal sagen wie man am PC die Gps Koordinaten in Calimoto einfügen kann ?
Calimoto erkennt einfach keine Koordinaten. Würde gerne bestimmte Zwischenziele oder Orte aus Googlemap einfügen. Danke
 
G

Gast 54259

Gast
Kopieren und genau so eingeben. Ohne , sondern mit. 12.3456, 56.7890 zb.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
habe nun mal die 5€ bild zeitungsversion von calimoto installiert und nun 10 tage touren damit gefahren
Nun fällt es mir tatsächlich schwer, einen "gewinner" zu wählen , ob "Calimoto" oder "kurviger" :cool:

die "bild - calimoto" version entspricht imho der "premium" variante calimoto

hier mal die dinge (+/-) positiv/negativ, die mir jeweils aufgefallen sind - beide programme werden natürlich weiter entwickelt

Calimoto:

+offline karten
+offline suche (ohne internet) ziele wählen
+schneller karten DL auch im ausland (mir fehlt Karte SK, kurz anclicken, laden. fertig)
+gefahren stellen (blitzer)
-keine vermeidung von fähren
-bischen mehr "generfe" - intro blabla, nach der tour will es speichern

kurviger (PRO):
+ offline Karten
- suche nur mit internet , manchmal im ausland schlecht möglich (angeblich geht es nun aber offline mit "Brouter") - das klappt bei mir aber nicht?
+ vermeidung von fähren möglich
- karten download ist umständlicher (browser + manuell kopieren)

Navigieren und schöne routen finden beide, Tendenz ist bei mir gerade in Richtung Calimoto, für 40€ / Jahr allerdings auch deutlich teurer (kurviger pro hatte ich für 6,99 € bekommen - einmalig )

den vorteil zu meinem TT Rider 450 sehe ich bei keinem der beiden, deshalb würde ich die 40€ pro jahr für calimoto nicht zusätzlich investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich fahre seit nunmehr ca. 2 Jahre mit Calimoto, und bin sehr zufrieden.
Habe mir die Premium Mitgliedschaft jeweils für ein Jahr für €39,99 gegönnt.
Ich würde mir auf keinen Fall ein Navi wie TomTom oder Garmin kaufen.
Zu Kurviger kann ich nichts sagen, habe ich nicht probiert.

Wie ich meine Rallye letztes Jahr beim freundlichen abgeholt hatte, haben wir einen vergleich gemacht,
Calimoto gegen BMW-Navi 6 - Rundtour mit ca. 300 KM Strecke, das BMW Navi rechnet glaube ich immer noch. Dem Verkäufer sind alle Argumente für sein Navi im Hals stecken geblieben.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
der "live traffic" und die blitzer warner bei meinem TT Rider 450 sind schon sehr hilfreich, das ist für mich ein Kaufgrund. Smartphone rechnet natürlich schneller, Halterung, Handschuh bedienung und Ablesbarkeit sind dafür beim Smarty schlechter
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Halterung mit SP-Connekt klappt super, incl. dem Anti Vibrationsadapter.
Ablesbarkeit ist größtenteils einwandfrei
Handschuhbedienung ist sicher nicht so toll, aber wer bedient das Teil schon während der Fahrt.
Die Blitzerwarnung hat Calimoto auch, war auf der Schweiz Tour 'Gold Wert' ;-))

Habe mittlerweile auch das Wireless-Charging Modul in Verbindung mit einem iPhone 11, das Nachladen funktioniert auch problemlos.
 
Thema:

Kurviger vs. Calimoto

Kurviger vs. Calimoto - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben