R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

Diskutiere Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Die Rohre sind mittlerweile im Westerwald angekommen! Ich habe eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass mir jemand aus der Schweiz was...
andreasreh

andreasreh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Herborn
Hallo! Die Rohre sind mittlerweile im Westerwald angekommen! Ich habe eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass mir jemand aus der Schweiz was schickt und ich soll eine wertmitteilung machen. Da ich mit dem Namen nichts anfangen konnte und das auch in kleinster Weise mit den Saugrohren in Verbindung gebracht habe, dachte ich an eine Fake Sendung… deshalb sind die zurück gegangen.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
andreasreh

andreasreh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Herborn
gut dann bleiben ja noch die 1200 LC aber die haben keine Zielwerte..
Hallo Klaus! Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass eine 1200er keine Lambda Zielwerte hat? Das ist ein Irrglaube! Selbst die 1150er haben im Chip bereits Zielwerte stehen die man verändern kann, und die Regelung arbeitet damit. Dies gilt auch für alle Luft und Wasser 1200er…
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
andreasreh

andreasreh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Herborn
Tach

Ich bekomme von Andreas auch keine Antwort. Ich glaub ich schicke sie ihm einfach mal diese Tage und dann sehen wir weiter.

LG

Markus
Sorry! Aber auf welchem Weg hast du es probiert?
info@rehcing.com
+491726624951 funktioniert auf jeden Fall und +492772646690 sollte, so der Telekom Umzugsgott will, ab Donnerstag wieder gehen
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
P210

P210

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Lieber Andreas
Über die PM-Funktion an @bmwmotorradmeister ..... dieser Account hat die Offerte gemacht. Hast Du zwei Accounts?
LG
Markus
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
Verdammt, ja tatsächlich habe ich hier wohl zwei Accounts. Und die Mailadresse dieses Accounts gab es nicht mehr. Damit bekam ich bis eben auch nicht mit, wenn mir hier jemand geschrieben hat. Funktioniert aber jetzt wieder.
Sorry für den Umstand!
Gruß
Andreas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Klaus! Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass eine 1200er keine Lambda Zielwerte hat? Das ist ein Irrglaube! Selbst die 1150er haben im Chip bereits Zielwerte stehen die man verändern kann, und die Regelung arbeitet damit. Dies gilt auch für alle Luft und Wasser 1200er…
Gruß
Andreas
Natürlich haben alle Lambdageregelten Motoren Zielwerte in dem Bereich wo die Lambdasonden arbeiten, je nach Motronik eben bis 60 oder 80 % Drosselklappe so wurde es mir gesagt, darüber dann ein festes Kennfeld, Soweit mir bekannt wird dann eine ungeregelte Menge eingespritzt oder eben die Öffnungsdauer der Düse. Das ist für mich aber Kein Zielwert wie Lambda 0,85 bei Vollgas.
Soweit ich verstanden habe, haben die 1250 er eben einen Zielwert Lambda auch bei Vollgas.
Die 1200 er LuftÖl nicht. ist es anders? Bitte erkläre es mir dann.
 
andreasreh

andreasreh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Herborn
So heute haben wir die gedruckten Saugrohre getestet. Alle direkt hintereinander ohne Abgas anzupassen, aber Abgas in Echtzeit mitgemessen. Ich finde die Ergebnisse sehr gut. Allerdings sind die Rohre eher was für den Drehzahlfetischisten. Da kommen ohne Abstimmung bereits 6 PS ich denke mit Maping dann eher 12PS. Aber so sieht es schon sehr beachtlich aus. 18PS mehr bei 9000U/min
Gruß
Andreas
 

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich dachte, bei den laaaangen Stutzen käme etwas mehr Drehmo raus. Schade. So ist das Glück sehr kurz, es reisst dich bei 9000 nach vorne und bei 9700 fährst du in die Begrenzerwand oder so.
 
andreasreh

andreasreh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Herborn
Naja die langen Stutzen sind schon kürzer als die Serienstutzen. Ist also eher was für den RS oder R Fahrer. Die Drehmomentcruiser die bei 6000 schalten haben eher nichts davon. War ja auch der erste Versuch. Vielleicht hat Markus ja Lust noch welche zu drucken. Ideen hätte ich da schon!
Gruß
Andreas
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
122
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Coole Sache! Wenn man es jetzt perfektionieren mag; müsste man mit den Eingangsradien der Trichter spielen. Das ist Motorentechnik & Strömungslehre in seiner Urform. Das Momenten-Plus/Minus lässt sich damit auch noch auf dem Drehzahlband fein verschieben. Zusätzlich bringen leichte Biegungen der Ansaugrohre über die Länge weitere Veränderungen. Da die Schwingungssäule aber auch abhängig von der kompletten Abgasanlage ist, sind all die Anpassungen auf der Saugseite, beim beispielsweise Wechsel eines Endschalldämpfer wieder nichtig. Der Hersteller spielt übrigens im Zehntelbereich der Eingangssradien des Trichters herum und sucht den besten Momentenverlauf. Hier gibts nen interessanten Beitrag zu dem Thema.
 
P210

P210

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Immerhin, sie bewirken etwas :-) Die Mitte hatte ich mit anderen Massnahmen etwas angehoben. Das gewürgte Zumachen im obersten Bereich ist aber weg.
Ich drucke gerne, aber das grössere Problem sind die CAD-Zeichnungen... wenn ich die Ideen der Schwarmintelligenz umsetzen müsste, wäre ich wieder nächtelang am Laptop. Ich habe das eben nie gelernt :-(
Aber ich versuch mal noch was.
LG

Markus
 
Thema:

Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen? - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • 1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung

    1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung: Hallo zusammen Ich habe schon mal kurz etwas angetönt wegen den Auswirkungen von Cam-Dialing und so.... Also bitte schön, hier nähere Info's...
  • 1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • 1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung

    1250er: Cam-Dialing / kurze Ansaugstutzen / Resultat Leistung: Hallo zusammen Ich habe schon mal kurz etwas angetönt wegen den Auswirkungen von Cam-Dialing und so.... Also bitte schön, hier nähere Info's...
  • Oben