Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA

Diskutiere Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das Batterie Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA gibts bei Louis für 51,95€ :) Mit dem Hinweis: Mit BMW-Modus für CAN-Bus Kann...
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Hallo,
das Batterie Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA
gibts bei Louis für 51,95€ :) Mit dem Hinweis:

Mit BMW-Modus für CAN-Bus

Kann einer das Ladegrät empfehlen. Vom Preis her ist es ja halb so teuer wie das Orginale von BMW.

Gruss Powertwin
 
D

Deepzone

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
27
Ladegerät

Hallo, ich habe das Teil. Funzt prima:) . Nur Bedienungsanleitung lesen, Du mußt für den Can Bus eine Schraube ins Ladegerät eindrehen.
Gruß Rolf
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Ich schätze mal, es geht auch mit anderen Ladegeräten, sofern sie nicht mit starken Pulsen laden, da diese aufgrund Überschreitens der Ladeschlußspannung bewirken dürften, dass die BMW-Elektronik abschaltet.
Von irgendwelchen Batteriewunderheilautomaten würde ich die Finger lassen, (wenn nicht ausdrücklich für BMW zugelassen) die könnten sogar die Schutzschaltung überlasten. Die guten alten Geräte aus der Dampfradiozeit machen wahrscheinlich die wenigsten Probleme.
Man sollte vielleicht auch erst die Verbindung zur Dose herstellen und dann das Ladegerät einschalten, denn im Leerlauf hat man in der Regel auch eine höhere Spanung anliegen als die Ladeschlußspannung.
Ich konnte es allerdings selbst noch nicht ausprobieren, denn meine "Laternengarage" hat keine Steckdose in der Nähe.
 
B

bakerman

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
1
Hallo,

dieses Ladegerät habe ich auch auf meiner Liste.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich das Teil an die BMW-Bordsteckdose angeschlossen bekomme. Da gibt es diverse Ladestecker. Kann ich diese direkt an das Ladegerät anschließen oder wie geht das?

Gruß,
Bakerman
 
M

Motomyko

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
34
Ladegerät/CAN-BUS

Hallo miteinander,

kaum ist es kalt, schon kommt das Thema Ladegerät auf den Tisch....:) , also am besten doch bei "jedem" Wetter fahren.....:rolleyes:

Aber mal im Ernst:
Wenn ich mich recht entsinne, schaltet die Ladebuchse der GS bei nicht Can-Bus fähigen Ladegeräten irgendwann ab, d.h. es jeht dann och nüscht mehr rein. So hat sich mancher schon gewundert, dass die Batterie im Frühjahr dann doch leer war.
Aber bei der 1200er doch kein Problem, man kommt ja sehr einfach direkt an die Batterie und kann sich über den Winter sogar ein fest verschraubtes Kabel nach außen legen, was über eine einfache Steckverbindung (bei den meisten Geräten dabei) mit dem Ladegerät verbunden wird.

Grüße an all´die harten (die fahren) und natürlich die "Turnbeutelvergesser", die ein Saisonkennzeichen haben :) (Das war ein Spaaaaaaaaaßßßßß, erspart euch die "bösen" Antworten......)

Gruß aus dem seit heute viel zu kalten Schwabenländle

Uwe
 
Thema:

Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA

Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Ctek MXS 5.0

    Ladegerät Ctek MXS 5.0: Hallo Zusammen, Ich besitze ein Ladegerät der Firma CTEK MXS 5.0 (12V/ 5A) Im Zubehör war ein Anschluss mit Ringösen dabei, den ich direkt an die...
  • Erledigt Ladegerät Fritec Ladeprofi BV 11800

    Ladegerät Fritec Ladeprofi BV 11800: Moin Gemeinde, dummerweise habe ich das Teil bereits zum zweiten mal gekauft da ich davon ausgegangen bin dass ich mein Erstes weggegeben habe...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • Erledigt V: M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A

    V: M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A: Hallo, verkaufe ein M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A mit Krokodilklemmen und Sicherung. Aktives Automatic-Ladegerät, das die Batterie lädt und...
  • Ladegerät M+S IntelliCharger

    Ladegerät M+S IntelliCharger: Verkaufe 2 Ladegeräte M+S IntelliCharger, die Geräte sind gebraucht aber nur 3-4mal benutzt worden und einwandfrei in Ordnung. Das Ladekabel hat...
  • Ladegerät M+S IntelliCharger - Ähnliche Themen

  • Ladegerät Ctek MXS 5.0

    Ladegerät Ctek MXS 5.0: Hallo Zusammen, Ich besitze ein Ladegerät der Firma CTEK MXS 5.0 (12V/ 5A) Im Zubehör war ein Anschluss mit Ringösen dabei, den ich direkt an die...
  • Erledigt Ladegerät Fritec Ladeprofi BV 11800

    Ladegerät Fritec Ladeprofi BV 11800: Moin Gemeinde, dummerweise habe ich das Teil bereits zum zweiten mal gekauft da ich davon ausgegangen bin dass ich mein Erstes weggegeben habe...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • Erledigt V: M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A

    V: M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A: Hallo, verkaufe ein M+S Automatic Ladegerät 12V/0.6A mit Krokodilklemmen und Sicherung. Aktives Automatic-Ladegerät, das die Batterie lädt und...
  • Ladegerät M+S IntelliCharger

    Ladegerät M+S IntelliCharger: Verkaufe 2 Ladegeräte M+S IntelliCharger, die Geräte sind gebraucht aber nur 3-4mal benutzt worden und einwandfrei in Ordnung. Das Ladekabel hat...
  • Oben