MattesADV
Themenstarter
- Modell
- 1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm)
Hallo liebe GS-Gemeinde ;-),
nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-)
Uns wird aus heiterem Himmel ein Lampenfehler angezeigt... Zudem ist die Kontrolleinheit und die Funktion des WP-Fahrwerks zwischenzeitlich tot.
Nun zur Chronologie:
Nach zweimal Zündung ein-aus, war wieder alles gut. Lampenfehler war weg und WP lief wie immer.
Dann herumgefahren, abgestellt und nach nochmaligem starten, ging wieder der Lampenfehler an und das WP Fahrwerk war bretthart und die Anzeigen wieder tot..
Dann fiel mir auf, dass nur der eine Glühdraht im Rücklicht leuchtete und die Bremslichtfunktion übernimmt. Daraufhin wechselte ich die Birne. Tadaaaaaa!! Nichts hat sich geändert. Ebenfalls war das WP abgeklemmt.
Zur Erheiterung aller:
Sogar der Fehler, dass nur ein Glühdraht trotz neuer Birne brennt, bleibt bestehen. :-((((
Darauf hin klemmt ich das WP wieder an - immer noch tot :-(..
Mögen die Spiele beginnen
mein Latein ist zuende... Aber mein Findungswille ist umso höher 
.
Gelb ist das Kabel welches zum Rücklichtkabel geht und als Betriebsidikator wirkt.
vorher:
Wer kennt sich damit aus, oder hatte das schon mal?
Ich danke euch ganz herzlich und sende sonnige Grüße ins Land ;-)
Mattes
Hallo liebe GS-Gemeinde ;-),
nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-)
Uns wird aus heiterem Himmel ein Lampenfehler angezeigt... Zudem ist die Kontrolleinheit und die Funktion des WP-Fahrwerks zwischenzeitlich tot.
Nun zur Chronologie:
Nach zweimal Zündung ein-aus, war wieder alles gut. Lampenfehler war weg und WP lief wie immer.
Dann herumgefahren, abgestellt und nach nochmaligem starten, ging wieder der Lampenfehler an und das WP Fahrwerk war bretthart und die Anzeigen wieder tot..
Dann fiel mir auf, dass nur der eine Glühdraht im Rücklicht leuchtete und die Bremslichtfunktion übernimmt. Daraufhin wechselte ich die Birne. Tadaaaaaa!! Nichts hat sich geändert. Ebenfalls war das WP abgeklemmt.
Zur Erheiterung aller:
Sogar der Fehler, dass nur ein Glühdraht trotz neuer Birne brennt, bleibt bestehen. :-((((
Darauf hin klemmt ich das WP wieder an - immer noch tot :-(..
Mögen die Spiele beginnen

Gelb ist das Kabel welches zum Rücklichtkabel geht und als Betriebsidikator wirkt.
vorher:
Wer kennt sich damit aus, oder hatte das schon mal?
Ich danke euch ganz herzlich und sende sonnige Grüße ins Land ;-)