LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, unter der Sitzbank gibt es einen Stecker, mit einem Rot-Blauen Kabel. Auf diesem Kabel liegt Zündungsplus, von dort einfach Plus...
Tommy1963

Tommy1963

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Hallo Zusammen, unter der Sitzbank gibt es einen Stecker, mit einem Rot-Blauen Kabel.
Auf diesem Kabel liegt Zündungsplus, von dort einfach Plus nehmen, dann sollten Sie bei Zündung aus, auch wirklich aus seien.
Habe diesen Tipp auch erst bekommen.
Gruß Tommy
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Irgendwie liest hier niemand die Beiträge ... das wurde schon recht früh im Post gesagt. Plus von der Steckdose ...
Mal sehen wieviele Rs hier abbrennen wegen der ach so tollen Wuppertaler 30A Sicherung :wavespin:
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Ich habe letztes Jahr ein Paar vermutlich baugleiche China-Nebler an der GS eines Kollegen montiert/verkabelt. Da ist der mitgelieferte Kabelbaum mit Relais so aufgebaut, dass der Strom für die Scheinwerfer (ca. 2x20W) über den Schalter läuft, der laut Aufdruck aber für ein Vielfaches der Amperezahl ausgelegt ist. Das Relais bekommt den Schaltstrom über den Cartool(?)-Stecker, welcher mit der Zündung Spannung hat und einige Sekunden nach Abschalten der Zündung ebenfalls ausgeht.

Keine Ahnung, warum der Schaltstrom nicht über den Schalter geht. Die mitgelieferte Sicherung hat entweder 7,5 oder 10A.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Der Schalter ist sicherlich für ein Vielfaches ausgelegt .
Bei mir war fatalerweise auch eine 30A Sicherung gesteckt. Das ist halt eben ... Chinaware ...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gott sei Dank hat Quhpilot die Scheinwerfer eingebaut 👍👌
Jetzt muss nur noch das Geschwafel aus der ein oder anderen Ecke aufhören.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und wie sind die jetzt die Zusatzscheinwerfer?
haben die eine Gute Ausleuchtung oder gehts nur ums Gesehen werden?
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
265
Gott sei Dank hat Quhpilot die Scheinwerfer eingebaut 👍👌
Jetzt muss nur noch das Geschwafel aus der ein oder anderen Ecke aufhören.
Genau, am besten von denen die damit überhaupt nichts zu tun haben.

@ChiemgauQtreiber
SEHR Hell, nach 2Stündiger Fahrt heute hat sich aber niemand beschwert (der Entgegenkommenden). Von daher denke ich das die tagsüber schon mal sehr gut sind. Nachts muss ich noch testen ...
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo Zusammen, unter der Sitzbank gibt es einen Stecker, mit einem Rot-Blauen Kabel.
Auf diesem Kabel liegt Zündungsplus, von dort einfach Plus nehmen, dann sollten Sie bei Zündung aus, auch wirklich aus seien.
Habe diesen Tipp auch erst bekommen.
Gruß Tommy
Ich bin auch gerade bei der Montage der Smartbomb LED-Zusatzscheinwerfer.

Das mit dem Rot-Blauen Kabel habe ich eben ausprobiert.
Die Spannung kommt mit "Motor an" (nicht bei "Zündung ein") und geht mit 30 Sek Verzögerung nach "Zündung aus".
Gibt es auch einen alternativen Anschlusspunkt der Spannung führt von "Motor an" bis "Motor aus"?
Oder von "Motor an" bis "Zündung aus" (ohne Verzögerung)?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was stört Dich an der Verzögerung ? Ist doch wie eine comming home Funktion ? Praktisch..... :cool:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ja, kann man so machen.

Gut, dass Du gerade online bist.
Hast Du den Schalter montiert oder weggelassen (gebrückt)?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der Schalter ist fest am Kabelbaum, ich hab den einfach so mitverbaut wie im Plan. Inzwischen mag ich auch die rote Kontroll-Leuchte...... :cool:
 
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
19
Hallo Leute.
Hatte jemand Erfahrung mit nebler von Internet Anbieter: LEDPERF ??
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Der Schalter ist fest am Kabelbaum, ich hab den einfach so mitverbaut wie im Plan. Inzwischen mag ich auch die rote Kontroll-Leuchte...... :cool:
Also bei mir ist der Schalter über einen weißen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Du hast vermutlich den Kabelbaum links?
Ich habe den rechten.

Zwischenablage01.jpg
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Dann kannst Du aber nicht dieses geile Blinklicht einschalten ....

Ich tue mich gerade sehr schwer diese eigentlich nicht sehr große Schaltbox unterzubringen. An der Mühle ist jeder cm³ verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
ja.....da hab ich auch meine liebe Mühe gehabt, das Relais war mir immer im Weg......
 
Tommy1963

Tommy1963

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
19
Hallo Zusammen, also noch mal, unter dem Fahrersitz liegt ein Stecker mit mehreren Kabeln, eines davon ist rot-blau.
Wenn du LEVONI von da Strom holst, hast du bei Zündung an sofort Strom und nach Zündung aus etwa noch 30-40 sec
Bei mir funktioniert das perfekt
Gruß Tommy
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben