LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Geld machen die alles......:bounce:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Als nächstes werde ich das Signalverhalten an dem Stecker untersuchen der für die original BMW Zusatzscheinwerfer vorgesehen ist.
Evtl. kann ich mein elektronisches Relais auch dort anschließen.
Die Funktion muss aber bei BMW freigeschaltet werden?
Machen die das auch, ohne dass man die Teile bei denen kauft?

Gruß Klaus
Das ist definitiv interessant, wird aber ohne Freischaltung bei BMW nicht funktionieren. MotoScan kann das nicht codieren. Ich gehe mal davon aus das die für Kohle fast alles machen :D
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Vor sechs Jahren hatte ich als Ersatz für defekten normalen Nebler der K25 die LED der LC ab 2013 anbringen
lassen. Stückpreis damals netto 84.03 Euro heute 2020 247.--Euro.
Wie geht sowas? Ein Preissteigerung um netto 294% zugl. 19% MwSt.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das glaube ich erst, wenn du mir das Leuchtbild der Chinakracher an einer Wand im Dunkeln zeigen kannst.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vor sechs Jahren hatte ich als Ersatz für defekten normalen Nebler der K25 die LED der LC ab 2013 anbringen
lassen. Stückpreis damals netto 84.03 Euro heute 2020 247.--Euro.
Wie geht sowas? Ein Preissteigerung um netto 294% zugl. 19% MwSt.
so teuer sind die Zusatzscheinwerfer nicht

hier sind die links zu den aktuellen Preisen bei Leebmann oder im Teilekatalog

LED Zusatzscheinwerfer sind voll Wasser
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
nochmal für Bildungsferne: Dunkel wegen Abend oder Tiefgarage, nur die Chinakracher in 5m Entfernung von einer Wand, am besten helle Wand- so wie immer bei diesen Bildern.
Dann kann man die Hell-Dunkel-Grenze betrachten und auch die Ausreisser nach oben.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Ist natürlich nicht jeder so "gebildet" wie unser Supermännchen :worthy:hoechst, das ist ja klar. Ich hätte so ein Foto und sobald jemand danach fragt der ein Minimum an gepflegter humaner Kommunikation beherrscht poste ich das auch.

Nur mal so als kleine Nebeninfo... auch in tiefster Nacht auf dunkelsten Wegen hat sich noch kein Fahrer mittels Lichthupe beschwert. Das sollte eigentlich das Ziel sein. Die Oberkante ist sicher nicht scharf wie ein Laserstrahl hat aber in der richtigen Ausrichtung (stehend) nur ein paar cm hell-dunkel in 3m Abstand zur Wand. Für 17€ einen absolut wasserdichten superhellen Strahler mit e-Nummer :D gekauft zu haben finde ich ganz gut...

@LaCy-boGSer
Das sind die Nano, die sind soweit ich weiß billiger. Die vergleichbaren sind die hier:
BMW LED Ersatzscheinwerfer (K25/K50/K52/K53/K70/K72/K75) | günstig kaufen | 63 17 8 532 147
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
... Ja seltsam, in jedem Fall sind das Andere als die Günstigen und nur die sehen so aus wie die China Teile.
Am leichtesten erkennt man das an der Optik. Rund bei Nano und oval bei denen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
sie sehen den Originalen schon sehr sehr ähnlich und wenn man bedenkt, dass die meisten auch in China produzieren lassen so könnte man denken ..................:)

IMG_2898 - Kopie.JPG



IMG_2900 - Kopie.JPG
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ganz einfach geklärt, das Bildungsfern war für den Wuppertaler.
Und Cheffe, bitte zeige uns doch mal das Leuchtbild welches du schon hast. Ich bin vor Jahren auf die Chinakracher mit vielen Versuchen reingefallen und weiss schon dass die heutzutage deutlich besser kopieren als damals. Als Konsequenz habe ich dann 2 Sätze originale BMW LED gekauft und war auf Anhieb zufrieden.
Wenn das heute deutlich günstiger geht und die Dinger auch tüv-fähig sind, Hallelujah, dann freue ich mich auch für meinen nächsten Kauf am nächsten Moped.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hier geht es um LED-Zusatzscheinwerfer daher bitte einfach nur sachlich bleiben ! Danke
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Ganz einfach geklärt, das Bildungsfern war für den Wuppertaler.
Und Cheffe, bitte zeige uns doch mal das Leuchtbild welches du schon hast. Ich bin vor Jahren auf die Chinakracher mit vielen Versuchen reingefallen und weiss schon dass die heutzutage deutlich besser kopieren als damals. Als Konsequenz habe ich dann 2 Sätze originale BMW LED gekauft und war auf Anhieb zufrieden.
Wenn das heute deutlich günstiger geht und die Dinger auch tüv-fähig sind, Hallelujah, dann freue ich mich auch für meinen nächsten Kauf am nächsten Moped.
Asöö ... na gut, ich dachte schon hier spricht die Arroganz in Person :D
Ich hab grad mal nachgesehen und komme leider grad nicht an das Bild ran (oder bin zu dumm es zu finden :D). Ich reiche das aber noch nach. Wie gesagt, die Originalen sind logischerweise besser und die Chinadinger haben einen "grenzwertigen" e-Aufdruck also ist TÜV (sofern den das überhaupt interessiert) nicht völlig sicher. Das Licht an sich und die Qualität sind aber wirklich einwandfrei. Was du beschreibst könnte darauf zutreffen, wenn man die Teile hängend montiert, da ist die H-D Grenze ca. 0,5m. Kommt vermutlich daher, das die LEDs nicht ganz mittig der Optik sind.

@LaCy-boGSer
Ich sehe du hast die Originalen, korrekt? Sehe ich an der Metalllagerung des Halters ;)
Der Preis im Teilekatalog ist sicherlich verkehrt, denn da sind ja die ovalen (teueren) ZSW abgebildet.
bmw LED Zusatzscheinwerfer 8532147 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja stimmt !

ja nachdem ich sie montiert habe funktionierten sie nicht aber darauf war ich schon vorbereitet

bin dann zur Werkstatt gefahren und beim ersten Versuch sie anzulernen hat es nicht funktioniert. Ich würde dann etwas nervös da ich sie ja gebraucht
gekauft hatte und es hätte ja auch sein können, dass die Schweinwerfer nicht funktionieren oder ich etwas bei der Montage falsch gemacht habe
Aber es lag an dem einen Gerät in der Werkstatt beim zweiten Versuch und einem anderen Gerät hat es dann funktioniert
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben