Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Diskutiere Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, bin erst seit 2 Wochen GS Fahrer und möchte meine Q wie zuvor meine CB 1000r von Honda auch etwas individualisieren. Da ich gerne...
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Hi Zusammen,

bin erst seit 2 Wochen GS Fahrer und möchte meine Q wie zuvor meine CB 1000r von Honda auch etwas individualisieren. Da ich gerne mit Licht arbeite sowohl im Autobereich als auch im Mopped Bereich habe ich vorhin mal geschaut was die GS so an Möglichkeiten bietet ... ich muss wirklich sagen EINIGES !!! Kabelverlegung und " Lichtversteckmöglichkeiten " nahezu unendlich .. mir ist immer wichtig das man einen schönen Lichteffekt hat, aber von den Kabeln bzw. von der Lichtgebenden Quelle selbst nicht zu sehen ist .


Ich möchte von euch wissen was Ihr für gut empfindet . Bitte beachtet aber das die Fotoqualität nicht so gut bzw. das licht nicht so schön aussieht wie in echt . Die Cam von meinem Handy gibt mehr einfach nicht her im Dunkeln .

Da ich wie bereits erwähnt auch gerne bei Autos mit Licht arbeite habe ich schon des Öfteren Fußraum bzw. Ambientebeleuchtung verbaut .... Ich muss euch sagen es ist jedes mal eine Wohltat für die Augen wenn diese nicht dem krassen unterschied von der Dunkelheit im Fahrzeug und dem Licht entgegenkommender Fahrzeuge ausgesetzt sind. Deshalb bauen es wohl auch so viele Hersteller mittlerweile serienmäßig ein ... Bitte beachtet auch diesen Aspekt

Fotos im Anhang :cool::cool::cool:[SUB][/SUB]
 

Anhänge

IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

da du ja explizit gefragt hast:

Ich halte davon genau gar nix. Eine GS ist keine Goldwing oder Harley.

Mumpitz!!!

Ich empfehle noch eine EInspritzdüseninnenbeleuchtung

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
unnötige Spielereien und die meisten Sachen als Aussen- Beleuchtung (und am Motorrad ist bauart- bedingt eh alles "aussen") im Bereich der Straßenverkehsordnung eh verboten.....
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
@Neitzkedancer
,
es wäre schön wenn du die Bilder auch vorher drehst :confused:
Ansonsten, würde ich mir meine Q nicht damit verbasteln.
Aber zu Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

ich glaube, hier wirst du mit deinem Beleuchtungsfeti.sch auf wenig Verständniss stoßen. Der gemeine GS Fahrer schraubt nur
"sinnvolles und nützliches" Tinneff an die Gs geschraubt wie zusätzliche Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer. :rolleyes:

Gstommy68
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
192
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Nette Idee, aber die Mühe wäre mehr wert gewesen, wenn die Bilder auch richtig gedreht wären... so ist es einfach nur blöd anzuschauen :(
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Das paßt nicht an die Gs lockt nur die Einbrecher an:giggle:
Gruß Reinhard
 
G

Gast14416

Gast
Alles Spiesser hier! :p

Für ein anderes Krad hatte ich auch schonmal an sowas gedacht. Und wenn es wem gefällt,dann halt auch an der GS. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Als ich 25 war..... ;)
 
G

Gast11040

Gast
Wozu Bling-Bling an die GS schrauben?
Wenn es ums bessere "gesehenwerden" geht, bin ich voll dabei.
Ansonsten: Kinderkram - bin ich schon zu alt für.
Erinnert mich an die alten Golf GTI-Zeiten. Da wurde auch "verschlimmbessert", was nur ging.....
Wie wär's mit einem Spoiler für die GS, oder einer Tieferlegung?
Sachen gibt's.....
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht noch ne´Lichtorgel ans Heck, absoluter Quatsch meiner Meinung nach. Aber jeder wie es ihm gefällt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Bremssattelbeleuchtung... :Tofunny::Tofunny:


Nun denn, jeder wie er mag...
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Ok soweit so gut . Für die nicht gedrehten Bilder entschuldige ich mich . Habe da aber heute Nacht auch nicht mehr dran gedacht :) .... Also abgebaut ist noch garnichts von den Sachen .

Im Bezug auf Sinn und Unsinn muss ich zugeben das lediglich die Beleuchtung unter der navi Halterung etwas wirklich nützliches darstellt . Das Licht reicht locker um evtl . Kartenmaterial etc zu sichten . Alles andere ist halt mehr Optik
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Wem so etwas gefällt, der soll das eben machen, sofern zulässig. Mein Geschmack ist das nicht, zumal ich finde, dass die GS in aller Regel nicht wegen sonder "trotz" ihrer Optik gekauft wird. Eine große Reise-Enduro ist aufgrund ihrer Bauart optisch eben eher bestenfalls 'ganz nett', aber es sind wohl die wenigsten, die diese Art von Motorrad besonders schick finden, oder? Wie gesagt: jedem das seine, aber "Show-Licht" an einer GS ist meine Sache nicht....
 
Lausert

Lausert

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
38
Alles Geschmackssache, meiner ist es nicht.
Wenn die Beleuchtung um die Armaturen dezent ist, dann wäre das ein Mehrwert für mich. Ansonsten nicht.
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Die Instrumenten Beleuchtung ist dezent und das Licht verteilt sich sehr schön . Eine blendung des Gegenverkehrs von vorne entsteht nicht . Wie schon beschrieben lässt meine Kamera es nicht zu die Beleuchtung so darzustellen wie sie in live ist .
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi

Allseits bekannt, Beleuchtungstuning:
Beleuchtung - Etel-Tuning

Die könnten dann noch die Handschützerinnenbeleuchtung ins Sortiment aufnehmen.

Nee, nee meine Meinung: Nein

Da sieht man ja den ganzen Dreck noch mehr....

Grüßle

Andi
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
@Neitzkedancer

Ich finde das LED Licht absolut Geil :D

Aber hier im Forum findest du nur Unterstützung , wenn du die/das WC absolut original lässt .

Die sehen sich lieber die 20.000 völlig gleich aussende Karre an !


Ist dein Ding , weiter so .

Andreas
 
oehni

oehni

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
21
Ort
Karl sein Feld nähe DAH
Modell
R 1200 GS LC
Ich würde mich nicht trauen damit durch die Gegend zu fahren:o. Zu peinlich für mich.
Passt eher an einen Roller, alles meine Meinung, wenn es Dir gefällt, ok
 
Thema:

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show

Licht Tunig LED Beleuchtung für Stand und Fahrt und zur Show - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Kabelfarbe Licht

    Kabelfarbe Licht: Ein Hallo in die Runde. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Abblendlicht oder Standlicht am Lenkerschalter sagen? Ich habe eine 2002er und was...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Firmenauflösung Licht-&Tontechnik

    Firmenauflösung Licht-&Tontechnik: Guten Abend zusammen, ich weiß nicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Also Mods wenn es nicht paßt, einfach löschen. In die Biete Ecke...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben