Reimund
Themenstarter
Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
Zuletzt bearbeitet:





isch auchIch hab nach 2 Minuten abgeschaltet.


Ich hab nach 2 Minuten abgeschaltet.
Jetzt hättet ihr mal was lernen können ......isch auch


Mal wieder ein Reifen(Druck)-FredHier ein interessantes Video zum beliebten Thema:
?! Ist so beliebt wie Fußpilz
und es wurde alles, wirklich ALLES dazu bereits geschrieben, gepostet oder auf sonstige Art veröffentlicht. Da braucht es nicht wirklich noch ein Video zu dem Thema...Fahrt Mopped und genießt das Wetter
. Wer das verbotene Buch einmal durchschaut, der braucht keine weiteren Videos oder sonstige Infos.
ihr immer mit diesem Spruchverbotene Buch


Von dem nicht.Jetzt hättet ihr mal was lernen können ......![]()


Na schonVon dem nicht.
Von dem kann keiner was lernen.

Das ist aber nur wegen der Brandgefahr in den Flugzeugreifen, hab ich hier imForum gelesen..Ich hab Reifengas drin da muss ich nix kontrollieren.


Kann man so machen …Packe immer so viel Luft in die Reifen, wie es in den BDA steht (2,5/2,9).

Ich hab nach 2 Minuten abgeschaltet.
.....Selbst Schuld, dann habt ihr bei 8:25 das süüüße Katzenbild verpasst, kein Scheißisch auch

Doch, genau so mache ich das. Steht bei mir zwar nicht im Tankdeckel, aber ich schaue welcher Druck für welche Zuladung empfohlen wird.Kann man so machen …
Beim PKW fährst du auch mit Maximaldruck, der im Tankdeckel steht?

Korrekt, welcher Druck für welche Zuladung (abgesehen davon, dass man es vom Fahr- und Dämpfungsverhalten ohnehin merkt). Und es kommt dir nicht seltsam vor, dass dies bei der großen GS nicht (mehr) angeführt ist?Doch, genau so mache ich das. Steht bei mir zwar nicht im Tankdeckel, aber ich schaue welcher Druck für welche Zuladung empfohlen wird.
Macht Er das anders???

OK, jetzt verstehe ich Deine Intervention.Korrekt, welcher Druck für welche Zuladung. Und es kommt dir nicht seltsam vor, dass dies bei der großen GS nicht (mehr) angeführt ist?

Wo ist das Katzenbild??? Ich warte schon seit Minuten, dass es erscheint......Selbst Schuld, dann habt ihr bei 14:24 das süüüße Katzenbild verpasst, kein Scheiß


Das war ja nicht immer so in der BA. Es ändern auch die wenigsten Autofahrer den Druck. Der Hersteller geht davon aus, dass es viele verabsäumen, den Druck anzupassen. Passiert deshalb ein Unfall, könnte man mit Klagen konfrontiert werden. Dieser Eventualität entgeht man mit nur einer Reifendruckangabe und ist damit auf der sicheren Seite - auch mit Blick auf die USA. Herstellerseitig für mich nachvollziehbar.OK, jetzt verstehe ich Deine Intervention.
Naja, bin halt nur Hobby-Fahrer und sehe vieles noch nicht so eng.
Wenn da nur ein „Maiximaldruck“ genannt wird, dann darf wohl der gesunde Menschenverstand gewisse Abweichungen zulassen…